Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Analyse für Mischlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah, okay.
    Ich dachte immer, die Laboklinanalyse sei nur für Rassehunde gedacht, die einen Abstammungsnachweis erbringen müssen oder ähnliches. Die DNA-Tests für Mischlinge seien anders aufgebaut mit einem anderen Ziel.
    Sonja mit Nelly

    Kommentar


      Laboklin hat viel mehr Rassen da, als sie online angeben.

      Unter anderem auch Chinese Crested und Xolo, die sind auch nicht gelistet.
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        Laboklin hat viel mehr Rassen da, als sie online angeben.

        Unter anderem auch Chinese Crested und Xolo, die sind auch nicht gelistet.
        Weißt Du, warum sie die nicht angeben?
        Viele Grüße Marion
        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


          Hi,

          wir haben mit Buffy im Frühjahr den Boomer-Test von Canix gemacht.


          Wer mag, kann ja mal raten (es ist nichts wie es scheint ) - siehe mein Avatar oder hier noch
          http://s7.directupload.net/file/d/3464/9nhjdphv_jpg.htm
          PS: der kleine schwarze Bollen im Vordergrund war eins meiner Flaschenkinder, welches 100% einfach Katze ist

          Auflösung folgt

          Kommentar


            Cattle oder Hollandse Herder bei Dir würde ich sagen

            Aber ich bin ehrlich - mein TA rät bis heute von diesen Tests ab, da sie zu ungenau sind. Es ist, auch in meinen Augen, reine Geldmacherei.

            Kommentar


              Vor Gericht haben sie aber Bestand, zumindest der von Laboklin.

              Aktuell läuft eine Sammelklage gegen einen "Züchter", der Mischlinge teuer (und krank) als reinrassig verkauft.
              Die Gentests von Labklin waren eindeutig und haben die reinrassigen Hunde als reinrassig identifiziert, und die Mischlinge eben als Mischling.

              Sooooooooo unsinnig können sie also nicht sein.


              Ich weiß nicht, wieso nicht alle Rassen online sind. Ich habe im Kopf, dass es über 300 sind, ich weiß aber nicht, woher ich mir das einbilde. Einfach mal nachfragen.
              Liebe Grüße

              Ann-Kathrin

              Kommentar


                Das sind wahrscheinlich die Rassen, die in den Verbänden als Rasse registriert sind, vermute ich mal. Würde ja anders keinen Sinn machen.

                Kommentar


                  Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
                  Das sind wahrscheinlich die Rassen, die in den Verbänden als Rasse registriert sind, vermute ich mal. Würde ja anders keinen Sinn machen.
                  ich raff den Satz nicht *g*

                  was sollen es sonst für rassen sein? (sorry, war ne kurze nacht und ein langer tag)
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    ich denke sie meint vom FCI anerkannte Rassen?



                    nein - Buffy war null Cattle, wobei das jeder sofort vermutete, zumindest wenn er die Rasse kennt

                    Kommentar


                      Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
                      ich denke sie meint vom FCI anerkannte Rassen?



                      nein - Buffy war null Cattle, wobei das jeder sofort vermutete, zumindest wenn er die Rasse kennt
                      Du triffst es auf den Punkt. Manchmal ist es schwer nach 12 Stunden PC noch geradeaus auf den Monitor zu schauen und logische Sätze zu verfassen

                      Kommentar


                        Zitat von Petra59 Beitrag anzeigen
                        Boah, toll sieht er aus, dein Diego
                        Danke, das finde ich mittlerweile auch.
                        Obwohl ich gestehen muss, dass die Bilder schon ein wenig älter sind. Er ist jetzt 14 Jahre und sieht aus wie ein Podenco im viel zu großen Pelzkostüm.

                        Wenn wir mit ihm unterwegs sind findet früher oder später auch meist ein lustiges Rasseraten statt. Ganz vorne immer dabei Staff, Bardino, Bullterrier, Dogge mit div. Schäferhundrassen.
                        Das vermittelnde Tierheim vermutete damals Holländischer Schäferhund.


                        @Buffy2013 Wie groß ist deine Buffy?
                        Liebe Grüße,
                        Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                        Kommentar


                          Buffy hatte etwa Border Collie Größe (habe noch nie nen Cattle in live gesehen - aber ich denke das müsste auch ziemlich hinkommen). Sie wog um die 22 kg - zumindest als sie Idealgewicht hatte...

                          Kommentar


                            Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
                            Buffy hatte etwa Border Collie Größe (habe noch nie nen Cattle in live gesehen - aber ich denke das müsste auch ziemlich hinkommen). Sie wog um die 22 kg - zumindest als sie Idealgewicht hatte...
                            Oh, ich habe das "war" überlesen. Das tut mir leid!

                            Also mein Tipp wäre was Nordisches (evtl. Husky) gemischt mit einer Spitzart (Shiba Inu) und einem Schuss Corgi.
                            Liebe Grüße,
                            Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                            Kommentar


                              es gab die wildesten Spekulationen...
                              DSH (is ja eh fast überall mit drin), Franz. Bulldogge und Corgie (wegen der Ohren), Staff (wegen der breiten Brust und dem gestromten Fell), Cattle (weil sie eben fast wie einer aussah), Spitz (wegen der Kläff-Freudigkeit), Husky (wegen der Schnauze)...
                              Tierärztin sagte sie sähe aus wie ein rumänischer Streuner...


                              und nun das Ergebnis:

                              KATEGORIE 1
                              > 50% der DNA des Mischlings stimmen mit dieser Rasse überein
                              keine

                              KATEGORIE 2
                              20% - 50% der DNA des Mischlings stimmen mit dieser Rasse überein
                              keine


                              KATEGORIE 3
                              5% - 20% der DNA des Mischlings stimmen mit dieser Rasse überein
                              Bloodhound, Sheltie, Sib. Husky


                              wichtig hierzu ist die Erläuterung zu den Kategorien:
                              "...Sollte Ihr Ergebnis ausschließlich Rassen in Kategorie 3 aufweisen kann man mit gutem Recht sagen, dass Sie stolzer
                              Besitzer eines „echten“ Mischlings sind. Seine Ahnenreihe besteht bereits über
                              viele Generationen fast ausschließlich aus Mischlingen. Reinrassige Vorfahren
                              mag es vor vielen Generationen gegeben haben, allerdings lässt sich dies nicht
                              mehr nachweisen. In den wenigsten Fällen wird ein Hund sichtbare/spürbare
                              Ähnlichkeiten mit den in Kategorie 3 genannten Rassen aufzeigen."

                              also war Buffy einfach ein Mega-Multimix ...

                              Kommentar


                                Ja toll, jetzt bist Du fast genauso schlau wie vorher
                                Liebe Grüße
                                Petra mit Jupp und Abby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X