Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinflecken im Rasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urinflecken im Rasen

    Was kann man gegen gelbe Stellen im Rasen durch Hunde-Urin und gegen den Geruch machen ?? Gibt es irgendwelche Mittel, mit denen man den Rasen behandeln kann ??
    Meine beiden Fellnasen benutzen den Rasen öfters als Hundeklo wenn ich nicht dabei bin und mittlerweile sind schon kahle Stellen entstanden. Bevor ich diese aber neu einsäe wollte ich mich erst erkundigen, ob es spezielle Mittel dagegen gibt.

    LG Anne

    #2
    Nächstes Jahr siehste nix mehr davon.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das kommt von einem Hund, der zu konzentrierten Urin hat. Er soll mehr trinken, resp kannst du ihm mehr Flüssigkeit ins Futter geben, dann gibt es solche Flecken nicht mehr.
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #4
        das ist ja mal interessant, hab ich noch nie gehört. Ich habe dieses gelbe-Flecke-Phänomen erst seit kurzem beobachtet und eben auch dieses Problem...muss ich mal ausprobieren.
        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe immer so 3 bis 4 Hunde, und da jeder so seine Ecke hat, habe ich festgestellt, dass es Ecken gibt, da sieht man keinen Unterschied, Ecken, da gibt es Geilwuchs und Ecken, da wurde das Gras verbrannt.
          Wenn alle genügend trinken, verbrennt das Gras nirgens.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Ich hatte gelbe Flecken als ich Trofu gefüttert habe und mich richtig erschrocken, bis mir halt einfiel das es die letzten Tage Trofu gab
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Dort, wo meine Hunde pullern, wächst das Gras besonders grün und saftig.


              Liebe Grüße
              lavida
              Liebe Grüße
              Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

              Kommentar


                #8
                hi
                wir haben auch noch gelbe flecken im rasen,denke aber das die noch vom letzten jahr/winter sind...
                da hat bany nämlich noch trofu bekommen.
                werd das mal beobachten.
                übrigens da wo er häufchen hin macht,wächst das gras richtig grün und saftig-haben also richtige kleine grasbüsche in rasen!
                hab schon überlegt,die haufen zu sammeln,in der sonne zu trocknen,dann klein mahlen und damit dann zu düngen....
                glg eure alex+bany
                ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                Kommentar


                  #9
                  Also meine frisch gefütterten Damen hinterlassen auch Flecken auf dem Rasen http://www.stefanwolff.net/smbw/smilies/11/peinlich.gif
                  Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                  Kommentar


                    #10
                    Ich barfe momentan nicht und kenne das gelbe Flecken-Problem zwar auch, aber das ist schon einige Jahre her...... bei uns scheint es also keinen Zusammenhang mit dem Futter zu geben, denn momentan wächst bei uns das Gras überall wie doof ohne Flecken

                    LG,
                    Lena
                    Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kathrin1982 Beitrag anzeigen
                      Also meine frisch gefütterten Damen hinterlassen auch Flecken auf dem Rasen http://www.stefanwolff.net/smbw/smilies/11/peinlich.gif
                      Jepp, meine auch...
                      Stört mich aber auch nicht.
                      Ich hab Rasen, ich hab Hunde - und das sieht man eben.
                      Macht nix. Wächst sowieso bald wieder wie blöd, da stören ein paar kahle bzw. gelbe Stellen nicht.
                      ------------
                      Viele Grüße,
                      Conni

                      Kommentar


                        #12
                        Auch bei uns gibt es die gelben Flecken. Aber nur im Zentrum der Pipistelle. Je weiter man nach außen kommt, spriest der Rasen.
                        Ich bin schon der Meinung, dass meine gebarften Hunde sehr viel/genug saufen.
                        Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                        Kommentar


                          #13
                          hallo, danke Euch für die zahlreichen Antworten.

                          Tja, meine beiden mögen weder Barfen noch Trockenfutter, leider nur (Dosen)Nassfutter, vermischt mit Reis oder Nudeln, Gemüse oder Getreideflocken. Trockenfutter höchstens so zwischendurch einzeln als Leckerlis.
                          Jeder andere Fütterungsversuch bleibt zwecklos, lieber wird gehungert.
                          Und trinken tun beide ausreichend.

                          Wie schon geschrieben, die Stellen werden gelb, dann verbrennt das Gras und es bleiben hässliche kahle Stellen mit einem Durchmesser von ca. 50-60 cm mitten im Rasen. Das sieht schon übel aus. Ich habe schon daran gedacht, diese Inseln zu bepflanzen, aber welche Pflanzen sind gegen Hunde-Urin resistent ?? Nachfragen in Gärtnereien ergaben auch nix.
                          Und außerdem werden sie dann nicht nur von den Hunden "begossen" sondern auch noch zertrampelt !!

                          LG Anne

                          Kommentar


                            #14
                            es könnte sein, dass nur der erste morgenurin (da konzentrierter) gelbe flecken macht. über die pinkelstelle jeweils sofort wasser giessen !

                            ich habe das problem nicht, da ich wie viele wissen, einen pinkelfreien garten habe und meine hunde fühlen sich dabei auch wohler als in gärten wo die hunde sich versäubern dürfen/müssen.
                            in solchen hundegärten kommen meine hunde schnell ins meiden....
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
                              Jepp, meine auch...
                              Stört mich aber auch nicht.
                              Ich hab Rasen, ich hab Hunde - und das sieht man eben.
                              Macht nix. Wächst sowieso bald wieder wie blöd, da stören ein paar kahle bzw. gelbe Stellen nicht.
                              Sehe ich genauso! Solange nicht der ganze Rasen so aussieht, ist alles im grünen Bereich.

                              Liebe Grüsse
                              Heike und Aimee
                              Liebe Grüsse
                              Heike mit Aimee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X