Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      "Wiesso wollen Sie sich nicht ausziehen? Nacktheit ist doch was ganz natürliches! Das gehört dazu!"
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        Vortäuschen würde ich Krankheit auch nicht, aus den gleichen Befürchtungen heraus wie Du, Malin.

        Gib doch bitte mal Rückmeldung, ob das "Ich will das nicht" erfolgreich ist.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          @ Malin :

          Zum Thema "was soll man denn noch machen" :
          Hundeschul-Training "in der freien Wildbahn", drei intakte Rüden + meine beiden Doggen , alle angeleint , wir sehen von vorne einen Hund
          kommen , gehen alle zur Seite , ich sogar noch einen Meter vom Weg runter ,
          lassen die Hunde absitzen und drehen dem entgegenkommenden
          Hundehalter den Rücken zu .
          "ach schau mal , wie brav die alle sind , nein , da darfst du jetzt
          nicht hin , die wollen nicht spielen, aber mal schnell schnuppern geht ja ,
          och sind die lieb blablablablablablablabla " und der Hund fröhlich an
          der Leine ziehend zwischen uns zu jedem Hund hin ....

          Später eine Platz-Bleib-Übung . Die Hunde lagen alle
          ca 10 Meter vom Weg entfernt auf der Wiese und wurden nacheinander
          abgerufen . Homie lag dort als letzter (*ganzstolzbin*) ,da kommt
          von links ein mächtiger Rottweiler , Trainerin warnt "Achtung , der ist bißchen aggro und Herrchen ist es egal" , wir also alle mit den Hunden
          auf der anderen Seite vom Weg runter - nur Homie lag noch drüben !
          Die Trainerin zum Rotti-Herrchen : "Vorsicht , da drüben liegt noch
          ein potenter Rüde im Gras " . Er : " na und , meiner ist auch potent "
          Ich hatte schon riesiges Kopfkino , glücklicherweise hatte der Rotti nur
          Augen für meine Großen und da standen die Trainerin und ich im Weg .
          Als der Rotti weg war (sein Herrchen erbarmte sich nach gefühlten 10 Minuten seinen Hund zu rufen) konnte ich Homie abrufen , der hat den fettesten Jackpot seines Lebens bekommen !

          Das war genug graues Rauschen für eine Stunde
          LG aus dem Norden
          Claudia und die DogZ

          Kommentar


            so ein HuSchu Erlebnis hatten wir auch schon.

            Wir üben auf einem sehr schmalen Weg mit den Hunden, kommt von hinten eine Frau mit keifenden Hund.
            Wir gehen alle an den Rand, ich mit meinen knapp 60kg Hündchen so weit wie möglich ins nasse Gras.
            Frau geht mit sich immer schlimmer gebärdendenden Hund an uns vorbei und zerrt dabei laut schimpfend ihren Hund mit, macht am Ende kehrt und kommt zurück, drückt den inzwischen völlig austickenden Hund ins Platz, drischt auf ihn ein, geht weiter, macht kehrt usw. und das alles in vollster Lautstärke.
            Inzwischen kommt unser Trainer zu mir und hilft mir, meinen "ich will sofort dahin" Hund zu halten.
            Nachdem die Frau zum vielleicht 6. mal an uns vorbei maschiert ist sagt dann der Trainer, dass wir auch gerne weiter arbeiten würden. Klar, sagt die Frau, aber das wäre doch die Gelegenheit gewesen um mit ihren Hund zu üben
            Ich konnte mir ein "das war aber die falsche Methode" nicht verkneifen.

            Ich habe versucht das als Training für Linus zu sehen, der zum Schluss auch ganz brav da saß und sich das Spektakel etwas ungläubig anschaute
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              Mir graut es ja im Moment vor den verliebten Jack Russel Rüden in meinem Regulären Spaziergeh-Gebiet...
              Ich weiß nicht warum, aber die finden alle meine Neela ganz toll. Nur mit den Whippets hab ich's mit Humor genommen und sie wieder bei ihren Besitzern abgeliefert.
              Nur hab ich ja jetzt den Greyhound und der kennt keine kleinen Hunde... Und die Körpersprache ist eindeutig, "Oh, Beute!"

              Naja, Samstag kriegt er einen Maulkorb, danach fangen wir in Ruhe an ihm beizubringen das das auch Hunde sind.

              Dafür sind die verliebten Jack Russel dann wieder praktisch
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                Warum hast Du nicht einfach gesagt:
                Na klar, wir bezahlen für die Stunde X.XX Euro. Wenn Sie hier mittrainieren wollen dann aber nur gegen Vorkasse.

                Ich glaube die kommt dann nie mehr wieder...

                Zu den anderen aufdringlichen Menschen:
                Ich denke da hilft kein Diskutieren, einfach nur klare Ansage:
                Ich will JETZT meine Ruhe.
                oder
                Sie stören mich in meiner Meditation

                Ich würde garnicht auf die Hunde reagieren und auch keine Diskussion anfangen.

                Einen habe ich aber auch noch:
                In der Mittagspause gehe ich mit Kollegen um den Block weil so schönes Wetter ist. An einer Stelle wo der Bürgersteig wirklich breit ist steht ne Frau mit nem Mann und quatschen und Fusshupe an der Flexi.
                Beide stehen quasi direkt an der Hauswand und ich gehe mit Kollegen schon extra hintereinander direkt an der Strasse da vorbei. In dem Moment lässt sie die Leine lang und schickt Hundi vor, mal gucken.
                Ich dann etwas lauter: Nehmen Sie bitte ihren Hund weg von mir...
                Die Frau total fassungslos: Was ich denn für ein Hundehasser wäre.
                Mein Kollege nimmt mich am Arm und zieht mich weiter sonst hätte ich da mal ein richtiges Donnerwetter losgelassen mit Anzeige und Belästigung und Klamotten dreckig machen lassen usw.
                Ich sehe nicht ein wenn ich Büroklamotten anhabe und zuhause extra meine Hunde fernhalte wegen Haare und Sabberflecken dass mir eine fremde Fusshupe da dran säbert und auch noch bewusst vorgeschickt wird.

                Liebe Grüße
                Andrea
                mit Brandy und Rusty
                Mit lieben Grüßen
                Andrea
                mit Brandy und Rusty im Herzen

                Kommentar


                  Geht jetzt das allgemeine "Kleinhundbashing" wieder los?

                  Traurig.
                  lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von MelliKiraFly Beitrag anzeigen
                    Geht jetzt das allgemeine "Kleinhundbashing" wieder los?

                    Traurig.
                    Also zumindest bei mir ist kein bashing sondern echte Sorge.
                    Eher ein Greyhound bashing

                    Und ich kann ja nichts dafür das nur Whippet und Terrierrüden so auf Neela stehen.
                    Der Dalmatiner den wir letztens getroffen haben hat sich statt für die läufige Neela für den kastrierten Shiro interessiert, das wird auch noch spannend....
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      Du warst auch garnicht gemeint. Ich hatte gestern Spätdienst und hab die letzten 4 Seiten eben nachgelesen.
                      Ich finds einfach nur traurig, das man immer derart auf den "Kleinen" rumhaken muss.
                      Ich kenne mindestens genauso viele große Hunde, die unerzogen sind, die meine Hunde überrennen oder überrollen, die von weitem in der Leine hängen und Keifen ect. pp.

                      Aber das kommt immer wieder vor. Einer fängt an über die "Fußhupen" (ich hasse diese Bezeichnung!) und co abzulassen und dann gehts grad weiter.

                      Ich habs hier in dem Thread schonmal gesagt.

                      Es wäre das selbe, wenn andere nun permanent von Kampfhunden schreiben würde. Da kommt von allen Seiten der Hinweis und ein Aufschrei, das es keine Kampfhunde gibt.

                      Fußhupen gibt es auch nicht. Das sind immernoch HUNDE!
                      Ich verstehs nicht, auf den kleinen Hunden wird immer wieder rumgehakt. Kann man von denen nicht auch wie von großen Hunden schreiben?
                      Die können nämlich genauso wenig dafür, wenn Ihre Besitzer nicht in der Lage sind, sie zu erziehen. Das hat mit der Größe überhaupt nichts zu tun!
                      lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                      Kommentar


                        Zitat von MelliKiraFly Beitrag anzeigen
                        Geht jetzt das allgemeine "Kleinhundbashing" wieder los?
                        Ich finde es ist absolut ausgeglichen.
                        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                        Kommentar


                          Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                          Ich finde es ist absolut ausgeglichen.
                          Achja? Und mit welchen abwertenden Bezeichnungen werden hier große Hunde auf Ihre größe reduziert?
                          lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                          Kommentar


                            Tja, Problem ist halt... Ein großer Hund und mein Hund sind wahrscheinlich auf Augenhöhe... Die kleinen Hunde, die unerzogen sind und bei verantwortungslosen Besitzern auch noch einfach zu großen hingelassen werden, könnten schnell mal tot sein und dann ist es mein Hund, der Ärger bekommt. Und ja, damit hab ich nen großes Problem (obwohl mein Hund kleine Hunde eher ignoriert als irgndwas anderes mit denen anzufangen).

                            Ich könnt hier auch spezielles Rassenbashing betreiben, kein Problem. Sind auch immer die selben mit denen wir Ärger haben .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Du, mich interessiert garnicht wer mit welchen Hundetypen mehr ärger hat. Ich habs ständig mit Retriever und co.
                              Ich meine diese generellen Abfälligen Beschreibungen von kleinen Hunden ala "Fußhupe" ect.
                              DAS nervt mich. Ich kanns einfach nicht leiden.
                              lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                              Kommentar


                                Ja mei und ich kann ganz andere Dinge nicht leiden.
                                Bei Emotionen kommt das halt vor. Und ich spreche mal für mich. Wenn ich wieder so nen Erlebnis hatte, wo ich Angst um den ANDEREN Hund hatte, dann geht´s manchmal mit mir durch.

                                Kenne auch genug nette Kleinhunde... Aber die meisten sind eben kleine unerzogene größenwahnsinnige Kläffer mit unfähigen Besitzern.

                                Meine Terriergassidame bleibt mittlerweile auch an der Leine, weil ich keinen Nerv hab ihren Größenwahn immerzu zu kontrollieren... Diese Einsicht fehlt aber den meisten. Werd sogar immer doof angesprochen, warum der große frei laufen darf und sie nicht...
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X