Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colliehündin entlaufen im nördlichen Oberfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum sind manche Menschen die sich einen Hund zulegen,so gedankenlos?
    ich informiere mich doch vorher GENAU wie ich mit einem Neuankömmling umgehe und welche Sicherheitsmaßnahmen ich zu treffen habe!!!
    Ich möchte mir garnicht vorstellen ,was der Hund alles mitgemacht hat in der Zeit und welch Ängste nun verarbeitet werden müssen!!!
    Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bullydog Beitrag anzeigen
      vor allen dingen freu ich mich für die wunderschöne maus, dass sie alles heil überstanden hat!!!

      will die züchterin sie nun behalten oder sucht sie für die süsse ein anderes zuhause?
      Sie behält sie

      LG
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
        Warum sind manche Menschen die sich einen Hund zulegen,so gedankenlos?
        ich informiere mich doch vorher GENAU wie ich mit einem Neuankömmling umgehe und welche Sicherheitsmaßnahmen ich zu treffen habe!!!
        Ich möchte mir garnicht vorstellen ,was der Hund alles mitgemacht hat in der Zeit und welch Ängste nun verarbeitet werden müssen!!!
        Ich finde das ein wenig unfair, den neuen Besitzern etwas vorzuwerfen. Denn schlussendlich haben sie die Hündin ja nicht einfach so laufen lassen. Denn wie Gabriela schrieb, war sie gesichert. Man kann sicher nicht immer alle Eventualitäten ausschließen. Ob die Züchtern das auch gesagt hat, kann hier keiner beurteilen. Und das Verhalten in der vertrauten Umgebung bei vertrauten Menschen kann auch anders sein, als in fremder Umgebung und neuen Menschen. Auch die Züchterin muss hier nichts "verschwiegen" haben.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Sie hat sich erschrocken und ist aus dem Halsband entwichen.
        Schön, dass sie heil wieder angekommen ist. Schade, dass den neuen Menschen nicht mehr vertraut wird.
        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

        Kommentar


          #19
          Oh Gott sei dank.
          Ich trau mich fast nimmer die Suchthreads aufzumachen weil sie oft so schlimm enden.

          Ja nun, die neuen Besitzer müssen da ja wohl damit einverstanden sein das die Züchterin sie wieder abholt. Wenn sie bezahlt ist und Vertrag und alles hätte die Züchterin da ja keine Chance wenn die Besitzer nicht zustimmen. Ein Tier ist eben vor dem Gesetz leider "nur" eine Sache. Oder seh ich da was falsch?

          Auf jeden Fall wünsch ich der Süßen das sie alles gut verarbeitet.
          Liebe Grüße von Simone und Sina
          Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

          Kommentar


            #20
            Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
            Ich finde das ein wenig unfair, den neuen Besitzern etwas vorzuwerfen. Denn schlussendlich haben sie die Hündin ja nicht einfach so laufen lassen. Denn wie Gabriela schrieb, war sie gesichert. Man kann sicher nicht immer alle Eventualitäten ausschließen. Ob die Züchtern das auch gesagt hat, kann hier keiner beurteilen. Und das Verhalten in der vertrauten Umgebung bei vertrauten Menschen kann auch anders sein, als in fremder Umgebung und neuen Menschen. Auch die Züchterin muss hier nichts "verschwiegen" haben.



            Schön, dass sie heil wieder angekommen ist. Schade, dass den neuen Menschen nicht mehr vertraut wird.
            Doch in dem Fall sind Vorwürfe gerechtfertigt, weil die Vorbesitzerin den neuen Besitzern sogar extra ein Geschirr mit gegeben hat, damit sie sie ordentlich sichern können. Und wer meint sowas nicht nötig zu haben, zahlt die Quittung dafür. Zum Glück hat sie diesmal nicht der Hund zahlen müssen.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #21
              Das ist ja der Hammer, wenn sogar ein Geschirr mitgegeben und auf die Sicherung hingewiesen wurde.
              Was gibt es nur für sorglose/verantwortungslose Menschen. Und wie gut, daß die Hündin einen Schutzengel hatte.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #22
                Jetzt schaut die ganze Geschichte natürlich anders aus. In diesem Fall hätte ich den Hund auch zurück geholt
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Jetzt schaut die ganze Geschichte natürlich anders aus. In diesem Fall hätte ich den Hund auch zurück geholt
                  ja, dann kann ich mich nur anschließen, aber so wurde es nicht dargestellt.

                  Danke Gabi für die Richtigstellung.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich will jetzt hier auch keine großen Diskussionen vom Zaun brechen, freu mich riesig, daß die Hündin wieder heil gefunden wurde... da ich nun auch schon ein paar mal mit involviert war frisch vermittelte, scheue Hunde wieder einzufangen... und auch selber leider schon in die Lage gekommen bin, daß ein scheuer Hund mit durch eigenes Verschulden eigentlich in die falschen Hände gelangt ist... hab ich mir eine Meinung gebildet und möchte eigentlich nie wieder die Verantwortung auferlegt bekommen, ein scheues Tier zu vermitteln... denn das ist so was von schwer... Ich seh in die Leute nicht rein... auch, hab ich oft bemerkt, daß viele Versprechen, die im Vorfeld gemacht werden nicht mehr eingehalten werden, wenn der Alltag einbricht... und, was ich aber auch gelernt habe, ältere Leute können sich oft nicht mehr individuell auf ein spezielles Tier einstellen, sie ziehen ihr Ding durch, egal, ob es zu dem Tier passt oder nicht... Da hab ich hier 2 ziemlich aktuelle Beispiele...Es ist wirklich sehr, sehr schwer....

                    Gott sei dank ist hier alles gut ausgegangen... mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gelesen hab, daß der Hund heile wieder da ist...
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #25
                      Auch ich bin froh das die Maus nach Hause gefunden hat.

                      Ich habe selber einmal eine sehr scheue Hündin die es geschafft hat aus Halsband UND Geschirr rauszuschlüpfen weil sie in totale Panik verfallen war.
                      Auch meine Hündin fand nach nur drei Tagen bei mir wieder zu mir zurück. Als ich nach Hause kam schlüpfte sie unter der Treppe hervor, meine erleichterung war riesengross!

                      Ich finde es aber schade das man nun die Maus den Leuten wegen eines fehlers wegnimmt und wäre es mein Tier ich würde es nicht zulassen.
                      Menschen machen fehler und ja es hätte tödlich enden können denoch wissen wir nicht warum diese Menschen das Geschirr nicht angelegt haben, deshalb denke ich das man nun diese Menschen nicht verurteilen sollte wen wir nicht das warum von diesen Menschen selber hören....

                      Eigendlich hat diese Hündin gezeigt wohin sie gehört, sonst hätte sie nähmlich versucht zu der Vorbesitzerin zurückzukommen und wäre nicht zu dem jetzigen Besitzer zurückgekehrt, schade das man dies nicht in Bertacht zieht...
                      Liebe Grüsse
                      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        wegnimmt...

                        In dem von mir beschriebenen Fall haben wir zusammen mit der Frau, die den Hund gekauft hat entschieden.
                        Sie hielt es für das Beste, da der Hund offensichtlich sehr an ihrem alten Zuhause hing. Außerdem hatte sie große Angst, das der Vorfall sich wiederholen könnte.

                        Das in dem betroffenen Fall der Hund weggenommen wurde habe ich jetzt nicht gelesen.
                        Wegen eines Fehlers, der Sicherlich nicht Absicht war den Hund zu verweigern...ich würde das auch nicht akzeptieren aber ich könnte es verstehen.

                        Ich denke man muss beide Seiten sehen.
                        Ich würde um den mir anvertrauten Hund kämpfen und die alte Besitzerin davon überzeugen, das es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelte und ich die Person bin die für Ihren Hund die richtige ist.

                        Liebe Grüße
                        Sandra
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Robertchen

                        Kommentar


                          #27
                          Dass ein frisch vermittelter Hund wieder zum neuen Zuhause zurückfindet, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob er sich dort wohlgefühlt hat oder nicht sondern es ist lediglich der einzig bekannte Punkt in ansonsten fremdem Gebiet, an dem er sich dann orientiert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                            Dass ein frisch vermittelter Hund wieder zum neuen Zuhause zurückfindet, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob er sich dort wohlgefühlt hat oder nicht sondern es ist lediglich der einzig bekannte Punkt in ansonsten fremdem Gebiet, an dem er sich dann orientiert.
                            Da gebe ich Dir völlig Recht... der Hund findet nach so kurzer Zeit sein neues Zuhause vielleicht nicht wieder, auch wenn er wollte...

                            und noch was... auch wenn man noch so vorsichtig ist, kann es immer passieren, dass ein Hund wegläuft !!! Wer eine solche Situation noch nicht erlebt hat, kann es sich vielleicht nicht vorstellen !!!!

                            Wir hatten unseren Malle 3 Tage... er war ängstlich und unsicher und er lies sich nicht anfassen... wir haben ihn so gut es ging in Ruhe gelassen, das war auch der Grund, warum er auch im Haus ein Sicherheitsgeschirr an hatte... er war am liebsten in seiner Box, da hatte ich ihm schon ca. 10 min. vor unserem beabsichtigten Spaziergang angeleint... als ich ihn dann mitnehmen wollte und nach der Leine fasste, hatte ich sie ohne Hund dran in der Hand... er hatte sie durchgebissen und als ich ihn vor Schreck festhalten wollte, ist er in Panik auf und davon... übers Grundstück... übern Zaun...

                            Soviel dazu...

                            Ende der sehr langen Geschichte, die ich jetzt nicht erzähle... wir fanden ihn nach 3 Wochen ca. 40 km entfernt in einer Scheune... er war immer wieder gesehen und eindeutig daran erkannt worden, dass er am Hals ein Stück Leine wie eine Krawatte hängen hatte...

                            LG Bärbel
                            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                            Kommentar


                              #29
                              Haubtsache ist das der Hund gefunden wurde und wen die neue Besitzerin sich das nicht mehr zutraut sieht es auch schon wieder anders aus.

                              Wie gesagt mir ist auch schon eine Hündin doppelt gesichert in Panik geraten und schaffte es aus Geschirr und Halsband, ein in Panik geratenes Tier hält so leicht nichts mehr auf....

                              Ich bin froh ist die Maus gefunden und muss nicht irgendwo verletzt erfrieren oder verhungern!
                              Liebe Grüsse
                              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X