Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und guten Morgen aus Österreich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo und guten Morgen aus Österreich!

    Ich möchte mich kurz vorstellen: Bin seit kurzem in Pension, verheiratet (auch mit einem Pensionisten), d.h. wir sind schon etwas älter als die übrigen hier, kommen aus Niederösterreich und haben neben unserer Katze Boomer (14 Jahre) einen 5 monatigen Aussie. Aufmerksam gemacht auf dieses Forum wurde ich von Mitgliedern im Aussie-Forum, da ich mich für's Barfen interessiere. Ich werde also zu gegebener Zeit wahrscheinlich sehr viele Fragen haben. Also bis dann!
    Gitti

    #2
    Hallo Gitti !




    Ganz herzlich hier im Forum.


    Ein paar Ältere gibt`s hier schon. Und ich habe festgestellt, daß das Alter in diesem Forum keine Rolle spielt.

    Da habt ihr euch aber einen kleinen Quirl ins Haus geholt. Oder ?




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Liebe Grüße aus Ober- nach Niederösterreich und viel Spaß im Forum!
      Renate und 12 Pfoten

      Kommentar


        #4
        Herzlich !
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5
          Hallo Gitti,

          herzlich im Forum und viel Spaß hier.
          Übrigens, ich bin auch nicht mehr ganz taufrisch .
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen aus dem Burgenland!
            Das hier ist ein kompetentes Forum mit richtig netten UserInnen, Ihr werdet Euch sicher wohlfühlen hier.
            Ich freue mich immer, wenn "Verstärkung" aus Österreich kommt *gg*!
            Habt Ihr vor, mit Eurem Aussie sportlich was zu machen?
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Gitti,
              herzlich willkommen hier, fühl Dich wohl! Und Genieße Deine Rentnerzeit... da bin ich noch meilenweit davon entfernt Aber ich denke Mit Eurem Hundi wird`s da nicht langweilig werden...
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für euer herzliches Willkommen! Tja, das mit dem Quirl stimmt! Ruhiges Pensionistendasein spielt es nicht. Ich komme gerade von der Hundeschule. Da Leonardo schon in die Junghundegruppe geht (wie in der Schule bei kleinen Kindern, oder?), ist's schon ganz schön fordernd. Außerdem war's heute tierisch kalt und stürmisch. Aber jetzt einen heißen Tee und in den Foren ein bißchen gestöbert.
                Ja, ich möchte schon nach der Grundausbildung etwas machen, nur ich weiß noch nicht was. Agility ist was für Jüngere - zumindest habe ich das beim letzten Turnier gesehen. Momentan arbeiten wir uns halt langsam zu den Gundkommandos vor, der Rest wird sich weisen.
                Euch allen noch einen schönen Abend!
                Gitti

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gitti,

                  sei recht herzlich hier willkommen , besonders mit Deinem Jungspund !!
                  Da wirst Du bestimmt noch viel Späßchen mit kriegen ....
                  ich habe übrigens auch hier alles übers barfen gelernt !!
                  LG Pet

                  Kommentar


                    #10
                    Barfen - ein Buch mit sieben Siegeln?

                    Ich hab mich jetzt ein bisschen durchgeschmöckert, bin die Bücher von Schäfer und ''''''' und auch von Swanie Simon durchgegangen und hab nun ein paar Fragen.
                    Es ist ja alles schön und gut und sehr interessant, aber in der Praxis haperts. Leonardo (Aussie) hat etwas über 16 kg, ist 5 1/2 Monate alt und im Prinzip laut TA sehr durchtrainiert (kein Wunder bei den vielen Km, die wir im Laufe eines Tages absolvieren). Ich hab also eine Gesamtfuttermenge von 480g ausgerechnet, zumindest so hab ich das verstanden. Am Morgen bekommt er WelpenTrofu (100g), das er großteils sehr gerne frisst (aber auch nicht immer, denn wenn ihm gerade danach ist, dann frisst er gar nichts), d.h. es bleiben 380g übrig (oder weniger, da ja das Trofu sehr nahrhaft ist?). Davon würden 130g (30%) auf Gemüse/Obst und 260g (70%) auf Fleisch/Knochen entfallen. Das nächste Problem: Obstmahlzeit (mittags) geht ihm auch nicht immer unter die Nase - bleibt also unter Umständen auch stehen. Gemüse bekommt er abends unter die Fleischmahlzeit (Rindfleisch, Hendl, Pute). Wobei er großteils nichts Püriertes mag, außer es ist wie eine dicke Suppe (somit gekocht) mit Nudeln (kein Reis, keine Erdäpfel).
                    Warum das so ist, ich hab keine Ahnung, denn ich habe ihm nie Extrawürste gemacht. Was nicht gefressen wird, kommt weg und wird aber auch nicht durch anderes Fressen ersetzt. Leckerlis gibt es wirklich nur zur Belohnung, wenn ich mit ihm arbeite.
                    Heute z.B.: Am Morgen blieb 2/3 des Trofu stehen, vormittags 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, jetzt mittags bekam er einen halben Kalbsknochen (Gelenksknochen), davon liegt noch die Hälfte nicht abgeknabbert auf seiner Decke.
                    Was mache ich falsch? Allerdings ist Leonardo quietschfidel, unternehmungslustig, er macht also einen total gesunden und zufriedenen Eindruck.
                    Jetzt hab ich viel geschrieben und hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. einen Rat geben kann!
                    lg. Gitti

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gitti,

                      besser ist es einen extra Thread bei "Ernährung" einzustellen. Deine Fragen gehen hier bei der Vorstellung sonst evtl. unter.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Danke, beauci!
                        Als ich's gemerkt habe, war's schon zu spät. Aber ich hab's schon gemacht! Danke!
                        Gitti

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Gitti,

                          viel Grüße aus dem Schwabenland nach Niederösterreich!

                          Hat der Züchter Deines Aussies auch noch eine alte Whippetdame zuhause?

                          Liebe Grüße
                          Ingrid

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, Ingrid!
                            Nicht dass ich wüsste! Zumindest habe ich außer 6 Aussies und ein paar Pferde (Pferdezucht haben sie auch) keinen anderen Hund gesehen. Unsere Züchterin ist in der Nähe von Zwettl im Waldviertel.
                            lg. Gitti

                            Kommentar


                              #15
                              Schade, dann ist es nicht der Züchter, den ich kenne. Der hatte nämlich auch in der Zeit einen Wurf. Wir haben ihn zufällig auf der Rennbahn in NÖ kennengelernt und festgestellt, dass seine Whippetdame die Tante unseres Whippets ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X