Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die andere Seite: Linus und ich waren in der HuSchu, neues Gebiet, neue Hunde, die heißgeliebten Trainer - Linus war wieder mal völlig von der Rolle Kommt uns auf einem schmalen Weg ein sehr alter Mann mit Skistöcken entgegen geschlurft und ich versuche mich mit Linus so gut es eben geht in die Büsche zu schlagen, stelle mich vor ihn und reden ruhig auf ihn ein. Ruft der Mann schon von weiten: "Lass ihn doch, ich habe keine Angst vor Hunden, hatte immer Bernhardiner. So ein Schöner hast du da und so lieb". Er bleibt vor uns stehen, Linus ist so begeistert und will un_be_dingt und so_fort da hin und der Mann redet und redet, fragt nach der Rasse, Gewicht blabla und mir wird so langsam warm.
    War aber ein sehr gutes Training, denn nach kurzer Zeit hat Linus sich brav hingesetzt, aber immer auf dem Sprung ob er vielleicht doch noch gestreichelt wird?
    War irgendwie nervig und nett zugleich und ich habe auch brav geantwortet.

    Anja, ich kann deinen Zorn schon verstehen, aber nicht deine Reaktionen. Ignorieren wäre da entschieden besser und nicht jeder läuft hinter dir her.
    Mit zotigen Sprüche erreichst du nur, dass der Frust der Menschen noch größer wird.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      Hallo Anja,

      ich muß den ganzen "Vorschreibern" hier auch recht geben.

      Du schreibst mit sehr viel Wut und auch,was ich nicht schön finde bezeichnest Du den Hund Deiner Bekannten : Zitat :
      Besitzer einer rauhaarigen und somit sehr "räudig" aussehenden Malinois Hündin

      Das und alles andere finde ich leider leider sehr menschlich !!

      Ich frage mich,ob Du Dich eigentlich selber magst!

      Ne, ist Deine Art ich machs anders und gehe jedem erstmal freundlich entgegen.

      Und du wirst es nicht glauben,wie viele Menschen einfach durch ein Lächeln und eine freundliche Ansprache gleich ganz anders drauf sind.

      Anja,so macht das Leben keinen Spaß beziehungsweise du vermiest dir den ,den es bieten kann durch Deine Art zu reden und Dinge zu tun.

      Aktion gleich Reaktion - altes Gesetz !!

      Oder einfacher: Wie Du in den Wald ruftst so schallt es heraus !!

      So wie Du schreibst würde ich Dich nicht mögen,aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend !!

      Grüße Anett (Saxana)

      Kommentar


        Berner Sennen-Welpe gestohlen OHLIGSER HEIDE

        ...einfach noch mal als Erinnerung, das war das Thema..
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          Zitat von skugga Beitrag anzeigen
          Na, ganz große Klasse! Das nenn ich aber mal einen besonders respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen...

          Kopfschüttelnd, skugga
          Kann ich mich nur anschliessen.Meine Hunde kommen immer an die Leine,wenn da Leute sind.Auch wenn sie nichts tun würden.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            Anja und dann wunderst du dich, dass die Leute Hass auf Hunde und Hundehalter kriegen.
            Wenn du in normalem Ton darum gebeten wirst deinen Hund anzuleinen ist es eine Frage der guten Kinderstube und der Rücksichtnahme, dass du das auch tust. Die 50 Meter an der Leine wird deinen Hund nicht umbringen.
            Kein Mensch muss dich, deinen Hund oder dein Hobby mögen. Die eigene Freiheit endet dort, wo du die Freiheit anderer einschränkst.

            Ich bin echt der festen Überzeugung dass genau wegen solcher egoistischen Verhaltensweisen ständig irgendwo Giftköder ausgelegt werden oder die Leute aggressiv auf Hunde und Halter reagieren und uns eben nicht mehr im normalen Ton drum bitten anzuleinen.

            In diesem Fall war der Täter psychisch krank. Und Gott sei Dank jetzt in Behandlung und gesichert. In anderen Fällen passieren diese Quälereien ganz bewusst von Menschen, die sich durch Hunde und rücksichtslose Halter wie Anja belästigt fühlen. Auch krank aber wenn ich sowas hier lese sogar nachvollziehbar.

            Kommentar


              Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
              Anja und dann wunderst du dich, dass die Leute Hass auf Hunde und Hundehalter kriegen.
              Hallo zusammen, da ich nicht tägl. hier bin wollte ich sehen was es in diesem Fall neues gibt.
              Und dann steht als erster Satz "Anja,
              wenn DU Ärger hast mit anderen Leuten wundert mich das überhaupt nicht! "

              Ich bin erst mal erschrocken, weil ja nicht dabei steht um welche es sich handelt und ich früher immer die einzige Anja war - desahlb erst mal ein Schock.

              Obwohl ich mit Kaukase und teilweise sogar mit mehreren Gasthunden unterwegs bin, waren die Menschen im Umfeld eigentlich immer freundlich. Auch versuche ich immer, egal wie der Hund aussieht den ich dabei habe, mit meiner Umwelt gut auszukommen. Es könnte ja mal was passieren und dann ist man froh, wenn man immer versucht hat mit allen gut auszukommen.

              Hoffen wir alle, daß in Zukunft möglichst keiner mehr sich an Tieren (anderer) und Menschen vergreift.
              Anja mit Raja
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                Neues!

                Staatsanwaltschaft bereitet Anklage im Solinger Bella-Fall vor (6:23 Uhr)
                Der Mann, der den Berner Sennen-Welpen "Bella" in Solingen getötet haben soll, muss sich voraussichtlich in der ersten Hälfte des neuen Jahres vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal bereitet zurzeit die Anklage vor. Unklar ist noch, ob der Mann strafrechtlich verantwortlich oder psychisch krank ist. Im Mittelpunkt der Anklage wird allerdings eine andere Tat stehen. Der Beschuldigte soll Ende November in Erkrath grundlos eine Rentnerin angegriffen und schwer verletzt haben. Deshalb muss er sich voraussichtlich wegen versuchten Totschlags verantworten. Wenige Tage vorher soll der Mann in der Ohligser Heide einer Spaziergängerin den Welpen entrissen und ihn an einem Baum erhängt haben. Die Frau hat ihn inzwischen identifiziert. Der Mann selbst sitzt in einer geschlossenen Anstalt. Die Staatsanwaltschaft lässt prüfen, ob er psychisch krank ist und langfristig in eine Anstalt kommt. Das Gutachten soll Ende Februar vorliegen.

                Quelle:
                www.radiorsg.de

                Kommentar


                  Täter schuldunfähig
                  http://www.express.de/duesseldorf/ta...,11931542.html
                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                    danke für den link...grad gestern hab ich noch gedacht, dass der Prozess doch allmählich mal gewesen sein müßte...

                    Wahrscheinlich ist die Sicherungsverwahrung besser als Gefängnis, denn wieviel hätte er da wohl für die Körperverletzung bekommen??? Einige Monate?

                    Kommentar


                      ..und noch ein link...
                      http://www.rp-online.de/bergisches-l...zess-1.2754674

                      Kommentar


                        Aktuell:

                        Lokalnachrichten


                        Mutmaßlicher Bella-Mörder ab Freitag vor Gericht (gestern 17:02 Uhr)
                        In einer Woche muss sich der Mann vor Gericht verantworten, der in Erkrath brutal eine ältere Frau zusammengeschlagen - Und vorher in Solingen den Berner-Sennen-Welpen Bella erhängt haben soll. Vor dem Wuppertaler Landgericht gilt es zu klären, ob der Mann überhaupt schuldfähig ist. Dem Angeschuldigten wird vorgeworfen eine 86-jährige Erkratherin zunächst mit Fäusten geschlagen zu haben. Als sie bereits auf dem Boden lag, soll er mit Tötungsabsichten auf ihren Kopf und Oberkörper eingetreten haben. Erst als ein Zeuge zur Hilfe kam hörte er auf. Die Seniorin erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Bereits zehn Tage vor dieser Tat soll der Angeschuldigte in Solingen einer Spaziergängerin den Berner-Sennen-Welpen Bella entrissen und diesen an einem Baum erhängt haben. Sollte sich herausstellen, dass der Mann schuldunfähig ist, darf er nicht bestraft werden. Es kann allerdings eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik angeordnet werden.

                        Quelle:
                        www.radiorsg.de

                        Kommentar


                          Dieser Mensch sitzt in Langenfeld in der Klappse.
                          Zum Glück (oder Pech für ihn) hat er sehr tierliebe Pfleger um sich. Der dürfte jetzt wenig bis gar keinen Spaß mehr haben. Eine Freundin kennt ein paar von den Personen die dort arbeiten und man kann auch in der Klappse die Menschen gut oder eben "nicht ganz so gut" behandeln.
                          Liebe Grüße von
                          Ulrike mit Conny *28.08.2006

                          Kommentar


                            Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe Du glaubst selbst nicht, was Du da zum Besten gibst ?
                            Warum schreibst Du in einem Hundeforum , wenn für Dich Tiere "das widerlichste was diesen Planeten bevölktert " sind ?

                            zumal, seid wann leben orang utans mit pavians zusammen?
                            Orangs leben in Borneo und Sumatra, Paviane meines wissens in halbwüsten und steppen, also nicht im urwald
                            Und wie sollen die Orangs da die Paviane totbeissen???
                            lischen müller ich finde deine Äusserungen auch nicht so toll, klingt eher wie ein Tierfeind, sorry, meine Meinung
                            Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                            Kommentar


                              Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal ganz ehrlich. Eurem Hund wird das angetan, was Bella, dem Berner Sennen Welpen passiert ist, ihr würdet nur Trauer und keinen Hass empfinden? Sind Mütter und Väter der getöteten Menschen in Norwegen auch der Meinung, dass dem Hass nur Liebe entgegengesetzt werden kann? Sagen das vielleicht nicht nur DIE Menschen, die den Amoklauf in Norwegen NUR miterlebt haben, selber nicht verletzt wurden und auch Niemanden liebenden verloren haben?

                              Ich finds großartig, wenn ihr wirklich über den Dingen steht, wenn euch sowas passiert, vielleicht seid ihr aber auch nur verdammt weit weg von solch schrecklichen Dingen und könnt euch in diese Menschen nicht richtig rein denken? Dass die Besitzer von Bella keinen Hass empfinden, hat wohl klar mit der Tatsache zu tun, dass die umgeben sind von liebenden Menschen, die sich gegenseitig Halt geben (Mann, Frau, Kinder).

                              Stellt euch vor, ihr seid bis auf eine Person, einen Hund, oder was auch immer, komplett allein im Leben und ein anderer Mensch raubt euch diesen einzigen Menschen, Hund etc. Dann seid ihr komplett allein und ihr empfindet keinen Hass, keine Wut, kein Bedürfnis von Rache? Glaub ich nicht!
                              Anja, du spricht mir aus dem Herzen
                              Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X