Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Das ist aber fies für den anderen Hund
    Weiß nicht, die machen doch so ein Theater weil sie glauben den anderen dadurch zu verjagen, würden alle lang genug warten bis er sich beruhigt und erst dann weiter gehen würden diese Hunde lernen das es sich nicht lohnt und wären auf die Dauer vermutlich entspannter.
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    Kommentar


      Dann müsste das aber jeder so machen..

      Kommentar


        Ich glaube du solltest dann echt aufpassen wenn du den Hund mal ohne Zaun triffst. Ich kenne einige Geschichten in denen sich ein Hund gerächt hat. Meine war leider auch schon dabei...

        Kommentar


          Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
          Weiß nicht, die machen doch so ein Theater weil sie glauben den anderen dadurch zu verjagen, würden alle lang genug warten bis er sich beruhigt und erst dann weiter gehen würden diese Hunde lernen das es sich nicht lohnt und wären auf die Dauer vermutlich entspannter.
          Festus hat hier, leider direkt schräg gegenüber, einen absoluten Erzfeind. Wenn der im Garten ist, dann ist auf beiden Seiten Holland in Not, weil Festus draußen genauso pöbelt wie der Hund im Garten.

          Wir (also Besitzer dieses Hundes und ich) haben das Spielchen jetzt schon einige Male gemacht, dass ich einfach stehen geblieben bin und wir haben die beiden sich auskotzen lassen. Da war dann nach kurzer Zeit sogar eine entspannte Unterhaltung zwischen uns Menschen möglich, es haben beide Ruhe gegeben.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            Wir hatten dann heute auch nochmal so eine lustige Begegnung. Hinter einem offenen Tor war ein Mann mit seinem DoKöMix (etwa so groß wie ein Dackel). Der kam aus dem Grundstück direkt auf uns zu, ich hab angehalten weil der andere Hund den Kamm von vorne bis hinten gestellt hatte und so ganz unfreundlich aussah. Bin dann hin um ihn nicht durch zu lassen und habe gefragt ob der was tut. Der Mann lachte nur und verneinte. Daraufhin hab ich ihn dann ganz ernst angeschaut und gemeint "Aber meiner." und das hat gewirkt. Er kam dann endlich und hat ihn geholt.

            Kommentar


              Zitat von Meike Beitrag anzeigen
              Das ist aber fies für den anderen Hund
              Öhm, ich mach das aber auch...

              Maaan ich hab nen richtig blauen arm von dem Überfall gestern . Eigentlich müsste ich da nochmal hin und ihr zeigen, was passiert, wenn man der Meinung ist seinen Zaun nicht dicht machen zu müssen. (Und ich bin froh, dass ich dazwischen gegangen bin, nicht auszudenken, wenn der Hund gemeint hätte richtig auf Aky los zu gehen...)
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                Warum, der (pöbelnde) Hund mit dem ich das übe beruhigt sich dann auch.
                Na dann ... das hätte bei Mascha echt ziemlich lange gedauert!! Daher konnte ich es mir nicht vorstellen.

                Kommentar


                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  Na dann ... das hätte bei Mascha echt ziemlich lange gedauert!! Daher konnte ich es mir nicht vorstellen.
                  Doch, funktioniert. Auch bei sturen Schäferhunden...,-)
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    Pöblende Hunde. Einer rechts einer links.

                    Ich mit Hund in der mitte am Rad, am Springer.

                    Aus irgendeinem fatalen Grund bin ich vom Rad gestiegen.....

                    Ende vom Lied: Springer abgebrochen. Joe gepöbelt...geschrien...mit verheddertem Sronger am Hinterbein.....

                    Viele Zuschauer (sonniger Tag)

                    Boah.....

                    Dann nehm ich den Knilch ein Meter vom Pöbel Schäfer und leg ihn ins Platz----
                    Und da liegt er nun, mit Springer ums Bein.....
                    Nächstes mal nehme ich einen Spaten mit, dann grab ich mir ein Loch und springe einfach rein.

                    Und dann sind wir ohne Leine durch den Wald nach Hause gefahren.
                    Und dann kam ein EICHHÖRNCHEN DIREKT...DIREKT auf Joe zu...und dann war wieder alles ausgeschaltet und mein Hund wollte auf einen Baum klettern....ARGGGGGG

                    Heute war ich der "unmögliche Hunde....Halter??? Nicht Halter...".)

                    Heike (wer möchte einen Border Collie haben? )

                    PS: selbst die pöblenden Hunde waren ob dieser Zirkusvorstellung ruhig.......*uahhh*

                    Dieser so unglaublich sensible KÖTER!!!!! Mistsack!

                    Kommentar


                      oh ja heike, auch diese seite kenne ich
                      ich beide hunde an der kurzen leine in der kleingartenanlage.
                      piero rechts von mir weil links sein erzfeind wohnt, mo links von mir.
                      beide ganz artig bis mo´s lieblingsfeindin plötzlich hinter uns auftaucht, piero den moment nutzt um auch loszulegen und ich beim versuch weiterzugehen volle wäsch über die langen haxen meiner doofen hunde stolper und mich dezent hinknie.
                      zu allem überfluss biegt im selben moment noch der nachbar ums eck dem ich ein kniendes, fluchendes grüss gott entgegenschmettere
                      man fühlt sich so souverän
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                      Kommentar


                        Ohje,
                        arme Heike,
                        kenn ich aber irgendwoher, gefühlte tausend Mal geübt und braven Hund und dann bei Publikum nix mehr wissen von Erziehung.
                        Ärger Dich nicht.
                        Wir sind alle keine Maschinen, Du nicht und Deine Hunde auch nicht.


                        Gestern abend spät ich wieder an dem blöden Hirtenhundviech vorbei (warum muss man nachts seinen Hund im Garten festbinden) der dann wieder direkt losgebellt hat und ich dachte mir, ok, heute bist Du mal Schwein und bleibst wirklich stehen. Soll er doch Ärger wegen dem lauten Gebell mitten in der Nacht bekommen und tatsächlich nach gefühlten Stunden kein Ton mehr.
                        Danke für den Tip.
                        Werde ich jetzt immer so machen.
                        Brandy und dieser Hirtenhund hassen sich wirklich bis aufs Blut.
                        Aber meine Hunde geben keinen Laut auch wenn der hinter dem Zaun angebunden!!! bald alles abreisst.

                        Ich habe auch schon versucht mit dem Nachbarn zu sprechen um die beiden aneinander zu gewöhnen aber der Herr ist sich zu fein um mit mir zu reden.

                        Gut dann machen wir das halt anders.

                        Nochmal vielen Dank mit dem Tip Gaby.

                        Liebe Grüße
                        Andrea
                        mit Brandy und Rusty
                        Mit lieben Grüßen
                        Andrea
                        mit Brandy und Rusty im Herzen

                        Kommentar


                          Da bin ich echt mal gespannt ob das wirklich so funktioniert. Berichtet mal schön weiter

                          Wir haben unter im Haus einen Minikleinen Hund. Keine Ahnung welche Rasse. Ist irgendso ein Kläffer. Ich mach mir ja n Spaß draus an der Tür vorbei zu laufen und "ausversehen" mit dem Schlüssel zu klirren.
                          Das dumme ist nur: Die Besis sind mittlerweile anscheinend bei einem Trainer. Der hat ihnen geraten die Tür auf zu machen und dem Hund zu zeigen dass da nix ist.. Ist natürlich super lustig wenn ich gerade mit meiner vorbei laufe.. Der Kleine ist nämlich der Meinung er müsste meine einschüchtern..

                          Kommentar


                            Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                            Ich mach mir ja n Spaß draus an der Tür vorbei zu laufen und "ausversehen" mit dem Schlüssel zu klirren.
                            Find ich jetzt nicht so nett. Du erwartest doch schließlich auch Rücksichtnahme in Bezug auf deinen Hund, oder?
                            Liebe Grüße

                            Vivien & Novia Sweet

                            Kommentar


                              Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                              Pöblende Hunde. Einer rechts einer links.

                              Ich mit Hund in der mitte am Rad, am Springer.

                              Aus irgendeinem fatalen Grund bin ich vom Rad gestiegen.....

                              Ende vom Lied: Springer abgebrochen. Joe gepöbelt...geschrien...mit verheddertem Sronger am Hinterbein.....

                              Viele Zuschauer (sonniger Tag)

                              Boah.....

                              Dann nehm ich den Knilch ein Meter vom Pöbel Schäfer und leg ihn ins Platz----
                              Und da liegt er nun, mit Springer ums Bein.....
                              Nächstes mal nehme ich einen Spaten mit, dann grab ich mir ein Loch und springe einfach rein.

                              Und dann sind wir ohne Leine durch den Wald nach Hause gefahren.
                              Und dann kam ein EICHHÖRNCHEN DIREKT...DIREKT auf Joe zu...und dann war wieder alles ausgeschaltet und mein Hund wollte auf einen Baum klettern....ARGGGGGG

                              Heute war ich der "unmögliche Hunde....Halter??? Nicht Halter...".)

                              Heike (wer möchte einen Border Collie haben? )

                              PS: selbst die pöblenden Hunde waren ob dieser Zirkusvorstellung ruhig.......*uahhh*

                              Dieser so unglaublich sensible KÖTER!!!!! Mistsack!
                              Ich!!! ich nehme ihn! Pack ihn gut ein und schicke ihn mir :-)
                              Liebe Grüsse Dorothee

                              Kommentar


                                Dann sollte ich es vielleicht auch mal ausprobieren?!
                                Wie lange habt ihr denn gestanden bis Ruhe war (so in Minuten, Stunden... ;-))?
                                Ich weiß bloß nicht, wie das meine findet und ob das so gut ist. Eigentlich will sie immer so schnell vorbei wie möglich.

                                LG mariposa
                                *********************************
                                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X