Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Analyse für Mischlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und weenn ihr einen reinrassigen testen wollt, seht doch bitte nach, ob diese Rasse überhaupt bei den denen bekannten Rassen dabei ist. Faslls nicht, kann es ja kein Ergebnis geben, da sie ja nur dagen können mit diesen und oder jenen gibt es Übereinstimmungen in so und so vielen Prozenten.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #62
      Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
      Ja klar, aber wenn nur ca. 70 Rassen in der Datenbank erfasst sind, dann stelle ich mir das schon sehr schwierig vor
      Was ist daran schwierig? Diese 70 Rassen zumindest sollten sie doch identifizieren können wenn die Probe eines reinrassigen Hundes eingereicht wird.
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #63
        Diese 70 Rassen schon, aber was, wenn's ein Hund ist, der eben zu den restlichen ca. 400 Rassen gehört?
        LG Rahel
        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

        Kommentar


          #64
          Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
          Diese 70 Rassen schon, aber was, wenn's ein Hund ist, der eben zu den restlichen ca. 400 Rassen gehört?
          Dann gibt es ein vermutlich nettes Ergebnis von Rassen, die drin sein könnten :-)
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
            Dann gibt es ein vermutlich nettes Ergebnis von Rassen, die drin sein könnten :-)
            Also wird aus einer Rasse ein Mischling *lach*
            LG Rahel
            mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

            Kommentar


              #66
              Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
              Diese 70 Rassen schon, aber was, wenn's ein Hund ist, der eben zu den restlichen ca. 400 Rassen gehört?
              Bei meiner Frage, ob jemand schon mal einen Rassehund hat testen lassen, als "Positivkontrolle", bin ich eigentlich schon davon ausgegangen daß diese Rasse zu denen gehört, die das Labor behauptet identifizieren zu können. Sonst wär's ja keine Kontrollprobe...
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                Bei meiner Frage, ob jemand schon mal einen Rassehund hat testen lassen, als "Positivkontrolle", bin ich eigentlich schon davon ausgegangen daß diese Rasse zu denen gehört, die das Labor behauptet identifizieren zu können. Sonst wär's ja keine Kontrollprobe...
                Hi, hi, liegt wohl daran, dass ich Hunde haben, die kaum in einem Rassebuch zu finden sind :lol:
                LG Rahel
                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                  Hat sich eigentlich schon mal jemand den (teuren) Spaß erlaubt einen Rassehund testen zu lassen? Ob die den Rassehund wirklich als solchen identifizieren können oder ob dem auch noch andere Rassen zugeordnet werden? Nur mit solchen "Kontrollproben" könnte man feststellen ob diese Tests wirklich aussagekräftig sind.
                  Soweit ich weiß, ist der Test NICHT für Rassehunde geeignet! Es können nur Mixe bestimmt werden.

                  Kommentar


                    #69
                    Dann kann man nur dann prüfen, wenn aus 2 reinrassigen verschieden Tieren ein Kind der Liebe entsprang.
                    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe auch eine kunterbunte Mischlingshündin, blond mit Kringelschwanz und einem Mini-Gesicht. Ich glaube, ich lasse den Test auch mal machen, ich wußte gar nicht, dass es so einen Test gibt. Das finde ich total spannend, auch wenn man nicht sicher sein kann, dass das Ergebnis stimmt.

                      Ich google mal, sollte ich den Test machen, schreib ich das Ergebnis mal hier rein.

                      LG Sabine

                      Kommentar


                        #71
                        So hab den Test bestellt, bin gespannt, was dabei raus kommt.
                        LG Sabine

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Jorina Beitrag anzeigen
                          Wer mitraten mag, immer her mit den Ideen :-)
                          Das ist sie:
                          http://i56.tinypic.com/sdgwie.jpg
                          http://i54.tinypic.com/2ezr2px.jpg

                          Lg,
                          Rike
                          Münsterländer-Beagle-Dackel-Mix - und eine ganz Süße.... !!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von NiFoSa Beitrag anzeigen
                            Münsterländer-Beagle-Dackel-Mix - und eine ganz Süße.... !!
                            Jack Russel- Dackel

                            Haben auch so einen Test machen lassen. War etwas enttäuscht, dass was wir vermutet haben, nämlich Spitz Mix, kam gar nicht vor... sondern Chihuahua, Dogge... :-) und Deutsch Kurzhaar....

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von NiFoSa Beitrag anzeigen
                              Münsterländer-Beagle-Dackel-Mix - und eine ganz Süße.... !!
                              Dankeschön, das finde ich auch :-) Und ebenfalls vielen Dank für Deinen Vorschlag! Was bringt Dich auf den Beagle?

                              Zitat von Peppa Beitrag anzeigen
                              Jack Russel- Dackel

                              Haben auch so einen Test machen lassen. War etwas enttäuscht, dass was wir vermutet haben, nämlich Spitz Mix, kam gar nicht vor... sondern Chihuahua, Dogge... :-) und Deutsch Kurzhaar....
                              Ein Jackie wird häufiger in unserer Kleinen vermutet, ob's wohl stimmt?
                              Hmm, wurde denn Spitz-DNA wurde bei Eurem Test zum Vergleich herangezogen? Ansonsten vielleicht ein Beispiel zum Unterschied zwischen Phäno- und Genotyp?
                              Viele liebe Grüße,
                              Rike & Schnuffi

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Jorina Beitrag anzeigen
                                Was bringt Dich auf den Beagle?
                                Brustkorb, (relativ breiter) Hals und weiße Schwanzspitze....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X