Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Analyse für Mischlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das finde ich interessant - bin nämlich auch eigentlich der Meinung, dass es sich bei den Gentests nur um Geldmacherei handelt.

    Passten die Ergebnisse denn zum Hund und den Elterntieren?
    Liebe Grüße, Astrid & Maggie

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      leider passten die Gentests zu den befürchteten "anderen" Elterntieren bzw. zu einem anderen Elternteil (andere Rasse als ursprünglich angegeben).

      Jetzt geht das Ganze vors Gericht, Betrugsvorwurf.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #48
        Ich hätte nicht gedacht, dass diese Tests gerichtlich anerkannt werden.
        Liebe Grüße, Astrid & Maggie

        Kommentar


          #49
          Huhu!


          Wann versteht denn endlich die Menschheit, dass es um den GENOTYP bei den Hunden geht, und nicht um den PHÄNOTYP?

          *seufz*

          Wenn bei Marie Rottweiler, Chihuahua und Kangal rauskommen würde, würd ich mich wundern und dann denken, ja, kann sein, denn es sind die GENE und die muss man ja nicht immer sehen.
          Genauso können reinrassige Hunde, die zum Spaß getestet werden, auch noch weitere Gene anderer Rassen tragen.

          Deshalb halte ich es auch nicht für Geldmacherei und verstehe die seitenlange Aufregung nicht.

          Viel drauf geben würd ich trotzdem nicht im "Alltag", weil ich ja nicht die Gene, sondern den Hund vor mir habe.
          Liebe Grüße

          Ann-Kathrin

          Kommentar


            #50
            Hallo zusammen,

            ich wäre ja auch sooo neugierig, was für ein Mix meine portugiesische Hündin (ich sag auf Nachfrage immer, sie ist reinrassig "de la rue" ) ist. Aber so lange bei den Anbietern so wenig Südhunde (z.B. Perdigueiro Portugues) gelistet sind, lohnt der Test Geld und Aufwand wohl nicht. Vielleicht in einigen Jahren...
            Wer mitraten mag, immer her mit den Ideen :-) (Ja, ich weiß Phänotyp ist nicht gleich Genotyp).

            Das ist sie:
            http://i56.tinypic.com/sdgwie.jpg
            http://i54.tinypic.com/2ezr2px.jpg

            30cm, 11kg, eher kräftiger Körperbau, wie man sieht, ein laaaanger Rücken, Rute wird häufig nach oben (nicht gekringelt) getragen, recht dreieckige Ohren, kurze, sehr stämmige Beinchen...

            Wenn ich nur nicht so neugierig wäre. ^^

            Lg,
            Rike
            Viele liebe Grüße,
            Rike & Schnuffi

            Kommentar


              #51
              Hat sich eigentlich schon mal jemand den (teuren) Spaß erlaubt einen Rassehund testen zu lassen? Ob die den Rassehund wirklich als solchen identifizieren können oder ob dem auch noch andere Rassen zugeordnet werden? Nur mit solchen "Kontrollproben" könnte man feststellen ob diese Tests wirklich aussagekräftig sind.
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                Hi,

                hier Gingers CanisMix-Testergebnis:

                je 20-36% Pudel, Schnauzer
                je 10-19% Parson Russell, Yorkshire Terrier, Rottweiler

                Der Rottweileranteil sorgt für Heiterkeit:

                http://img19.imageshack.us/img19/985/oct31a.jpg


                Liebe Grüße
                Kay
                ist doch ganz klar zu sehen, die Augen sind von Rotti. Schau dir nur den treuen Blick an
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                  Hat sich eigentlich schon mal jemand den (teuren) Spaß erlaubt einen Rassehund testen zu lassen? Ob die den Rassehund wirklich als solchen identifizieren können oder ob dem auch noch andere Rassen zugeordnet werden? Nur mit solchen "Kontrollproben" könnte man feststellen ob diese Tests wirklich aussagekräftig sind.
                  Hm, einige Rassen wurden ja aus anderen zusammengemischt... Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob die denn alle Hunderassen in ihrer Datenbank vertreten haben?

                  @ Kay
                  Ich kenne mich mit der Bestimmung zwar nicht aus, aber mir fällt auf, dass der Prozentsatz insgesamt nicht 100 ergibt. Was ist denn mit den restlichen Prozenten?
                  LG Rahel
                  mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                    Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob die denn alle Hunderassen in ihrer Datenbank vertreten haben?
                    Nein, ich glaube, auf der Homepage steht irgendwas von 70
                    Liebe Grüße

                    Ann-Kathrin

                    Kommentar


                      #55
                      Auf welcher Homepage? Darf man den Link hier posten? Denn als Gast-Mitglied kann ich keine Nachrichten empfangen.

                      70 Hunderassen von über 400?
                      LG Rahel
                      mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                        Auf welcher Homepage? Darf man den Link hier posten? Denn als Gast-Mitglied kann ich keine Nachrichten empfangen.

                        70 Hunderassen von über 400?
                        Google Mal nach "Mischling Gentest" oder so (das hab ich jetzt gemacht).

                        Hier ist zum Beispiel so eine Rasseliste. 65 von über 400, genau:

                        http://www. dogdna .de/downloads/Rassenliste.pdf (ohne Leerzeichen)
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          #57
                          Supi, danke! Werde gleich mal stöbern gehen
                          LG Rahel
                          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                          Kommentar


                            #58
                            Hi, hi, wäre ja jetzt spannend, wenn man eine uralte Rasse, die nicht in der Datenbank ist, zum Testen schicken würde. Was da wohl dabei raus käme???
                            LG Rahel
                            mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                              Hm, einige Rassen wurden ja aus anderen zusammengemischt...
                              Ja klar. Aber wer sich auf die Fahnen schreibt, Mischlinge ihren Ursprungsrassen zuordnen zu können, sollte auch die Ursprungsrassen klar identifizieren können. Wie bitteschön soll denn das sonst funktionieren? Mittels auspendeln???

                              Entweder ein Genotypisierung "steht" (d.h. sie bring klare Ergebnisse), oder aber sie ist noch nicht ausgereift (und dann ist sie noch nicht marktfähig).
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Ja klar, aber wenn nur ca. 70 Rassen in der Datenbank erfasst sind, dann stelle ich mir das schon sehr schwierig vor
                                LG Rahel
                                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X