Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchenfarben - Bubenfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
    Ehrlich, schon bei den Kleinkindern find ich das eher frauenverachtend.

    Mädchenfarben für Jungs gehen nämlich GAR NICHT, Jungsfarben für Mädchen dagegen sind durchaus ok. Und was sagt uns das???? Bloß nicht wie ein Mädchen aussehen.... grrrrrr.

    LG
    Cordula.
    Naja man kann es auch übertreiben....

    Kommentar


      #32
      Nein, ich denke nicht, dass sie übertreibt, nachdem mein Fachschwerpunkt Gender Studies ist ;-) und das auch immer wieder Gegenstand von Untersuchungen ist.
      Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

      & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

      Kommentar


        #33
        Ich kauf meiner Hündin was mir gefällt :-) und somit hat sie blaues Geschirr mit blauer Leine. Wird zwar immer für einen Rüden gehalten, aber das ist mir egal

        Ich habe auch meinem Menschenbabymädchen kein rosa angezogen. Aber einfach aus dem Grund weil ich die Farbe nicht ausstehen kann :-)

        Wenn dir orange gefällt...kauf es :-)
        Liebe Grüße von Simone und Sina
        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

        Kommentar


          #34
          Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigen
          Nein, ich denke nicht, dass sie übertreibt, nachdem mein Fachschwerpunkt Gender Studies ist ;-) und das auch immer wieder Gegenstand von Untersuchungen ist.
          DANKE!!! Ich beobachtete das schon seit langen, langen Jahren bei Kindern. Und nun bei den Hundehaltern, weil ich ja auch sehr farbenfrohe Leinen verkaufe. Da heißt es dann - bloß nicht lila, damit geht mein Mann nicht raus oder das kann mein Rüde nicht tragen *seufz*. GsD steht meiner da völlig drüber....

          LG
          Cordula.
          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

          Kommentar


            #35
            Ich hatte eine schwarz braune Hündin die auch ein oranges Halsband und Leine trug,es stand ihr hervorragend und denoch sah man Shila an das sie eine Hündin war!
            Ich finde man soll den Hunden das anziehen was einem gefällt und den Hunden von der Farbe her passt!
            Mach ich ja mit mir selber auch so. Was die diskriminierung der Farben aber vom Ottonormalverbraucher aus geht habe ich oft schon dieselbe erfahrungen gemacht, seis bei Hunden oder bei mir....

            Hätten wir Menschen doch nur dieses Farbproblem, uns würde es herrvorragend gehen!

            Wen mir jemand sagt das ich aufgrund der Farbenwahl des Bandes eine Hündin oder eben eher einen Rüden habe frage ich dan gleich ob Sie mir den nicht auch gleich einen passendenden Namen hätten den dan liege ich ja falsch

            Ach übrigens, rosa mag ich als Farbe generell nicht, habe mich schon als kleines Kind dagegen gestreubt!

            Liebe Grüsse
            Conny und die Zwergwölfchen
            Liebe Grüsse
            Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #36
              ich hab für meinen rüden auch nen fleiderfarbenen maulkorb, die hündin trägt allerdings ganz mäditypisch nen pinken
              orange ist für mich btw ne vollkommen geschlechtsneutrale farbe
              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

              Kommentar


                #37
                Ich liebe auch die Farbe rot an meinen silbergrauen Bolli (Rüde) und ich mache mir nichts draus.
                Also her mit den Farben und egal ob Rüde oder Hündin
                Liebe Grüße Ilse+Henry

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                  ich hab für meinen rüden auch nen fleiderfarbenen maulkorb, die hündin trägt allerdings ganz mäditypisch nen pinken
                  orange ist für mich btw ne vollkommen geschlechtsneutrale farbe
                  Aaaaah, wo bekommt man denn bitte einen fliederfarbenen Maulkorb her? *unbedingt brauche*
                  Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                  & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    außer einem krassen pink würde ich meinen hunden völlig geschlechtsneutral alles anziehen was mir gefällt. pink ist einfach nicht meine farbe, wobei ich die altrosa-braun-kombi von kiras halsband wieder richtig schön finde.

                    was diese geschlechter-farbe-schubladen-denken angeht, bin ich auch woodchuck meinung, wobei vermutlich nicht zuletzt dadurch bei mir eine abneigung gegen rosa egal bei welchem geschlecht zustande gekommen ist ...

                    bei uns um die ecke ist ein kindergarten und eine schule und man sieht in den letzten jahren wieder verstärkt das rosa-blau-label bei den kids
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finds einfach schön meinem Rüden ein blaues Geschirr anzuziehen und meinem Mädel ein Rotes. Eigentlich dürften die Fragen: "ist das ein Rüde? Ist das ne Hündin?" der Vergangenheit angehören. Die leute fragen trotzdem ob die kleine ein Kind von der Großen () wäre. Fiene hat ihr rotes BG geschrottet, bekam sie halt eines in grellorange.
                      Liebe Grüße
                      Anett mit Ole + Fiene

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigen
                        Aaaaah, wo bekommt man denn bitte einen fliederfarbenen Maulkorb her? *unbedingt brauche*
                        Sofahund mit www davor und at dahinter.
                        Aber das sind windhundmaulkörbe, die passen wohl nur schmalschnauzen.
                        Keine ahnung was du für nen hund hast
                        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                        Kommentar


                          #42
                          Collies passen die auch sehr gut, wir haben liiiiila !

                          LG
                          Cordula.
                          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                          Kommentar


                            #43
                            Jo, piero hat seinen von nem khc dem der für piero bestellte besser passte, von selber hätte ich jetzt nicht grad lila genommen weil ich die farbe nur in kräftig mag
                            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X