Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich hat gerade ein anderer Hundebesitzer geohrfeigt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - handgreiflich zu werden, aus welchem Grund auch immer, stellt den Schläger/die Schlägerin IMMER ins Unrecht. Egal, ob er/sie sich provoziert gefühlt hat. Von einem erwachsenen Menschen kann man soviel Selbstbeherrschung verlangen, daß er zum Frustabbau nicht die Fäuste einsetzt. Genauso ordinäre Beschimpfungen. Da frage ich mich, ob er so ausgerastet wäre, wenn als "Gegner" ein 2 m-Kerl dagestanden hätte.

    Es war nicht richtig, daß die Hunde gerauft haben, und die TE wird ihre Schuld daran sicher einsehen, aber schlagen lassen muß man sich dafür nicht! Ich wäre danach auch schockiert.

    *unterschreib*
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #47
      Marlene, da stimme ich dir in allen Punkten zu. Unglaublich was hier immer entsteht.

      Ich selber bin mal von einem Typ mit seinem Walkingstock geschlagen worden. Ich ging mit meinen Hunden auf einem breiten Weg an die Seite und wollte ihn, da er schneller war als ich, vorbei lassen. Meine beiden Neufis saßen brav neben mir und ich hatte die Finger am Halsband. Der Typ blieb aber, anstatt seines Weges zu gehen, stehen und brüllte los!!! Wenn er noch einmal sähe, dass ich die Hunde ohne Leine laufen lasse, würde er mich anzeigen! Ich sagte ganz ruhig und freundlich, er solle doch einfach weiter gehen und mich in Ruhe lassen. Daraufhin brüllte er weiter und meine Pepper lief auf einmal auf ihn zu um wohl an ihm zu schnüffeln. Ich machte einen kleinen Satz um den Hund zu packen und da schlug er mir seinen Stock vor's Bein, sagte "blöde Kuh" und lief schnell davon.
      Ihr könnt mir glauben, ich war total geschockt und zitterte vor Wut!
      Ich rief dann sofort die Polizei und traf mich mit denen am nahe gelegenen Parkplatz. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Tatsache, dass die Hunde dort eigentlich angeleint sein müssen, quittierten die Polizisten mit einem Lächeln und meinten das würde höchstens eine Ordnungwidrigkeit darstellen. Während der Anzeigenaufnahme saßen meine Hunde völlig unbeteiligt da und bekamen viel Lob von den Beamten. Da ich den Mann nicht kannte, verlief die Anzeige im Sande (sie haben das ganze Wochenende nach ihm gesucht, ich habe es gesehen).
      Ich treffe diesen Typ nun in der Tat einige Male wieder und immer zog er dann sein Handy aus der Tasche und tat so als wolle er die Polizei rufen. Da konnte ich ihn immer ganz entspannt anlächeln, weil meine Anzeige schon vorliegt, womit er sicherlich nicht rechnet. Inzwischen weiß ich sogar die Autonummer von seinem Fahrezeug und kann die Anzeige jederzeit wieder aufleben lassen. Ist aber gar nicht nötig, denn er lässt mich nun in Ruhe.

      Also, ich würde Anzeige erstellen. Was zuweit geht, geht zuweit.
      LG
      Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

      Kommentar


        #48
        Guten Morgen,
        ich hatte mich länger nicht hier gemeldet, weil ich ein paar Tage verreist war.
        Ja, ich weiss, dass mein Hund Auslöser der ganzen Sache war und ich will auf keinen Fall dass er der leidtragende ist. Ich habe sowas schon oft genug erlebt. Ich brauch echt mit nem 10 jährigen Hund keinen Wesenstest mehr machen...
        Ja, auch ich habe mich dazu hinreissenlassen den Mann leicht von meinem Hund wegzuschubbsen. Aber die Brutalität mit der er ihn gepackt hat, hat mich schon auch erschreckt, auch wenn ich verstehe, dass er seine Hündin schützen wollte. Trotzdem hebt man einen 30 Kilo Hund ja auch nicht so einfach am Fell hoch und wirbelt ihn durch die Gegend.
        Trotzdem ist ein wegschieben/schubbsen für mich nochmal was anderes, als wenn man als Mann einer Frau mitten ins Gesicht schlägt.
        Ich danke Euche allen für Eure lieben Worte und ich verstehe auch die, die eine andere Meinung haben.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #49
          Ich hoffe, Du hast den Schock inzwischen etwas verdauen können...was für ein ... Vermutlich ist es Deinem Hund zuliebe wirklich besser, wenn Du die Füße still hältst, auch wenn es absolut Mist ist, daß so ein Schläger nun keine Konsequenzen zu spüren bekommt Ich hoffe, der läuft euch nicht mehr über den Weg, aber falls doch, hätte ich an Deiner Stelle das nächste mal zumindest ein Pfefferspray einstecken.
          Das war nicht zufällig in FFM? Hier bei uns in der Ecke läuft nämlich auch so ein "netter" Herr rum
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #50
            Ja, an Pfefferspray habe ich auch schon gedacht, aber auch dazu soll man wissen, dass man das nicht mitführen darf. Zumindest nach Aussage des Ordnungsamtes Wiesbaden.

            Es war nicht in Frankfurt, sondern in der Nähe von Wiesbaden.

            Liebe Grüße
            Yujinko

            Kommentar


              #51
              mitführen darfst Du es. Nur nicht gegen Menschen einsetzen. Und was soll es dann.
              Die Menschheit wird immer brutaler. Zum Glück kann keiner meinen Hund hochheben. Aber ich denke ich würde auch austicken.

              LG
              Elke

              Kommentar


                #52
                Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
                mitführen darfst Du es. Nur nicht gegen Menschen einsetzen. Und was soll es dann.,,,,
                Zumal Du auch u. U. Dich selber (und Deinen Hund) gefährdest, wenn der Wind z. B. aus der falschen Richtung kommt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,
                  ich hatte mich länger nicht hier gemeldet, weil ich ein paar Tage verreist war.
                  Ja, ich weiss, dass mein Hund Auslöser der ganzen Sache war und ich will auf keinen Fall dass er der leidtragende ist. Ich habe sowas schon oft genug erlebt. Ich brauch echt mit nem 10 jährigen Hund keinen Wesenstest mehr machen...
                  Ja, auch ich habe mich dazu hinreissenlassen den Mann leicht von meinem Hund wegzuschubbsen. Aber die Brutalität mit der er ihn gepackt hat, hat mich schon auch erschreckt, auch wenn ich verstehe, dass er seine Hündin schützen wollte. Trotzdem hebt man einen 30 Kilo Hund ja auch nicht so einfach am Fell hoch und wirbelt ihn durch die Gegend.
                  Trotzdem ist ein wegschieben/schubbsen für mich nochmal was anderes, als wenn man als Mann einer Frau mitten ins Gesicht schlägt.
                  Ich danke Euche allen für Eure lieben Worte und ich verstehe auch die, die eine andere Meinung haben.
                  Liebe Grüße
                  Yujinko
                  Schön das du dich nochmal gemeldet hast.
                  Hoffe du hast den Schreck gut verkraftet hast und es passiert dir nie wieder so was.
                  Hack es ab mit dem alten Jahr und ich wünsche dir ein schönes Jahr 2012 mit deinem Hund.
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #54
                    Das mit der Windrichtung stimmt natürlich aber mal ehrlich - wen mir ein fremder Typ ins Gesicht schlägt oder sonst wie handgreiflich würde, dann ist mir das ***egal, ich hatte früher auch oft nen Schocker einstecken, wenn ich nachts von der Arbeit nach Hause bin
                    Das gilt selbstverständlich nur für mich, jeder muss selbst wissen, wie er sich in bestimmten Situationen verhält - ich reagiere eben leicht allergisch, wenn Männer Frauen gegenüber körperlich gewalttätig werden, leider aus eigener Erfahrung (gewalttätiger Stalker-Psycho-Exfreund vor Jahren). Wie soll sich eine Frau, die dem Angreifer körperlich unterlegen ist sonst helfen? Hilfe von außen kommt soweiso meist nicht, da wird ja gerne mal weggeguckt und sich lieber nicht eingemischt...
                    Aber das ist ein anderes Thema...
                    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
                      ....ich reagiere eben leicht allergisch, wenn Männer Frauen gegenüber körperlich gewalttätig werden.......Aber das ist ein anderes Thema...
                      Kann ich gut verstehen, geht mir auch so.
                      Jede muß genau gucken, welches Mittel oder ob überhaupt für sie das Geeignete ist.
                      Aber das ist ein anderes Thema....

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo!
                        Ich hoffe, Du hast Dich von dem Schock erholt. Gibt aber auch verrückte Menschen...

                        LG
                        Dorolein

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X