Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein liebes Hallo aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein liebes Hallo aus der Schweiz

    So nun stelle ich uns doch mal vor.
    Ich w langsam alt werdend teile meine zwei Zimmerwohnung mit zwei Zwerghunden. Ich hatte früher immer grosse sportliche Hunde doch seit einem schweren Unfall würde ich so einem Hund niemals mehr gerecht werden und da ich ohne Hund nicht Leben will und kann sind sie halt immer kleiner geworden, wen ich die Kleinen früher immer belächelt habe in ihren Täschchen so bin ich Heute eine total begeisterte Kleinhundehalterin!
    Sie sind beide toll erzogen und leben wie Hunde, sie finden es sogar mega toll neben dem Fahrrad zu laufen, natürlich nur kurze Strecken.

    Yuki heisst eigendlich Yukon und ist ein Mix aus Prager Rattler x Chihuahua.
    Er ist drei Jahre alt, leider kommt er aus einer Vermehrungszuchtstätte und hat sehr schlechte Gelenke. Er hat bereits beide Knie operieren müssen wegen Patella lux. das letzte gerade vor drei Wochen.
    Wegen ihm kam ich zum barfen den er litt immer mehr an Allergieen und wurde so schwer krank das ich befürchtete das er stirbt. Seit er gebarft wird ist alles wie weggeblasen!!

    Fiona ist eine Mischung aus Yorki, Pappilon x Chihuahua, in 7 Monaten wird sie zwei Jahre alt. Auch ihr tut das barfen extrem gut! Sie war früher oberhüperaktiv drehte immer im oberen tausender und kam kaum mehr runter, seit wir vom TroFu weg sind ist sie zwar immer noch sehr aktiv aber nicht mehr so überdreht das alle sagen ob sie ein Rytalinkind sei.
    Ihr kommt immer irgendwelchen schabernack in den Sinn und sie ist extrem Menschenfreundlich!
    Leider hatte sie bereits zwei mal sehr böse begegnungen mit grossen Hunden, das erste mal als sie 4 Monate alt war, das ergebniss waren zwei gebrochene Rippen, das zweite mal war wieder ein Hund auf sie losgegangen und sie musste das Knie operieren. Das passierte dieses Jahr, beide mal waren es Hunde die von hinten angerast kamen und aus dem nichts auf Fiona losgingen, ich hatte keine Chance sie zu Schützen.
    Lange traute sie mir dan nicht mehr und rannte einfach weg wen sie eine Gefahr sah oder zumindest das Gefühl hatte das sie in Gefahr sei. Das haben wir nun überwunden und wen sie nicht sicher ist rennt sie nun zu mir.

    Das wars mal in kürze und ich bin gespannt wie es hier im Forum ist, bis jetzt habe ich das Gefühl das hier ein angenehmer Umgangsaustausch stattfindet, ich bin in dieser hinsicht leider auch schon ganz schön gebrant und finde es einfach schrecklich was da oftmals in den Forums so abgeht.....
    Schliesslich wollen wir ja alle das gleiche, das es unseren Vierbeinern gut geht und wir was lernen können!
    In dem Sinne freue ich mich auf spannende und interessante Themen!
    Liebe Grüsse
    Conny und die Zwergwölfchen
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

    #2
    Hallo Conny,

    ein herzliches und viel Spaß hier.

    Oh je, Du hast ja schon eine ganze Menge schlimme Sachen erlebt mit Deinen beiden Kleinen. Hast Du auch ein Foto für uns von den Süßen? Wir sind nicht neugierig, neee, sieht nur so aus
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny

      Herzlich hier im GH-Forum.
      Es gibt dieses Jahr am 17.12. ein CH GH-Treffen in Wangen ad Aare.
      Vielleicht hast Du ja auch Lust ....
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr beiden und Danke für das liebe Hallo!!

        Hmm... gerne würde ich Fotos rauf laden, bin aber nicht so ein Hirsch in den Sachen und verstehe nicht wie
        Kann mir da jemand ganz für dumme Leute sicher eine Gebrauchsanweisung geben?
        Wäre Dankbar den ich habe noch nichts gefunden, sorry!!!
        Klingt interessant mit dem Treffen! Kann man da die Hundis mitnehmen und wan ist es den ich muss mit ÖV kommen und muss vor allem Abend recht schauen das wir noch nach Hause kommen ohne nen meeega Umweg machen zu müssen. Kann man sich da auch kurzfristig anmelden und was macht man an dem Treffen so? Da ich Gesundheitlich sehr angeschlagen bin kann es leider auch sein das ich an dem Tag schmerzbedingt nicht kommen könnte, kann man dan auch so kurzfristig absagen?
        Liebs Grüessli
        Conny und die Zwergwölfchen
        Liebe Grüsse
        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo nach der Schweiz und herzlich willkommen.
          Besonders freue ich mich, wieder einen neuen Barfer im Forum zu haben
          Liebe Grüße Ilse+Henry

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yuki-Fiona Beitrag anzeigen

            Hmm... gerne würde ich Fotos rauf laden, bin aber nicht so ein Hirsch in den Sachen und verstehe nicht wie
            Kann mir da jemand ganz für dumme Leute sicher eine Gebrauchsanweisung geben?
            Wäre Dankbar den ich habe noch nichts gefunden, sorry!!!
            Hallo Conny,

            vielleicht magst Du es mal mit picr.de versuchen. Das hab sogar ich PC-Blondchen geschafft .
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Help das geht bei mir nicht es kommen dan immer nur rote Kreutze....
              Bin doch wohl doch zu doof.......

              Ich habe auf Grafik einfügen geklikt ist das falsch?
              Liebe Grüsse
              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                versuchs nochmal, hoffe ihr habt etwas GeduldJetzt sollte Fiona zu sehen sein wen ich es gut gemacht habe

                http://up.picr.de/8735870yaa.jpg
                Liebe Grüsse
                Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Glaube es klappt!!!
                  Das ist nun Yuki
                  http://up.picr.de/8735831ohg.jpg
                  Liebe Grüsse
                  Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hat doch super geklappt, Conny. für die Fotos. Och sind die zwei süß .
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      Das sind ja süsse Minis *jööööööööö*
                      Sobald Du Mitglied bist, kannst Du auch den GH-Treff-Tread öffnen.
                      Du hast schon genug Beiträge, musst Dich nur noch melden, damit Du freigeschaltet wirst.

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                      Es findet am späteren Morgen statt (Fleischverteilen) und dann um die Mittagszeit wird ein gemeinsamer Spaziergang gemacht.
                      Anschliessend um ca. 13 Uhr Raclett-Essen in einer Waldhütte.
                      Anmelden kannst Du Dich sonst auch bei mir: broennimann(ät)paletten-ag.ch
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X