Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colliehündin entlaufen im nördlichen Oberfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colliehündin entlaufen im nördlichen Oberfranken

    Hallo,

    könnt ihr bitte mit helfen Suchen und Ausschau halten ? Nici ist erst vor 14 Tagen von ihrer Züchterin dort hin verkauft worden. Sie hat sich erschrocken und ist aus dem Halsband entwichen. Die Dame kennt leider keine Leute dort in der Ecke, sie selber wohnt fast 300 km weit weg. Die jetzige Besitzerin sucht auch, ist aber eine ältere Dame, deshalb wird Hilfe gebraucht. Die üblichen Stellen sind informiert und Plakate sind auch aufgehängt und es werden am Wochenende noch mehr aufgehängt.
    Ich kopier mal den Suchaufruf der Vorbesitzerin hier rein.

    Nici ( 7 Jahre alt) ist am 07.11.11 in 95126 Schwarzenbach a.d. Saale, Stobersreuth vormittags um 8 Uhr beim Spazierengehen aus dem Halsband geschlüpft und weggelaufen. Ich hatte meine Maus erst vor zwei Wochen nach Stobersreuth abgegeben. Nici kennt sich deshalb dort überhaupt nicht aus.
    Um 11 Uhr wurde sie dann nochmals zwischen Weißberg und Sparneck gesehen. Seit dem fehlt jede Spur!

    Nici ist sehr scheu! Aber ganz brav!

    Vermutlich hält sie sich zwischen Hof a.d. Saale, Bayreuth und Weiden auf. Vielleicht befindet sie sich auch noch im Fichtelgebirge.

    Hinweise bitte und wenn sie noch so klein sind unter Tel. 09090/1809 oder 0170/4655772.

    http://666kb.com/i/byjo7cn12rgztmlu0.jpg

    http://666kb.com/i/byjo8qdr2pptur18o.jpg


    LG
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    #2
    Immer noch nix Neues ?????????????
    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

    Kommentar


      #3
      Wie meinst du das? Die Suchanzeige ist doch erst seid gestern im Netz unterwegs und die Vorbesitzerin hat mich vor einer knappen Stunde angerufen? Die Anzeige ist also brandaktuell.

      LG
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #4
        Ich habe eben die Meldung bekommen, das die Hündin am Dienstag früh in Zell gesehen wurde, sie hält sich also vermutlich noch immer im Gebiet zwischen Münchberg und Wunsiedel auf.
        Heute steht die Suchmeldung in der örtlichen Zeitung, daher kam dann die Sichtmeldung

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Eher nicht, Montag wurde sie in Sparneck gesehen und Dienstag in Zell, das ist nicht so weit auseinander, sie scheint sich dort in der Gegend zu bewegen.

          Die Vorbesitzerin ist morgen vor Ort, wenn du Lust und Zeit hast Plakate auf zu hängen kannst du ja auf der Handynummer anrufen. Standort wird Stobersreuth sein.

          LG
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #6
            Nici ist wieder da, sie hat nach 5 Tagen allein nach Hause gefunden und stand heute morgen um 7 Uhr vor der Haustür.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #7
              gute Nachrichten!
              Gruß Britta

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Nici ist wieder da, sie hat nach 5 Tagen allein nach Hause gefunden und stand heute morgen um 7 Uhr vor der Haustür.

                LG
                Gabi

                Gott sei dank ist alles gut gegangen * froi * .
                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                Kommentar


                  #9
                  Bin auch sehr erleichtert das zu lesen. Hätte eher erwartet sie versucht zur Züchterin zu laufen.
                  Hoffentlich sichert man sie jetzt besser und sie lebt sich gut ein.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                    Bin auch sehr erleichtert das zu lesen. Hätte eher erwartet sie versucht zur Züchterin zu laufen.
                    Hoffentlich sichert man sie jetzt besser und sie lebt sich gut ein.
                    Die Züchterin holt sie heute Nachmittag ab.

                    LG
                    Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann ich verstehen.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                        Kann ich verstehen.
                        teils ja, teils nein,
                        wenn die Hündin zur neuen Besitzerin zurückgefunden hat, dann hat es ihr dort gefallen und sie hat nun auch bewiesen, dass sie weiss, wo sie zu Hause ist. Ich würde den beiden noch eine Chance geben und ein Brustgeschirr verschreiben.
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                          Ich würde den beiden noch eine Chance geben und ein Brustgeschirr verschreiben.
                          Ich wäre für doppelte Sicherung. Halsband + Geschirr

                          Warum der Hund wieder zurück soll, kann ich jetzt aber auch nicht verstehen.
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #14
                            vor allen dingen freu ich mich für die wunderschöne maus, dass sie alles heil überstanden hat!!!

                            will die züchterin sie nun behalten oder sucht sie für die süsse ein anderes zuhause?
                            LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                            Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                            Kommentar


                              #15
                              super....

                              Ganz ehrlich...ich wusste das.
                              Zumindest wenn sie nicht vorher über fahren wird oder von jemanden eingesammelt.


                              Meine Mama hat damals eine ältere Colliehündin ziemlich weit weg verkauft. Ich kann jetzt nicht mehr sagen wie weit aber ich meine ziemlich weit.
                              Obwohl meine Mama den Leuten eingebleut hat die Hündin unter keinen Umständen außerhalb des Hauses von der Leine zu lassen...passierte was passieren musste...sie ließen sie auf dem Grundstück laufen und sie büxte aus.

                              Nach ein paar Wochen stand die Hündin vor unserer Tür. Völlig fertig und runtergekommen aber sie war da.

                              Wir haben die Hündin dann behalten und den Leuten das Geld wiedergegeben.

                              Ich denke das Collies da besonders sind...vielleicht war an Lassie was dran?!

                              Ich freue mich, das sie wieder gesund nach Hause gefunden hat.

                              Liebe Grüße
                              Sandra
                              Liebe Grüße
                              Sandra mit Robertchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X