Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MelliKiraFly Beitrag anzeigen
    Der Hund hat nichts getan (ausser genervt und uns 3 in seine scheiß Schleppe eingewickelt), und Fly hät den wahrscheinlich auch als Spielpartner nett gefunden, aber Kira nicht! Und das hat der gesehen, und vor allem gehört. So ein ignorantes und rücksichtsloses ...
    Sehen und verstehen sind leider 2 verschiedene paar Schuhe...

    Diese Spezies ist ja meistens nicht in der Lage Hunde zu lesen...
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    Kommentar


      Schlimm sowas...
      Hatte ich gestern aber auch...
      Aky war etwas naja arg aufgedreht und ich hatte ihn am Halsband gefasst und er ging da eben im Fuß mal ein paar 100m, weil er einfach runter kommen sollte.
      Kommt ne Frau ihr Hund an ner 3m Leine... Was macht sie, kommt schnurstracks auf uns zu . Bin ich dann quer auf die Wiese ausgewichen...

      Versteh sowas nicht, wenn ich meinen Hund offensichtlich fest halte und vorbei gehe, dann kann man das doch (zumal, wenn man den Hund eh schon an der Leine hat auch machen). Es war vorallem ein kleiner Hund, wenn ich meinen nun fest gehalten hätte, weil er kleine Hunde nicht mag???
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Versteh sowas nicht, wenn ich meinen Hund offensichtlich fest halte und vorbei gehe, dann kann man das doch (zumal, wenn man den Hund eh schon an der Leine hat auch machen). Es war vorallem ein kleiner Hund, wenn ich meinen nun fest gehalten hätte, weil er kleine Hunde nicht mag???

        Dito...

        Wenn mir ein angeleinter Hun entgegen kommt, dann hol ich meine ran, und in meinem Kopf läuft der Film "Warum ist der andre Hund wohl angeleint?- Krank? Training? Alt? Verletzt? Unverträglich?"
        Dieser Film scheint irgendwie bei andren Hundehaltern nicht so ausgeprägt.
        Da läuft dann: "Hund! -graues Rauschen-"
        Liebe Grüße, Malin
        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

        Kommentar


          Malin, das hast Du sehr schön in Worte gefasst!!
          Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

          Kommentar


            Ich hab auch noch eine nette Geschichte vom Wochenende.
            Bin mit meinem 5 Monate alten Hund unterwegs und hör jemand anderen seinen Hund rufen.
            Ich mir gedacht, O.k., da kommt ein anderer Hund ich seh in nicht, nimmst mal deinen an die Leine...
            Als ich um die Kurve gehe: 3 Ridgebacks, natürlich ohne Leine die nachdem sie uns sehen voll Gas auf uns zulaufen. Ich dachte das war es jetzt die fressen den keenen auf!
            Natürlich verteidigt man seinen Hund mit schreien und fuchteln und hab es auch geschafft die Hunde auf Abstand zu halten - natürlich mit zitternden Knien (kannte die ja nicht)!
            Was macht der Besitzer? Beschimpft mich das ich seine Hunde nicht bedrohen soll weil sonst schlägt er mich mit der Leine und ich wäre "Bauernprominenz"
            Sowas hab ich noch nicht erlebt... War nur froh das ich unsere Hündin nicht dabei hatte

            Viele Grüße Lena

            Kommentar


              Ja, bei drei großen Hunden würd ich wohl auch keinen Kontakt wollen...

              Aber ich werd auch oft beschimpft, wenn ich andere Hunde von meinem abhalte. (Was ich nur tue, wenn ich weiß, dass die Hunde sich nicht vertragen oder die Hunde in eindeutiger Absicht auf meinen zugehen...) Ansonsten hab ich ja nichts gegen Hundekontakte .
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Da hast Du recht @Bullebu, ich mag auch nicht immer alle zu meinen lassen.
                Es ist mir dann auch wurst ob die Besitzer beleidigt sind...
                Unsere "Freunde" sind mir da die liebsten. Da weiß ich auch das die Hunde gesund sind... nachdem wir in der Welpenstunde ich sag mal "Hundehusten" eingefangen haben bin ich nicht mehr so scharf auf zufällige Begegnungen

                Viele Grüße
                Lena

                Kommentar


                  Das kommt bei nem Jungspund ja auch immer noch dazu... (Wobei es auch im Erwachsenenalter Dinge gibt, die ich meinem Hund nicht zumuten muss... Flöhe oder so...)
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Zitat von LenaAtti Beitrag anzeigen
                    Was macht der Besitzer? Beschimpft mich das ich seine Hunde nicht bedrohen soll weil sonst schlägt er mich mit der Leine und ich wäre "Bauernprominenz"
                    Oh man...

                    Dass du dich durch seine Hunde bedroht gefühlt hast ist also völlig egal?
                    Ich versteh das nicht! Wenn sich jemand durch Laika in so einer Situation bedroht fühlte, würd ich mich entschuldigen und keine Schläge androhen.

                    Wie schon so oft betont, dass die Hunde einem Mal durch die Lappen gehen- passiert jedem Mal, keine Frage, nur was man dann hinterher draus macht ist das, was den unmöglichen Hundehalter vom netten unterscheidet.
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      Aky ist heut etwas dicht an einem Zwergpudel vorbei gelaufen, der schrie wie am Spieß die Besitzerin rupfte ihren Hund hoch auf den Arm und erst dann hat sich Aky zu dem Hund umgedreht...

                      Reaktion von ihr: Wenn mein Hund so gefährlich ist und nicht hört gehört er an die Leine...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Ich habe mittlerweile selten unmögliche Hundebegnungen dafür Ärger mit rücksichtslosen Hundehaltern die ihren Hund auf unsere Futterwiese lassen und den Kot nicht wegräumen.
                        Wie blöd muß man sein seinen Hund mitten auf das frisch gehauene und zum trocknen liegen gelassene Heu machen zu lassen. Eklig und ich hoffe ich erwische mal die Leute
                        Liebe Grüße Katrin mit Neufis im Herzen und Maya an der Seite

                        Kommentar


                          Ich bin gestern von der TG in unseren Keller (Mehrfamilien Haus) da lag Kot mitten im Gang.. Das kann ja nur von einem Hund kommen.. Habe ein großes Schild aufgehängt dass der Verantwortliche es doch bitte beseitigen soll.
                          Sowas ekliges!

                          Kommentar


                            Was mich total aufregt sind die Leute die meinen Hund beim Spazierengehen immer locken (sei es Hand austrecken, pfeifen, schnlalzen oder wie auch immer).

                            Ich bin schon froh wenn mein Hund mitlerweile nicht mehr jedem Radfahrer hinterher will. Aber selbst wenn ich ihn dann zu mir rufe, ihn dann kurz an die Leine nehme und "bei Fuß" sage, müssen die Leute vom Fahrrad aus meinen Hund anlocken und das ganze "bei Fuß"-Üben war wieder umsonst, denn Hundi will natürlich direkt dahin. Die Leute fahren dann ja sowie so weiter ohne den Hund zu begrüßen, aber hauptsache wir haben mal den Hund wild gemacht

                            Auch toll find ich es wenn ältere Leute mit Rollator oder Gehstöcken auf meinen Hund zukommen. Er mag das überhaupt nicht (vielleicht mal geschlagen worden) und man sieht es ihm auch an. Ich rede ihm dann gut zu und versuche dann so weit wie möglich an den Leute vorbei zu gehen. Aber diese Leute müssen dann ja unbedingt meinen Hund streicheln und kommen direkt auf ihn zu obwohl er seinen Schwanz einklemmt und sich dann auch hiner mir versteckt. Egal, da wird dann einfach weiter mit der Hand rumgefummelt bis ich sage "der mag das nicht, bitte lassen Sie das"...

                            Kommentar


                              Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                              Das kann ja nur von einem Hund kommen..
                              Da wäre ich mir mal nicht so sicher .......

                              Mein Junghund frisst keine Hundesch...e, aber menschliche Hinterlassenschaften. Und mindestens einmal im Monat findet er was "leckeres".

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar


                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

                                Aber ich werd auch oft beschimpft, wenn ich andere Hunde von meinem abhalte. (Was ich nur tue, wenn ich weiß, dass die Hunde sich nicht vertragen oder die Hunde in eindeutiger Absicht auf meinen zugehen...) Ansonsten hab ich ja nichts gegen Hundekontakte .
                                Das hatte ich am Samstag auch ... ich dachte echt, ich falle um.

                                Wir gehen mit Keks spazieren, an der Leine, weil die Stelle uneinsichtig war und er noch nicht zu 100% abrufbar ist, sobald andere Hunde kommen. Da kommt uns eine Dame entgegen mit einem Mischling, mittelgroß.

                                Keks, der alle anderen Hunde liebt, will natürlich hin, da er aber gerade Giardien hat, will ich das nicht, denn ich finde als HuHa hat man auch die Verantwortung für andere, dass sie sich nicht anstecken. Ich bleibe also stehen, halte die Leine kurz und gehe dann weiter, ihn lockend.

                                Da grunzt die Dame mich an, ob ich nicht richtig ticken würde, ich sollte meinen Hund sozialisieren, das ginge ja gar nicht, den Hund so davon abhalten zu wollen, zu ihrem zu kommen. Der würde ihn schon nicht fressen.

                                Ich habe dann nach einer kurzen Schocksekunde aufgrund des Tonfalls gesagt, dass er Giardien hat und ich nicht möchte, dass ihrer sich ansteckt.

                                Als Antwort kam dann nur, ich sei ja nicht ganz dicht und was man hier alles für Ausreden hören würde.

                                Ehrlich? Wären wir nicht schon weiter gelaufen, ich hätte Keks am liebsten zu dem Hund gelassen und mir dann gewünscht, dass er bitte einen ordentliche Anzahl der Mitbewohner da lässt.

                                Generell darf Keks zu allen Hunden und ist super sozialisiert, aber sowas ist doch echt krass.
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X