Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier.

    Hallo.

    Bevor ich ein Thema starte oder Fragen stelle, wollte ich mich erst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Amelie und ich komme aus Baden Württemberg.
    Leider musste ich im September meinen Freund mit 4,5 Jahren über die Regenbrücke gehen lassen. Er hatte Epilepsie und die Medikamente halfen leider nicht. Es war eine sehr schwere Zeit und eine schmerzhafte Entscheidung.
    Nun ist alles still und ruhig und wir (da ist noch mein Mann) haben uns entschieden wieder ein kleinen Welpen zu holen.
    Wir haben im letzten 1/2 Jahr, sehr viel durchgemacht und sind natürlich besonders vorsichtig. Daher wollen wir von Anfang an, möglichst wenig falsch machen. Durch die Bücher von Swanie Simon bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe mich hier austauschen zu können und bei Fragen beistand zu erhalten. Vielleicht haben manche auch zu der einen oder anderen Frage eigene Erfahrungswerte beizusteuern, was mich sehr freuen würde.

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus
    Amelie

    #2
    Liebe Amelie,
    herzlich willkommen hier im Forum! Ich finde es ganz toll, daß du Dir erst mal im Vorfeld hier Infos holen möchtest und für uns ist es schön, daß wir dann alles vom ersten Tag an miterleben dürfen, wenn du uns ein bisschen auf dem Laufenden hälst... Es ist wirklich ein tolles Forum ich bin nun auch schon lange dabei und fühl mich sehr gut aufgehoben, gerade wenn immer mal wieder Fragen auftauchten....
    Fühl dich wohl hier, schreib viel, daß du bald in den Mitgliederbereich kannst, da gibt`s dann noch viel mehr zu lesen...
    ... was für ein Hund soll es denn werden?
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo Amelie,

      ein herzliches auch von uns.
      Ich bin schon über 30 Jahre Hundebesitzerin und lerne hier immer noch dazu. Du siehst also, hier bist Du garantiert richtig.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ganz herzlich auch von uns.




        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Da fällt mir übrigens ein, daß Monique (ist auch aus dem Forum ) noch eine 15 Wochen alte Hündin abzugeben hat.............................

          Falls du Interesse hast, sag`bitte kurz Bescheid, dann kann ich dir die Telefonnummer geben, du kannst ja nicht in den Mitgliederbereich und die Bilder ansehen......




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße.

            Birke, lieb dass du an uns denkst. Wir haben uns schon einen Welpen ausgesucht. Zur Rasse: es wird wie eh und je wieder ein Rotti werden. Da ich erst ab 24.12 Urlaub habe, werden wir ihn zu diesem Zeitpunkt abholen. Dann wird er 9,5 Wochen alt sein. Bis dahin darf er bei der Züchterin bleiben.

            Lg Amelie

            Kommentar


              #7
              Oh. Da wird die Zeit des Wartens aber noch lang werden................




              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Auch von uns ein herzliches Hallo!!
                Vorfreude ist doch die schönste freude und du kannst dan deinen Rotti sicher beim aufwachsen zusehen und Besuche sind doch mega schön!

                Tut mir leid das dein Freund so Jung gehen musste, es ist immer schlimm diese entscheidung zu treffen.

                Ich will dan auch viieeelee Fotos von der kleinen Knutschkugel sehen
                Liebe Grüsse
                Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Huhu, und viel Spaß
                  Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                  Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Amelie,
                    ein herzliches aus dem südlichen Schwarzwald

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      auch von uns. Viel Spaß hier im Forum.
                      Liebe Grüße von Susanne
                      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X