Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tier"kadaver" in Viersen gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
    Unsere Jäger hier entsorgen die Abfälle/Aufbruch der Jagd auch auf Luderplätzen, die nicht weit von den Wegen liegen. Da regt sich niemand auf... Die Tiere wurden offensichtlich waidmännisch korrekt erlegt, der verwertbare Teil entnommen, der Rest wieder dem Naturkreislauf überantwortet - was soll daran schlechter sein, als es kostenintensiv in "Biotonnen" zu packen?
    Es war ungeschickt, die Kadaver so zu platzieren, daß sie zu Spekulationen und Ängsten Anlaß gaben, aber sonst...
    Grüße von Susanne
    Ganz im Gegenteil, so bleibt den Lebenden wenigstens was zum aufessen.
    Vor ein paar Jahren fand ich in meiner Gefriertruhe einen vergessenen Fisch. Ich selbst wollte ihn nicht mehr essen und zu der Zeit hatte ich gerade keinen Hund. So fragte ich den Jäger ob ich den eigentlich noch guten Karpfen, der ja heimisch war, für den Fuchs am bekannten Luderplatz auslegen dürfe. Ich sagte zwar nicht wann ich ihn ablege damit mein Fisch nicht das Todesurteil für einenn Fuchs wird, aber im Tiefschnee war am Tag darauf nur eine Spur des hungrigen Tieres zu sehen der den gut durftenden Fisch geholt hatte.
    Hätte ihn der Fuchs nicht geholt wären genug hungrige Vögel auch vorhanden gewesen die ihn zerlegt hätten. So war die winterliche Liebesgabe sinnvoll verwertet und der Karpfen mußte nicht für die Tonne sterben. Aber fragen sollte man schon, einfach rauswerfen ist nicht in Ordnung, es könnte ja von einem Tierhasser was vergiftetes sein.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #47
      Warum sollte sich ein Jäger denn auch die Mühe machen, ein lebendes Tier zu häuten, das zappelt doch sicherlich ziemlich dolle
      Macht doch gar keinen Sinn.
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar


        #48
        Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
        Unsere Jäger hier entsorgen die Abfälle/Aufbruch der Jagd auch auf Luderplätzen, die nicht weit von den Wegen liegen. Da regt sich niemand auf... Die Tiere wurden offensichtlich waidmännisch korrekt erlegt, der verwertbare Teil entnommen, der Rest wieder dem Naturkreislauf überantwortet - was soll daran schlechter sein, als es kostenintensiv in "Biotonnen" zu packen?

        Es war ungeschickt, die Kadaver so zu platzieren, daß sie zu Spekulationen und Ängsten Anlaß gaben, aber sonst...

        Grüße von Susanne
        Die lagen aber zum Teil im Fluss.
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #49
          Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
          Warum sollte sich ein Jäger denn auch die Mühe machen, ein lebendes Tier zu häuten, das zappelt doch sicherlich ziemlich dolle
          Macht doch gar keinen Sinn.
          nein, so ein Tier zappelt nicht besonders- vergleichbar mit einem Schaf das geschoren wird.
          Ein Tier hat 3 Optionen sich zu verhalten- kämpfen, fliehen oder einfrieren. Also erstarren.
          LG Ute

          Kommentar


            #50
            Jäger sind nun wahrlich nicht meine Freunde, aber DAS glaube ich nun doch nicht! Man mag ihnen vieles nachsagen, und verschiedenes zu Recht, aber alle, die ich kenne, halten etwas auf ihre waidmännische Ehre. Und Tiere lebend zu häuten, ist absolut unwaidmännisch und unehrenhaft. Für eine solche Vermutung sollte man schon handfeste Belege haben.

            Grüße von Susanne

            Kommentar


              #51
              Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
              Jäger sind nun wahrlich nicht meine Freunde, aber DAS glaube ich nun doch nicht! Man mag ihnen vieles nachsagen, und verschiedenes zu Recht, aber alle, die ich kenne, halten etwas auf ihre waidmännische Ehre. Und Tiere lebend zu häuten, ist absolut unwaidmännisch und unehrenhaft. Für eine solche Vermutung sollte man schon handfeste Belege haben.

              Grüße von Susanne
              Bitte nicht Mißverstehen- ich unterstelle keinem Jäger so etwas.
              Ich bezog mich nur darauf wie Tiere sich verhalten denen so etwas angetan wird. Dazu findet sich reichlich Bild- und Filmaterial welches nicht aus Deutschland stammt.
              LG Ute

              Kommentar


                #52
                Ich mußte nur mal mit ansehen, wie ein unzureichend per Bolzenschuß betäubtes Kaninchen gehäutet wurde. Das hat mir auf ewig gereicht, und von Erstarrung war da nichts zu bemerken.

                Grüße von Susanne

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
                  Ich mußte nur mal mit ansehen, wie ein unzureichend per Bolzenschuß betäubtes Kaninchen gehäutet wurde. Das hat mir auf ewig gereicht, und von Erstarrung war da nichts zu bemerken.

                  Grüße von Susanne
                  Karnikel und Hasen schreien grauslich- Hundeartige leiden meistens still.
                  LG Ute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X