Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte heute auch wieder so nen Erlebnise...

    Zwei JRT hier im Wohngebiet, ohne Leine gehen beide keifend auf Aky los... Er läuft unbeeindruckt weiter (er war an der Leine) und die Leute rufen und rufen, aber die Hunde kommen nicht.

    Den einen musste ich dann mit meinem Fuß abwehren, weil sie Aky packen wollte.

    Wär ich nicht gerade tiefenentspannt auf dem Weg zum See gewesen...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Mir kamen gestern 2 Labbies? entgegen, die spielten zusammen, ich hatte meine drei Raubtiere an die Leinen genommen und so gingen wir wie ein dreiköpfiges Monster voran.
      Die Besitzer schafften es nur einen Hund ranzurufen, der andere stand schwanzwedelnd vor den Dreien, die natürlich ein Riesenspektakel veranstalteten, ich meine, Frieda ist zur Zeit ja auch noch heiß...
      Irgendwann schaffte der Besitzer es dann, ihn zu sich zu rufen, weil ich einfach weiterging, auf ihn zu.

      Der sagte dann zu mir:
      "Entschuldigung, aber ich habe alles gegeben...!"

      DAS war doch mal ehrlich, ich mußte nur grinsen.

      LG
      Silke
      Viele Grüße Silke
      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

      Kommentar


        Kommentar


          Wenigstens hat er es versucht und auch gemerkt, dass SEIN Verhalten grad das unangemessene war.
          Was würde ich dafür geben, wenn die HuHa sich hier einfach entschuldigen würden "Sorry, der ist mir durch die Lappen gegangen, wir üben noch"- damit wär ich ja völlig zufrieden. Aber mich jedesmal anmachen lassen zu müssen, weil mein Hund nicht zur Unterhaltung ihres Hundes existiert... ne, danke...
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
            Der sagte dann zu mir:
            "Entschuldigung, aber ich habe alles gegeben...!"

            DAS war doch mal ehrlich, ich mußte nur grinsen.
            na, das ist doch mal ganz nett.....
            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

            Kommentar


              Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen

              Der sagte dann zu mir:
              "Entschuldigung, aber ich habe alles gegeben...!"
              Also, ich muß ganz ehrlich sagen: solche Sätze könnten von mir auch als mal kommen.....
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                Das ist doch auch okay.

                Unmögliche Hundehalter sind nicht die, deren Hunde mal durch die Lappen gehen und dann händeringend versuchen ihre Hunde doch noch zur Vernunft (oder einfach nur zurück ) zu bringen.
                Sondern die, die annehmen, jeder andere Hund sei nur zur Unterhaltung des eigenne Hundes da, keinerlei Rücksicht zeigen, dabei dreist und pampig sind.

                Laika ist mir auch schon kurz abhanden gekommen, das eine Mal wurde sie dann vom andren Hundehalter geblockt und kamm zurück gerannt- ich hab mich entschuldigt und fürs Blocken bedankt. Immerhin hatte Laika so keinen Erfolg.
                Als ich kürzlich einen seeehr penetranten Ridgeback blockte, wurde ich als "Blöde F***e" bezeichnet, die bescheuert ist und keine Hunde halten sollte.
                Liebe Grüße, Malin
                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                Kommentar


                  Naja ich musste am See einen Boston Terrier von meinem Hund abhalten, weil mein Hund den sonst platt gemacht hätte... (kläffender kleiner Hund, läuft wirklich die gesamte Strecke neben meinem Hund her, springt ihn an und die Leute interessiert es nicht...) Hätte mein Hund ihm mal gezeigt wo der Hammer hängt, möcht ich ja nicht wissen, was dann wieder für Kommentare gekommen wären.

                  (Aber an dem Tag lag ja eh irgendwie Aggression in der Luft.)
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Och, ich musste bei bei meiner alten, sehr gehandicapten Shari, nachdem ich sie blockte, weil abzusehen war, dass der andere Hund nicht vor, sondern erst an ihr bremsen würde (Shari = Prellbock) sagen lassen, dass mein Hund keine Cauda Equina haben könne (erklärte ich ihr, eben weil ich sie geblockt hatte), weswegen andere Hunde sie nicht umrennen dürften und außerdem habe sie auch schon alte Hunde gehabt und kenne sich aus. Da dachte ich mir auch blöde.... (denkt euch was schönes)

                    Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                    Das ist doch auch okay.

                    Unmögliche Hundehalter sind nicht die, deren Hunde mal durch die Lappen gehen und dann händeringend versuchen ihre Hunde doch noch zur Vernunft (oder einfach nur zurück ) zu bringen.
                    Sondern die, die annehmen, jeder andere Hund sei nur zur Unterhaltung des eigenne Hundes da, keinerlei Rücksicht zeigen, dabei dreist und pampig sind.

                    Laika ist mir auch schon kurz abhanden gekommen, das eine Mal wurde sie dann vom andren Hundehalter geblockt und kamm zurück gerannt- ich hab mich entschuldigt und fürs Blocken bedankt. Immerhin hatte Laika so keinen Erfolg.
                    Als ich kürzlich einen seeehr penetranten Ridgeback blockte, wurde ich als "Blöde F***e" bezeichnet, die bescheuert ist und keine Hunde halten sollte.

                    Kommentar


                      Oh Mann, das ist echt bitter. Solche Vorfälle regen mich immer total auf. Direkt selber erlebt hab ich es zwar noch nicht, aber aus der Ferne beobachtet. Wenn das einmal passiert, würde ich - nach kurzer Verschnaufpause - sicherlich noch denken, "okay, das war eine Ausnahme". Aber es gibt ja viele Hundebesitzer, die man dauernd wieder trifft und wenn dann solch ein Mensch ein derartiges Verhalten an den Tag legt, würd ich auch auf jeden Fall das Ordnungsamt informieren. Denn das hab ich mir schon lagen geschworen: Sich immer nur hinterher aufzuregen und nie Konsequenzen zu ziehen, belastet nur die Nerven und ändert überhaupt nichts an der Situation

                      Kommentar


                        Zum einen hab ich heute unmöglich gewirkt, zum andren hab ich heute zwei unmögliche Hundehalter gesehen...

                        Wir waren am Strand, Laika total heiß auf ihr Spieli, wurde ins Wasser geschmissen. 25m neben uns waren auch Hunde, die blieben aber bei sich.
                        Ich weiß dass Laika, wenn sie so hochgefahren ist wie am Strand (wegen des Hochfahrens streich ich Strand ab heute auch) dann hält sie gar nichts von andren (womöglich auch noch fremden) Hunden in der Nähe ihres Spielzeuges.
                        Nun, Laika war grad dabei wieder aus dem Wasser zu kommen, mit Spielzeug, und ich sah den andren Hund sich nähern. Laika gestopt, Spielzeug weggenommen, meinem Freund gegeben und Laika festgehalten.
                        Der Hund war da, Laika "rastet aus"- sie hat den halt verbellt. Was gewesen wäre, wenn ich sie nicht festgehalten hätte.. ich wills nicht wissen.

                        Ist nichts passiert, wirklich aktiv abgerufen haben die Leute ihren Hund nicht, aber ich hab jetzt wieder das Bild vom gefährlichen Kampfhund bestätigt. Suuuper.
                        Also gibts nun keinen Strand mehr, sondern nur ruhige Übungen und Spaziergänge OHNE Hochfahren...

                        Im Übrigen könnt ich mir in den Arsch beißen, ich hatte ein blödes Gefühl als ich an den Strand ging und die andren Hunde sah. Aber mein Freund meinte wieder "Ach, da passiert nix, was soll da auch passieren, ist ja nie was passiert. Stell dich nicht so an! Du musst das auch lernen!" Da hab ich dann nachgegeben.
                        Aber ich soll doch auf mein Gefühl vertrauen... In der Hoffnung dann nicht mehr unmöglich zu sein.

                        Die beine unmöglichen HuHa die ich gesehen habe, habe ich zugegebenerweise nur aus dem Auto IN ihrem Auto gesehen.
                        Mein Freund meinte: "Oh guck mal, da turnt ein Hund auf der Rückbank rum!"
                        Mir vielen die Augen aus dem Kopf, tatsächlich turnte ein kleiner French Bully da rum. Mal rechts ausm Fenster geguckt, mal links, mal zwischen den Vordersitzen durch, mal die Pfoten AUF den Vordersitzen. Angeschnallt oder so war der nicht....
                        Ich mich darüber aufgeregt^^- wie leichtsinnig, pipapo.
                        Und noch währenddessen sagt mein Freund "Guck mal da, noch ein Hund!"
                        Zeigt auf andres Auto.
                        Da saß doch tatsächlich ein Chihuahua zwischen zwei Hüten auf der HUTABLAGE.

                        Was ist denn los mit den Menschen?
                        Und das waren keine "älteren Herrschaften" die es vielleicht nicht besser kannten, oder seit Jahren so machen oder wie auch immer, das waren junge Leute, in meinem Alter.

                        Wie genial ist der Smilie bitte
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          Ich kenne genug Leute, die ihre Hunde gar nicht im Auto sichern.

                          Finde ich auch absolut leichtsinnig.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Es gibt aber auch noch nen Unterschied zwischen ungesichert im Kofferraum, oder Fußraum des Beifahrersitzes, oder Hund auf der Hutablage. Das geht ja gar nicht!

                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Ich kenne genug Leute, die ihre Hunde gar nicht im Auto sichern.

                            Finde ich auch absolut leichtsinnig.

                            Kommentar


                              Nunja, klar im Fußraum fährt mein Hund auch mal mit, wenn es nicht anders geht, für kurze Strecken.
                              Aber das ist für mich nicht ungesichert, weil er eben nicht durch die Gegend fliegen kann bei einem Unfall.

                              Kofferraum nunja bei einem Hund der liegt finde ich auch, dass es ohne Gitter mal geht, aber im allgemeinen fühle ich mich immer wohler, wenn ein Gitter drin ist .
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Man bin gerade mal wieder geplatzt und nun vermute ich hab ich demnächst zerstochene Autoreifen, mein Hund ist tot oder ich selbst gleich mit...

                                Eine JRT-Mixhündin, sehr jung, geht ständig auf alle anderen Hunde los. Besitzer schert sich nen Dreck rum, ich hab keinen Boch drauf, dass Aky jedes mal von dem Hund angegangen wird.
                                Zweimal habe ich es nun ruhig gesagt, Hund bitte rufen (klappt natürlich nicht, ja das muss sie noch lernen )... Hund holen tut der Typ auch nicht.
                                Diesmal hat es mir gereicht und ich bin dazwischen, Hund gleich den Schwanz eingezogen und abgezischt. Wir hätten also einfach weiter gehen können.

                                Naja natürlich muss mich das Herrchen (irgendwas ausländisches, nu klar, gibt hier ja eher keine andere Möglichkeit) natürlich anschreien, ich kann doch nicht auf seinen Hund los gehen. Hab den Hund nicht berührt, nur drohend aufgestampft und ein paar Schritte drohend auf den Hund zu und halt deutlich gesagt: VERPISS DICH!

                                Nunja ihr könnt euch denken, was ich alles war, solche Worte wiederhol ich nicht. Wenn ich jedenfalls das nächste Mal auf seinen Hund los gehe bin ich platt . Mein Kommentar: Dann ruf ich halt die Bullen, weiß ja wo er wohnt.

                                Man, ich will nicht immer so austicken, aber ich habe keinen Bock schon wieder einen Hund zu haben, der kleine Hunde hasst, keifend auf alles los geht, nur weil er eben immer auf die Fresse bekommt (und ja die Kleine zwickt auch zu und geht richtig auf fremde Hunde los)...

                                Ich hab es so satt.
                                Mein Freund natürlich gleich gesagt: Ich könne doch nicht so ab gehen... Ja, er hat sicher Recht.
                                In meinem Kopf ist halt immer das Szenario: Mein Hund wehrt sich, kleiner Hund tot, meiner für immer Leinen- und Maulkorbzwang oder auch tot, weil gefährlich und eingeschläfert.

                                Das nächste Mal werde ich es noch mal ruhig versuchen. Bitte den Hund nicht zu meinem lassen. Bitte den Hund rufen. Bitte den Hund holen... Sie wollen ja nicht, dass ich dazwischen gehe...

                                Nunja wird sich zeigen, ob das was bringt.

                                Manno, dabei war das so ein schöner Tag. Warum muss ich mich nur immer so aufregen.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X