Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe nichts dagegen wenn ein Hund bellt, aber wenn ein Hund drohend auf mich zu rennt dann schon

    Kommentar


      Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
      Kennst du "zeigen & benennen" (mußte du mal nach googlen)? Ich bin ja mit meiner Willow am Rande der Verzweiflung gewesen, weil sie alles und jeden Fressen wollte und mich auch schon selber gebissen hat.

      Alles Wissen bisher hatte bei ihr Null Erfolg gebracht, sie ist so völlig anders wie alle Hunde die ich bisher hatte.

      Zufällig bin ich auf die Methode gestoßen und obwohl ich eigentlich clicker Einsatz in solch einem Zusammenhang vorher für Bullshit abgetan habe (muß ich zu meiner Schande gestehen *schäm*), habe ich es ausprobiert und seither geht es wirklich stetig Bergauf.

      Vielleicht ist dies auch was für euch
      hast Du dazu eine Literaturempfehlung?
      Bitte per PN, da hier ziemlich OT.

      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
        Ich habe nichts dagegen wenn ein Hund bellt, aber wenn ein Hund drohend auf mich zu rennt dann schon
        Der hat sich wahrscheinlich bloß erschrocken, so what. Hund sind auch nur Menschen
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          Erschrocken hat der sich nicht, der lag, hat uns gesehen, ist aufgestanden und bellend und mit aufgestellten Nackenhaaren auf uns zu.

          Hätte der einfach nur ein zweimal gebellt, so what, aber ich hab wirklich erstmal geschluckt.


          Edit:

          Wenn das mein Staffmix gemacht hätte- was meint ihr was der andre Hundehalter da für ein Bohei gemacht hätte... Aber war ja nur ein sich erschreckender Münsti, die tun ja nix.
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
            Edit:

            Wenn das mein Staffmix gemacht hätte- was meint ihr was der andre Hundehalter da für ein Bohei gemacht hätte... Aber war ja nur ein sich erschreckender Münsti, die tun ja nix.
            Nicht DAS wieder



            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              Das einzig ärgerliche an der Situation ist dass der Besi nichts gemacht hat..
              Das erinnert mich so ein bisschen an eine Situatuon die ich vor ein paar Jahren mal hatte. Die Mutter meines Exfreundes hatte einen kleinen Hund. Ich kam einmal zu ihr nach Hause, was macht "Carlos" er bellt mich an (kein Thema) dann springt er an mir hoch und beisst mich in den Finger. Reaktion von der Mutter: Ach wie süß, der will mich halt nur beschützen.
              Vielleicht dachte der Typ auf der Bank auch: Ach wie süß der will mich beschützen

              Kommentar


                Heute morgen, Mann geht mit den Hunden spazieren und treffen Jacko, kleiner JRT. Gustav und Jacko begrüßen sich, dann geht der Kleine zum angeleinten Linus, starrt ihn wortlos an und verbreißt sich in seinen Hals. Jacko hielt auch eisern fest als Linus erschrocken zur Seite sprang und ließ erst los, als mein Mann eingriff.
                Kommentar von dem Besitzer: Der hat halt Angst

                Wie gut, dass meine Hunde trotzdem friedlich bleiben und so dickes Fell haben...
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                  starrt ihn wortlos an


                  Brave Hundis hast du!

                  Kommentar


                    Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
                    Hallo Foris,
                    ich würde euch gerne mal von einem vorfall berichten, der mir mit meinem damaligen Hund passiert ist.

                    Ich ging mit Toby, damals 5 Jahre alt,kastrat, durch einen Waldweg.
                    Toby war ein sehr gut erzogener Hund der IMMER an der Leine ging, so auch an diesem Tag.
                    Es gab einen anderen Rüden, der meinen Hund überhaupt nicht mochte und beide Hundehalter wussten das.
                    Der andere Hund kam mir entgegen. Unangeleint - Herrchen war gerade in eine besonders wichtige Unterhaltung eingebunden.
                    Der andere Hund baute sich vor uns auf und ich blieb stehen. Der andere Hund hatte das Nackenfell hoch - ebenso die Rute steil in die Luft. Er bellte und knurrte uns an und kam immer Stück für Stück näher. Herrchen war immer noch nicht abkömmlich- schaute zwar aber tat nichts.
                    Als sein Hund dann so dicht bei uns angekommen war das es absehbar war -die Nummer brennt gleich an hier- ist mir dann der Ar...h geplatzt.
                    Ich habe den Hundebesitzer angebrüllt , gefragt wie lange er denn noch zu warten gedenkt - ob sein Hund uns erst anfallen muss und das er sofort seinen faulen Hintern in bewegung setzen soll.
                    Als er dann endlich kam, kam auch der Spruch den jeder in einer solchen Situation hören will - genau - der tut nix, der will nur spielen.
                    Meine Antwort: ich tu ihnen auch nix- ich werde den Vorfall beim Ordnungsamt melden. Hab ich dann auch gemacht, gab Ärger und Leinenzwang für den anderen Rüden.

                    Habt Ihr auch solche Situationen erlebt? Was ist euch passiert und wie ging die Sache aus? Habt ihr euch mit den anderen Hundebesitzern unterhalten können?

                    Ich bin auf eure Geschichten echt gespannt
                    alles liebe Kiki
                    oft erlebt, allerdings wäre bei uns erst dann was geschehen wenn d. Hund auch gebissen hätte u. dann auch nur wenn Mensch zu Schaden gekommen wäre. Niemand kümmert das.
                    sonnige Grüße von Mexxifraudi

                    Kommentar


                      Also heute war ich so nen richtig unmöglicher Hundehalter und ich hab nicht mal gesehen was passiert ist .

                      Aky hat mit einer Ridgebackdame im Park gespielt sie sind hinter dem Rücken der Besitzerin der Hundedame über einen Weg (es war an sich nicht viel los) und was ist dort waren just in dem Moment zwei Damen und Aky ist wohl voll rein gebrummt.
                      Hab es wie gesagt nicht gesehen und wurde plötzlich von der Frau angeschrien ob wir die Drecksköter nicht an die Leine nehmen könnten.
                      Uah, ich hab mich natürlich entschuldigt, aber sowas ist mir immer super peinlich, weil darf halt nicht passieren, aber ich hab es einfach nicht gesehen .
                      Manno. Dafür kann ich doch weder meinen Hund schimpfen noch lässt sich sowas immer vermeiden oder?
                      Ich lass den Hund schon nur auf der Wiese spielen, der Weg war naja irgendwie gar nicht so nah und ach ich hasse sowas.

                      (Und sowas passiert mir immer dann, wenn ich gerade beschlossen hab, ach der Park reicht schon ich muss nicht in den Englischen Garten fahren, dafür haste grad keine Zeit .)
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Nö, so was passiert halt. Dein Hund hätte gar nicht kapiert, warum du schimpfst. In mich rennen ständig Hunde rein. Meist ist es mein Hund, der einen Haken um Herumstehende schlägt. Bei den Hunden, die ihm hinterher rennen klappt das meistens nicht. Und irgendwie fühle ich mich da dennoch immer (mit)schuldig. Meiner schlägt ständig Haken und die anderen rasseln wo rein. Letztens ist ein Visla in ne kantige Eisenstange gelaufen. Grund war die Vollbremsung vor der Stange von meinem Hund. Der Visla ist über ihn gestolpert und auf die Stange gestürzt. Das Bein war von oben bis zum Knie offen. Ich wollte noch die Hälfte von den Tierarztkosten zahlen. Wollte die Besitzerin aber nicht, weil ja mein Hund nichts wirklich getan hat. Das waren auch zwei junge Hunde, ein und zwei Jahre alt, die wild gespielt haben...bis einer geheult hat. Über meinen Hund ist auch schon ein Jogger gefallen, weil er ner Freundin von mir in den Ausschnitt geguckt hat und vom Weg ab ist und am Rand stand dann mein Hund...dumm gelaufen, auch nicht mein Problem, wenn der die Seite wechselt zum Gaffen...
                        Ist natürlich unschön, wenn ein 20kg+Hund in einen rein donnert. Nur wenn der Besitzer sich schon entschuldigt.
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          Ja, entschuldigt habe ich, nachdem ich erstmal erklärt bekommen hab was passiert ist (hab´s ja nicht gesehen aus meiner Perspektive).
                          Mir tut sowas auch schrecklich leid und ich möcht am liebsten immer im Erdboden versinken . Zumal wenn die Leute mich dann immer noch anschreien, was soll man da schon sagen?
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Damit paßt du aber nicht in die Riege der unmöglichen HH , wir machen alle Fehler und können nicht alle Situationen im Griff haben ..die "Unmöglichen" sind die die rücksichtslos und dumm handeln und dann noch eine große Klappe haben anstatt sich zu entschuldigen und nicht die die noch ein schlechtes Gewissen haben
                            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                            Kommentar


                              Hm ok. Ich find´s halt manchmal auch nervig, dass ich immerzu schauen muss, was der Hund treibt, aber ich kanns mir eben auch kaum verzeihen, wenn dann durch meine Unachtsamkeit sowas passiert.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Ich hab mich am Donnerstag über einen Mann geärgert, der sowas von rücksichtslos war, das es schon echt wehtut.
                                Große Hundeveranstaltung, Hunde über Hunde.
                                Natürlich angeleint.
                                Dieser Idiot meinte, das sein junger Golden (ich schätze mal der war noch kein Jahr alt..) inmitten dieser riesigen Hundemenge an der Schleppleine laufen muss. Er "versuchte" zwar seinen Hund durch Worte bei sich zu behalten, aber das klappte nicht wirklich.
                                Und somit hatte der Hund meistens mehrere Meter Leine zwischen sich und seinem Herren.

                                Ich hab den schon die ganze Zeit beobachtet, und mich über soviel Rücksichtslosigkeit geärgert.
                                Bin dann irgendwann zu meinem Auto, um Kira zum Gassi rauszulassen. Laufe grade vielleicht 10m von meinem Auto weg, seh ich wie der mit seinem Hund in unsere richtung kommt. Ich Kira direkt auf meinen Arm springen lassen, und gehofft das Fly den Hund abfängt.
                                War garnicht so einfach, da MEINE Hunde an der kurzen Leine waren. Heißt: Dieser blöde Hund hat mich und die Fly komplett mit seiner Leine eingewickelt, und dadurch entstand natürlich ein Leinenwirrwarr mit Flys Leine. Kira fing auf meinem Arm schon das brummen an.

                                Aber Ihr braucht nicht denken, das dieser Typ anstalten machte, seinen Hund einzusammeln.
                                Nö. Steht da, guckt mir zu wie ich a) verzweifelt versuche den Hund zu verscheuchen b) eine panisch knurrende Kira aus dem Schussfeld des Hundes zu halten und c) versuchte Flys leine loszulassen.

                                Nach gefühlten Minuten hab ich den dann angemacht... und gesagt ob er sich jetzt mal bequemen würde und sofort seinen Hund hier wegnimmt.
                                Dann versuchte er es gemächlich mit locken und Rufen, statt einfach die verdammte Leine zu benutzen.
                                Den Hund interessierte das nicht, und dann wurde ich eklig und hab nur gesagt, das wenn der nicht unverzüglich seinen Hund hier einsammelt, ich meinen Hund runter lasse, und sie sich wehren lasse.
                                Ich konnts mir dann nicht verkneifen beim weggehen noch ein paar Sprüche abzulassen...

                                Ich versteh es echt nicht. Wenn ich mit meinem Hund an der SCHLEPPLEINE!!!!! üben will, dann wohl nicht da, wo zig Hunde angeleint auf engem Raum sind.
                                Und selbst wenn dann sorge ich dafür, das andere dadurch nicht beeinträchtig werden.

                                Der Hund hat nichts getan (ausser genervt und uns 3 in seine scheiß Schleppe eingewickelt), und Fly hät den wahrscheinlich auch als Spielpartner nett gefunden, aber Kira nicht! Und das hat der gesehen, und vor allem gehört. So ein ignorantes und rücksichtsloses ...
                                lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X