Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist wichtig für mich !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
    Mein Hund ist wesentlich entspannter geworden, seit er nicht mehr soviele Hormone im Körper hat und nicht mehr ständig mit Pinkeln, suche nach läufigen Hündinnen und all diesen Dingen beschäftigt ist.
    Mein Jessie kann sich viel besser auf andere Dinge konzentrieren und sich auf wichtigere Dinge einlassen.
    Ich kann ganz klar und deutlich sagen: mein Hund hat deutlich weniger Stress, seitdem er kastriert wurde.
    Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Stress macht auf Dauer auch krank und zwar sehr krank. Die Entstehung von Krebs ist bei Mensch und Tier nicht einwandfrei geklärt. Fest steht, dass es ein multifaktorielles Geschehen ist, bei dem u.a. genetische Faktoren (Prädispositionen) eine Rolle spielen können, aber nicht müssen. Hinzu kommen die Umweltfaktoren. Es kann wohl nie eindeutig geklärt werden, was ausschlaggebend war. Stress hingegen belastet den ganzen Organismus. Und ich sehe mich nicht in der Lage gerade im Bezug auf läufige Hündinnen den Stress bei meinem Hund zu reduzieren. Das geht bis zu einem gewissen Punkt. Wenn der erreicht ist und der Hund immer noch unter Stress steht, sollte man schon im Sinne des Tieres entscheiden. Allerdings hoffe ich dennoch, dass mein Hund nach dieser "ersten heißen Phase" sich ein wenig "abregt"...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar

    Lädt...
    X