Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Analyse für Mischlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Jorina Beitrag anzeigen
    Dankeschön, das finde ich auch :-) Und ebenfalls vielen Dank für Deinen Vorschlag! Was bringt Dich auf den Beagle?



    Ein Jackie wird häufiger in unserer Kleinen vermutet, ob's wohl stimmt?
    Hmm, wurde denn Spitz-DNA wurde bei Eurem Test zum Vergleich herangezogen? Ansonsten vielleicht ein Beispiel zum Unterschied zwischen Phäno- und Genotyp?
    Steht vielleicht schon irgendwo, aber wir groß und schwer ist sie denn? Finde sie sieht aus wie ein etwas zu großer jacki...
    Ja angeblich wurde spitz dna mit getestet... aber keine ahnung.. eigentlich ist es auch völlig egal...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, ist der Test NICHT für Rassehunde geeignet! Es können nur Mixe bestimmt werden.
      Und wie soll das funktionieren, wenn sie die daran beteiligten Rassen nicht identifizieren können? Bernhardiner und Schäferhund geht nicht? Aber einen Bernhardiner-Schäferhund-Mischling können sie identifizieren???

      Vielleicht bin ich einfach zu blond und mach selbst nicht genug Genotypisierungen (nur fast täglich), aber je mehr ich darüber lese, desto eher glaube ich daß Auspendeln die bessere Alternative wäre...
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
        Und wie soll das funktionieren, wenn sie die daran beteiligten Rassen nicht identifizieren können? Bernhardiner und Schäferhund geht nicht? Aber einen Bernhardiner-Schäferhund-Mischling können sie identifizieren???
        Das frage ich mich allerdings auch die ganze Zeit...
        Wie soll das funktionieren...
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

        Kommentar


          #79
          Hi!

          Ich hab ja auch was vermischtes aaber mein/unser ta hat mir von dem test abgeraten, ist recht teuer und bringt nicht wirklich was...
          lg,
          Katrin und Lutze

          Kommentar


            #80
            Gentest oder Pendeln

            Hallo!
            Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber er interessiert mich, und außerdem ist er der einzige, der zu dem Thema in der Suchfunktion angezeigt wird.

            Wir haben eine kleine Mischlingshündin aus Kroatien.
            Vermutet wurde vom Aussehen Jack - Russel und Chihuahua. Dalmatinerpunkte erscheinen auch schon in ihrem weißen Fell .

            Ich habe auch schon überlegt, einen Gentest machen zu lassen, wenn sie mal sowieso Blut abgenommen bekommt. Andererseits ist der Gentest ja wirklich recht teuer.

            Aber wenn wir z.B. wissen, dass 99 Prozent Jack Russel drin ist dann können wir uns mental schon mal drauf vorbereiten .

            ?????

            liebe Grüße,
            Dorothee

            Kommentar


              #81
              Ich weiß was es ist.

              Es ist ein reinrassiger HUND zu 100 %

              Es sind weder Katze, Pferd noch Goldhamster oder Waschbär enthalten. Mit Sicherheit auch kein Adler oder Bussard.

              Und wenn man schaut, wie lange es diese sogenannte Rassezuchten gibt die ursprünglich in England begann dann ist eigentlich klar, daß sich neue Rassen doch recht schnell nach einigen Generationen festigen und warum so viele reinrassige Hunde bei den Tests doch auch falsch deklariert werden können.

              Aber es ist ein nettes Spiel.
              Und mein erster, reinrassiger kaukase mit Papieren wurde bei einer Hundeausstellung als gesunder schöner Mischling bezeichnet weil die Herren den Kaukasen nicht in ihrer Liste fanden und deshalb gab es diese Rasse dann auch nicht für sie. Ich habe heute noch die Urkunde für einen schönen gesunden Mischling. Die Papiere habe ich denen natürlich nicht gezeigt sondern nur geschmunzelt. Das war 1994 im Münchner Raum.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #82
                Bei uns könnte auch Känguruh, Kuh, und Gänseblümchen mitgemischt haben....

                Aber das testen sie leider nicht.

                Der Gentest wäre mir zu teuer für eine Aussage, die eigentlich bei einem "Querbeet-Mix" nicht wirklich konkret ist. Die Labore testen nur die gängigsten Rassen und wenn schon mehrere Generationen gemischt wurde wirds echt vage.

                Aber einen Lacher ist´s bestimmt wert, wenn man das Geld übrig hat

                LG

                Jeanine und die Fellnasen
                Der Hund braucht sein Hundeleben.
                Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                Robert Lembke

                Kommentar


                  #83
                  Ich muss gestehen, ich konnte vor einem Jahr der Versuchung nicht widerstehen und habe den DNA-Test für Party gemacht.
                  Jetzt habe ich einen Schäferhund-, Boxer-, Ridgeback-, Schnauzer-, Doggen-Mix (man vergleiche mein Avatarbild)
                  Hab schon überlegt ob ich den Hund zurück gebe...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von sueasy Beitrag anzeigen
                    Ich muss gestehen, ich konnte vor einem Jahr der Versuchung nicht widerstehen und habe den DNA-Test für Party gemacht.
                    Jetzt habe ich einen Schäferhund-, Boxer-, Ridgeback-, Schnauzer-, Doggen-Mix (man vergleiche mein Avatarbild)
                    Hab schon überlegt ob ich den Hund zurück gebe...

                    Ja nee is klar Murat

                    Das waren alle, die zur "Party" eingeladen waren *rofl


                    Aber hübsch isser..... der SBRSD-Mix (nicht zurück geben!!!)

                    LG

                    Jeanine und die Fellnasen
                    Der Hund braucht sein Hundeleben.
                    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                    Robert Lembke

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
                      So hab den Test bestellt, bin gespannt, was dabei raus kommt.
                      LG Sabine
                      Hallo Sabine,

                      Ist zwar schon lang her, aber was ist denn nun bei dem Test herausgekommen??
                      LG
                      Klaudia & Neele
                      Farina & Laika im Herzen

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Dorothee,
                        mmh, weißt du, was so ein test kosten soll und wie zuverlässig das Ergebnis wäre?
                        Gruß
                        Susanne

                        Kommentar


                          #87
                          Bei Canix 119,90 Euro (203 Rassen / canix-dna com).

                          Oder mal auf die HP von CaniVaris oder CanisMix nachsehen
                          Viele Grüße Ines
                          ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                          Kommentar


                            #88
                            Bei CaniVaris geht der Test ab 80.- EUR los.....
                            Ich bin schon soooo lange am hin und her überlegen, ob ich das bei meinem Rudi mache, der ist 100%ig kein "echter Mops" da hat irgendwas längerbeiniges mitgemischt

                            Die Ergebnisse scheinen ja immer zufriedenstellend gewesen zu sein
                            Ich denke, ich werde das auch in Angriff nehmen.

                            Kommentar


                              #89
                              Mmh, gibt es denn hier im Forum auch jemanden, der den test über CaniVaris gemacht hat und nicht zufrieden war??

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo!
                                Ich habe den Test bei Galantos Genetics machen lassen für meine beiden Hunde.

                                Bei dem Rüden, der aussieht wie ein Schäferhund mit Knickohren und etwas größer und schmaler ist als ein Schäferhund kam raus:

                                Kategorie 1: Deutscher Schäferhund

                                sonst nichts. Kategorie 1 bedeutet über 75% Übereinstimmung der DNA mit dieser Rasse.

                                Das war irgendwie schade, weil ich so gern wüßte, was noch in ihm drin steckt.
                                Aber immerhin haben sie den Schäfer gefunden

                                Bei Jessy, einer kunterbunten Mischlingshündin, wo man wirklich gar nicht sagen kann, was in ihr drin steckt, kam folgendes raus:

                                Kategorie 1:
                                Kategorie 2:
                                Kategorie 3: 20-36% Übereinstimmung mit Parson Russell Terrier, Yorkshire Terrier
                                Kategorie 4: 10-19% Übereinstimmung mit italienisches Windspiel, Pyrenäen Berghund
                                Kategorie 5: unter 10% Übereinstimmung mit afganischer Windhund


                                Ein lustiges Ergebnis auf jeden Fall. Vom Terrier hat sie den Sturkopf, Körperbau ähnlich eines Windspiels, vom Berghund den Kringelschwanz und vom Afganen den Jagdtrieb?? Keine Ahnung, das hat uns nicht wirklich was gebracht, lustig wars aber auf jeden Fall.

                                Ich würds wieder machen.

                                LG Sabine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X