Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was spricht gegen das Chippen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was spricht gegen das Chippen?

    Hallo,
    ganz erstaunt war ich als ich eben in einem anderen Thread las dass einige strikt gegen das Chippen sind.
    Wieso denn?

    *neugierigundahnungslosfrag*

    Ich fand das immer eine tolle Sache den Hund eindeutig identifizieren zu können wenn er mal verloren geht.
    Und ich kenne die Geschichte einer Familie deren Hund in Italien von einem Campingplatz geklaut wurde und Wochen später einige hundert Kilometer weiter wieder aufgetaucht ist. Ohne Chip hätten die ihren Hund nicht wieder bekommen...

    Also was habt Ihr dagegen?

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    #2
    Wer hat geschrieben, dass er gegen das Chippen ist? Ich zumindest nicht...

    Meine Mädels sind 2004 und 2005 geboren... weit vor der Chippflicht... Barack ist gechippt, aber so, wie der Chip bei ihm wandert, konnte ich mich bei den Mädels noch nicht durchringen.

    Kommentar


      #3
      Tja chippen ist sicher sinnvoll, was aber wenn der gechippte Hund nirgends registriert wird? Nach meiner Erfahrung wird der Hund zwar gechippt mit vielen Bapperl im Impfpass an den Halter übergeben aber leider fehlte bei uns zweimal der Hinweis, ihn/sie zB bei Tasso zu registrieren.
      Unregistriert nützt das ja nix...
      LG

      Kommentar


        #4
        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

        Also was habt Ihr dagegen?
        Ich bin absolut gegen das Chippen!!!

        Weder schütz er, noch ist er unveränderbar und Krebserregend ist er auch noch. Möchte ich NICHT in meinen Tieren haben, wenn ich es vermeiden kann
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          ich denke der Chip kann genau soviel gutes wie ungutes leisten.
          (Erst kürzlich klärte er über tatsächliche Besitzverhältnisse auf).

          Erstaunt war ich vor wenigen Wochen im Reitstall . . . mein Schulpferd bei der reitacademie hatte am Hals so nen Knubbel . . . auf meine Frage hin erfuhr ich, daß das der gewanderte Chip sei. Jo - die Dinger wandern wohl echt gerne, egal bei welchem Chipling. Für das Geld was dafür kassiert wird, könnten die aus meiner Sicht gerne mal bissi mehr in die Pötte kommen, die sogenannten Reiskörnchen *hüstel* besser zu konstruieren.
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Riccos Chip ist auch unter seine linke Ohrmuschel gewandert. Finde ich ganz schön weit.

            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

            Kommentar


              #7
              der Chip vom Pudeltier sitzt jetzt zwischen der letzten und vorletzten Rippe. Ich hoffe er wandert nicht weiter.
              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
              Engelchen Celina im Herzen

              Kommentar


                #8
                wo finde ich denn infos dazu,
                dass der chip krebserregend ist?
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  Hm, Vasco habe ich chippen lassen, weil ichs einfach praktisch fand. Sein Chip ist auch nicht gewandert.
                  Aky wurde vom TH gechippt und sein Chip ist bisher (ist ja erst 6 Monate her) auch nicht gewandert.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns in der Schweiz müssen Hunde gechipt sein und bei ANIS registriert. Die Registrierung ist hier im Gegenteil zu Detschland Pflicht. Schon der Züchter ist verpflichtet, die Welpen chipen zu lassen und zu registrieren. ANIS arbeitet mit den jeweiligen Gemeinden und Behörden zusammen und tauscht Infos aus, so wird z.B. auch die Hundesteuer kontrolliert..

                    hg Matimba

                    Kommentar


                      #11
                      Barack's Chip ist in den fast 3 Jahren Richtung Schulter gewandert...

                      Kommentar


                        #12
                        Achja und was mir einfällt, in Thüringen ist es seit September Pflicht zu chippen (und die Haftpflicht...).
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                          wo finde ich denn infos dazu,
                          dass der chip krebserregend ist?
                          http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ise-krebs.html

                          Ich habe nur diesen einen Link gespeichert, aber mit google findest du bestimmt noch mehr
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier hast du einige antworten

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=157153
                            und hier
                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=155449

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ise-krebs.html

                              Ich habe nur diesen einen Link gespeichert, aber mit google findest du bestimmt noch mehr
                              Oh oh meine Liebe...mit diesem Link bin ich mal als braune abgestempelt wurden...dieser Verlag ist Rechts und soll somit nicht genannt werden...laut Aussagen einiger User hier..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X