Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinflecken im Rasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von beauci Beitrag anzeigen
    Die Sturheit des Alters, Du verstehst .
    Ich verstehe!

    Dann mußt Du an die Weisheit appellieren...
    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

    Kommentar


      #92
      Zitat von beauci Beitrag anzeigen
      Ist alles fein säuberlich rund um an den Kanten mit Flecken eingesäumt. Mein Göga kriegt noch ne Krise, sein geheiligter Rasen.
      In dem Alter freut er sich vielleicht, wenn du auf jeden Fleck einen Gartenzwerg stellst?
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
        In dem Alter freut er sich vielleicht, wenn du auf jeden Fleck einen Gartenzwerg stellst?


        Wie gruselig. Die Vorstellung, dass da überall Gartenzwerge hocken.
        Aber vielleicht hätte Yukon dann mal genug Grund zum Markieren.

        Was bin ich froh, dass wir als Hundewiese eine ehemalige Weide und keinen englischen Rasen haben.
        Mein Mann ärgert sich im Frühjahr mehr über die pissegedünkten Grasbuschel.
        Er muss dann so oft den Fangkorb ausleeren. Zwei Buschel = einmal voll.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe!

          Dann mußt Du an die Weisheit appellieren...
          hilft nix, is ein sturer Nordfriese.

          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
          In dem Alter freut er sich vielleicht, wenn du auf jeden Fleck einen Gartenzwerg stellst?
          bizzare Vorstellung. Hab sogar schon mal einen gesehen, der auch pinkelt, grusel.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #95
            Ich wäre froh wenn meine Wiese/Rasen gelbe Flecken hätte - ich habe z.Zt. einen Rasen, der sieht aus, als wäre eine Rinderherde durchgetrieben worden - werde im Frühling wahrscheinlich alles neu walzen und evtl. sogar einsäen müssen.

            LG
            Fadia

            Kommentar


              #96
              Da ich aus dem Gras eigentlich im Sommer Heu für die Kaninchen machen will bin ich über die Pipiflecken bzw. überhaupt darüber, dass Samira ständig in den Garten pinkelt nicht sehr glücklich. Sie treibt mich da echt zur Weißglut. Ganz oft gehen wir lange mit ihr spazieren und sie wartet dann mit dem Pipi machen bis wir wieder daheim sind

              Jetzt hoffe ich, dass das Gras im Frühjahr wirklich wieder wächst und versuche Samira dazu zu bringen die Spaziergänge für das zu nutzen, was hund da eigentlich machen sollte. Sprich: Wenn wir wieder heimkommen, dann bringe ich sie direkt an der Leine nach drinnen und lasse ihr keine Gelegenheit mehr in den Garten zu pinkeln. Bis jetzt leider mit geringer Wirkung. Seufz. Sie muss dann halt irgendwann dringend raus und ich muss aufpassen, dass sie nicht noch schnell auf dem Weg zum Gartentor in den Garten macht. Ein Lerneffekt für den nächsten Spaziergang mag nicht so recht einsetzen. Das Problem tritt auch nur bei der Nachtrunde auf - und zwar meist völlig egal wie lange wir mit ihr gehen. Ich finde es ja auch praktisch, dass hund die Möglichkeit hat in den Garten zu machen, wenn es mal nicht anders geht - aber eben MAL. nicht immer und vor allem nicht, wenn wir vorher eine Stunde spazieren gegangen sind.

              Liebe Grüße
              Sabine

              Kommentar


                #97
                Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                In dem Alter freut er sich vielleicht, wenn du auf jeden Fleck einen Gartenzwerg stellst?

                Das werd` ich mal hier vorschlagen! Die Idee ist super!
                Hmmm...wo bekomme ich nur so viele Gartenzwerge her?
                liebe Grüße
                Leila und die Turboflusen Luna & Suri

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                  Könntet ihr eure Hunde nicht nicht mal alle in meinen Garten lassen?

                  Ich habe das umgekehrte Problem: Für den Fall, dass ich mal aus gesundheitlichen Gründen nicht spazieren gehen kann, möchte ich Lara und Leo meinen Garten als Ausweichlösung anbieten. Kann ich vergessen! Lara schaut mich an, als sei ich bekifft!

                  Vielleicht würden Lara fremde Markiererstellen in ihrem Garten helfen?
                  Nutzt nix! Ich habe hier 3 Stück, die problemlos gelbe Flecken machen und eine Madame, die es miemals fertig brächte Wir haben den Versuch abgebrochen, kurz bevor sie tatsächlich platzen konnte.
                  LG Sylvia und die Liaison-Collies

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X