Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis aus dem BARFshop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis aus dem BARFshop

    Hallo!

    Ich habe den Tipp zum wegen des Propolis aus dem BARFshop bekommen, jetzt würde mich interessieren ob das Propolis pur ist (ohne Zusätze) und ob es mit Alkohol versetzt wurde (vor dem Mahlen, nach dem Mahlen)? Kann man das Pulver auch in Wasser lösen?

    Mir wurden auch noch Tropfen mit Alkohol empfohlen, allerdings sollen die Wirktstoffe da ja eher am Glas hängen bleiben, bei Wasservermischung.

    Viele Grüße

    #2
    Hi,

    das Propolis aus dem Barf-Shop ist reinste Qualität, ohne Zusätze, als Pulver. Du kannst es für alles mögliche verwenden, selbst Creme mischen, mit Alkohol ansetzen, pur geben, in Tee geben (löst es sich nicht direkt auf, bleibt immer als Pulver zu sehen).

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Wie kann man das Pulver denn lösen in Wasser, ohne Alkohol?
      Klebt das denn dann sehr oder klumpt das, z.B. mit Wasser gemischt? Ich kenne die Konsistenz gar nicht, auf Wunden, Haut etc. Bildet sich da so eine Art "Wachsfilm" auf der Haut?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo!
        Wie kann man das Pulver denn lösen in Wasser, ohne Alkohol?
        Klebt das denn dann sehr oder klumpt das, z.B. mit Wasser gemischt? Ich kenne die Konsistenz gar nicht, auf Wunden, Haut etc. Bildet sich da so eine Art "Wachsfilm" auf der Haut?

        Viele Grüße
        Hallo Gast,

        Propolis-Pulver in Wasser gelöst wird etwas schwierig. Das Pulver löst sich fast nicht in Wasser. Dazu müßte man das Wasser erwärmen und das Pulver mäßig leicht einrühren.

        Wiss. Untersuchungen haben seit längerem ergeben, daß man Propolis besser in ca. 70 %-igem Alkohohol löst anstatt in 96 %-igem. Die Wirkung ist dann wesentlich beser.

        Auf offene Wunden gebe ich Propolis pur als Pulver. Was meinst Du mit "Wachsfilm"??
        Gemischt in Creme sehr gut zur Nach-Wundbehandlung.

        Kommentar


          #5
          Hallo Gast,

          das Propolis aus dem Shop ist frei von schädlichen Zusatzstoffen/Verunreinigungen, aber mit Ca versetzt, damit es frei fließen kann, was aber ein normal ist. Wäre es ohne, hätte man innerhalb kurzer Zeit einen riesigen festen zusamenhängenden Klumpen.

          Kommentar

          Lädt...
          X