Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Analyse für Mischlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war auch meine Meinung. Aber als wir mal Dobi-Halter getroffen haben meinten die es könnte auch der belgische Schäferhund oder Herder mitgemmischt haben.

    Es bleibt spannend
    Liebe Grüße Sarah

    Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

    Kommentar


      Ja, wirklich spannend ... zumal es ja gut sein kann, dass man längst nicht alle Gene auch im Erscheinungsbild sieht. Das "heitere Rasseraten" hatten wir hier ja auch, bis zum Ergebnis hat's gut 3 Wochen gedauert.
      Bin auch schon neugierig, wie es bei euch ausgeht
      Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
      Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

      Kommentar


        Wir haben für unseren ersten Mix auch einen Gentest machen lassen. Es kam uns komisch vor, dass der "Labradormischling" extrem wasserscheu ist ;-) Ergebnis: Rottweiler-Afghane und einem kleinen Schuss Dobermann und Chihuahua! Die Blicke sind genial, wenn ich meinen Chihuahuamischling mit 65 cm Schulterhöhe vorstelle.

        Sicher sind die Tests nicht nötig, aber ich habe mich danach eingehend mit den Eigenarten der Rassen beschäftig und für so manches seltsame Verhalten eine Erklärung gefunden.

        Für den kleinen Joe möchte ich auch einen Gentest, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig aber

        Kommentar


          Ich habe für meinen Jupp (Schulterhöhe ca. 76 cm) auch mal so einen Test machen lassen. Kaum zu glauben, aber hier wohnt ein Mopsmischling
          Liebe Grüße
          Petra mit Jupp und Abby

          Kommentar


            Dafür hab ich nen Bernhardinermischling mit gerade mal 42cm SH und kurzhaarig

            Kommentar


              Na jetzt werde ich aber richtig neugierig

              Ein bissi muss ich mich noch gedulden
              Liebe Grüße Sarah

              Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

              Kommentar


                Ich war es ja auch gewohnt, Mischlinge nach ihrem Äußeren einzuschätzen, was oft auch Richtiges trifft, aber eben längst nicht immer und schon gar nicht in umfassendem Umfang .

                Im Fall von Loona hat das Ergebnis auch zu besserem Verständnis geführt, und unsere Nasenarbeit-Aktivitäten haben wir ausgeweitet, was ihr sehr entgegen kommt.
                Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
                Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

                Kommentar


                  Naja, ich möchte nicht wissen was dabei heraus kommen würde wenn man Rassehunde und Mischlinge mit bekannter Abstammung testen lassen würde...
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    also die beiden cc von einer wurden auch als reinrassige cc identifiziert.
                    die Mischlinge dafür als Mischlinge.

                    gemacht wurde es bei laboklin
                    Liebe Grüße

                    Ann-Kathrin

                    Kommentar


                      Naja, die angegebene Rasseliste ist doch recht überschaulich. Wenn man bedenkt dass es über 400 Rassen gibt. Ob man da wirklich z.B. einen Cattle Dog/Bernhardiner/Greyhound-Mix identifizieren kann oder Spitz x Dachsbracke?
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        Also so weit ich das nun mitbekommen habe, ist bei laboklin auch nicht alles angegeben, was sie testen können.


                        Aber mir ists eh egal, da meine Rassehunde sich wie hunde der Rasse benehmen, und mein Mischling mit bekannten Eltern sich benimmt wie ein mischling dieser Eltern.
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                          Naja, ich möchte nicht wissen was dabei heraus kommen würde wenn man Rassehunde und Mischlinge mit bekannter Abstammung testen lassen würde...
                          Eine Freundin meiner Tochter hat das mal testweise in Auftrag gegeben. Das Ergebnis war richtig.
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Jupp und Abby

                          Kommentar


                            Ich kenne einen Mischling, bei dem die Abstammung bekannt (und ihm auch anzusehen) ist, und da lag das Ergebnis komplett daneben.

                            Mir persönlich ist das ja zu teuer mit dem Austesten...
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              Kommt vielleicht auch drauf an, wo man das machen läßt .
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Jupp und Abby

                              Kommentar


                                Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                                Ich kenne einen Mischling, bei dem die Abstammung bekannt (und ihm auch anzusehen) ist, und da lag das Ergebnis komplett daneben.
                                Wann ist das denn getestet worden? In den letzten Jahren hat sich auf dem Gebiet ja viel getan, es sind mehr und mehr Rassen in die Listen aufgenommen worden.
                                Sonja mit Nelly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X