Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist wichtig für mich !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist wichtig für mich !!!

    Weis nicht ob ich hier richtig bin aber
    Hab da mal einen Frage

    Freddy muß kastriert werden. Ich bin total dagegen weis aber das es notwendig ist. Er lebt ja mit seiner Mutter und seiner Schwester bei uns.
    Eigentlich wollte ich ihn genauso wie die anderen Geschwister abgeben...aber die Kriterien die ich hatte sind nicht erfüllt worden. So habe ich beschlossen ihn zu behalten und habe es bisher nicht ein einziges Mal bereut.

    Nun bin ich eigentlich nicht mehr ich selber. Bin ja immer gegen eine Kastration wenn keine Med. indikation vorliegt. Aber Stress wäre auch nicht das optimale


    Zur Voruntersuchung war ich schon. Es ist ein junger Hund und es gibt keine Probleme. Leider beruhigt mich das nur wenig.

    Die OP ist am 28.03.2011

    Ich soll Traumeel geben gegen die Schmerzen und dann habe ich noch AB Tabl. Amox 50mg mitbekommen, die ich aber nicht geben will.

    Habe aber der TÄ gesagt das ich das lieber mit Propolis machen möchte. Daraufhin hat sie gesagt das ich das unterschreiben müsste ….da sie dann wie immer und sowieso nicht ….keine Haftung übernimmt.
    Würde ihm noch drei Tage vorher 5 Globoli Arnica geben C30

    Wie sehr ihr das????
    Würde mich auf antworten freuen

    Ach so Freddy wird am 04.04. 1 Jahr alt und ist ein Shima …. (Shih Tzu-Malteser)


    #2
    Und eine Vasektomie oder ein Kastrachip wären keine Alternative??

    Trennen kannst du die Hunde in den heißen Tagen auch nicht??

    Kommentar


      #3
      Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
      .... Es ist ein junger Hund ....
      Wie jung?
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        in ihrem beitrag steht glaube ich dass er im april 1 jahr alt wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
          in ihrem beitrag steht glaube ich dass er im april 1 jahr alt wird.

          Huch, hab ich übersehen! ZU jung!!!
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
            Und eine Vasektomie oder ein Kastrachip wären keine Alternative??

            Trennen kannst du die Hunde in den heißen Tagen auch nicht??
            Hatte ich auch schon überlegt...aber was wird mit dem Chip am Ende sind es in einem Hundeleben----im Körper

            Langzeiterfahrungen gibt es da auch noch nicht.

            Trennen nur in einem Zimmer und der andere im anderen Zimmer... Aber das ist ebend er Stress den ich auch vermeiden will.

            Kommentar


              #7
              eine Vasektomie

              Weis ich garnicht ob das TÄ machen. Habe es noch nicht gehört und keine Erfahrung. ...immer nur Bommeln ab.

              Kommentar


                #8
                Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                Würde ihm noch drei Tage vorher 5 Globoli Arnica geben C30
                Davon würde ich abraten.
                Arnika erhöht die Kapillardurchlässigkeit was die Blutungsneigung erhöht - und ne unvorhergesehene Blutung bei eine OP braucht kein Mensch.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                  Hatte ich auch schon überlegt...aber was wird mit dem Chip am Ende sind es in einem Hundeleben----im Körper
                  Der Chip löst sich auf.

                  ICH würde Arnica nur NACH OPs geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                    Hatte ich auch schon überlegt...aber was wird mit dem Chip am Ende sind es in einem Hundeleben----im Körper

                    Langzeiterfahrungen gibt es da auch noch nicht.

                    Trennen nur in einem Zimmer und der andere im anderen Zimmer... Aber das ist ebend er Stress den ich auch vermeiden will.
                    Nun du musst es wissen. Kastrierst du ihn nimmst du ihn für den Rest seines Leben seine Hormone, wichtige Hormone. Das Risiko dass der Hund eine Schilddrüsenunterfunktion bekommt steigt an, dass Risiko für Osteosarkome steigt an, das Risiko eines Prostatatumors steigt an.
                    Auch nicht revidierbare Verhaltensprobleme können auftreten.

                    Beim Kastra Chip könnte es auch Probleme geben, allerdings baut sich dieser wieder ab und dein Hund könnte danach wieder "normal" werden.
                    Wenn aber einmal alles weg ist, kannst nichts mehr kitten.

                    Und ob es Stress werden würde weißt du doch noch nicht. Oder doch?

                    Warte es doch mal ab und schaue dann wie du verfahren möchtest.

                    Ich würde es meinem Hund nicht antun und lieber ein paar Wochen im Jahr Stress haben. Vorallem ist das immer ein subjektives Empfinden. Hauptsächlich hat ja der Halter den Stress, nicht der Hund.

                    Wilde Caniden in einem Rudel dürfen auch nicht jede läufige Hündin decken. So what, da wird es dein Hund auch schaffen damit klar zu kommen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde auch sagen, teste doch mal eine Läufigkeit und dann kannst du immer noch entscheiden.

                      Ich habe zwei intakte Rüden und einen kastrierten Rüden ( der weiß was Sache ist).
                      Ich habe eine Läufigkeit getestet und beschlossen meine Hündin kastrieren zu lassen, weil drei Hunde Streß hatten und das braucht niemand.

                      Aber einfach vorher testen
                      Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                        Wilde Caniden in einem Rudel dürfen auch nicht jede läufige Hündin decken. So what, da wird es dein Hund auch schaffen damit klar zu kommen.
                        Ich persönlich finde die Vergleich von wilden Caniden und domestizierten Haushunden ja schon abenteuerlich.


                        Sandy,
                        abgesehen davon dass ich auch nicht pauschal für eine Kastra bin, so habe ich zumindest schon mehrfach selbst erlebt, wie das für intakte Rüden (und intakte Hündinnen) in Stress ausarten KANN.
                        Also damit kommen wahrlich nicht alle Hunde mal so einfach klar.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du ihn nicht kastrieren möchtest, dann lass es! Die Mutter und die Schwester werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ihren Läufigkeiten anpassen und einpendeln, so dass sie im gleichen Zeitraum läufig werden. Und meine Güte, dann musst du ihn eben in der Phase 24 Stunden überwachen oder einfach mal ne Tür zumachen zwischen ihm und den Weibern und den Schlüssel rumdrehen zum Abschließen. Er wird es überleben. Im Prinzip ist es nur eine Sache deiner Konsequenz, dass nichts passiert. Ich kenne Leute, da wohnt der Rüde dann halt in den kritischen Phasen bei den Eltern/Großeltern für 4-5 Tage.

                          Wo ein Wille, da auch ein Weg. Ich kenne mehrere gemischte, intakte Rudel und da gibt es keine Zwischenfälle, wenn man nur aufpasst. Und sollte er wirklich ein körperliches und mentales Problem bekommen (Abmagergung, Futterverweigerung für mehr als ein paar Tage, ständiges Jaulen), dann kannst du immer noch überlegen, ob du ihn irgendwann mal kastrieren lässt.

                          Versuch es doch erstmal so! Wenn du es dir allerdings nicht zutraust mit der Überwachung in den kritischen Tagen, dann natürlich eher nicht.
                          Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich finde die Vergleich von wilden Caniden und domestizierten Haushunden ja schon abenteuerlich.
                            was soll bezüglich im fortpflanzungtrieb von hunden anders sein als bei "nichthaushunden"??


                            Sandy,
                            abgesehen davon dass ich auch nicht pauschal für eine Kastra bin, so habe ich zumindest schon mehrfach selbst erlebt, wie das für intakte Rüden (und intakte Hündinnen) in Stress ausarten KANN.
                            Also damit kommen wahrlich nicht alle Hunde mal so einfach klar.
                            ich für meinen teil sehe es halt anders. darf ja jeder seine einstellung haben. wenn man gemischt rudelhaltung zuhause hat muss man sich solchen sachen leider stellen. und eine kastration kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein.
                            frauen lassen ihre ehemänner auch nicht kastrieren nur weil die öfter wollen als die frau...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                              ich für meinen teil sehe es halt anders. darf ja jeder seine einstellung haben. wenn man gemischt rudelhaltung zuhause hat muss man sich solchen sachen leider stellen. und eine kastration kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein.
                              frauen lassen ihre ehemänner auch nicht kastrieren nur weil die öfter wollen als die frau...
                              Und wieviele intakte Pärchen / Rudel hattest Du schon?
                              Schonmal Hunde erlebt, die dadurch massiven (!) Stress hatten?
                              Ja, kann gut klappen, muss aber nicht.

                              Und der letzte Satz - mit Verlaub - der beendet dieses Thema hier für mich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X