Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dann stelle ich mich auch mal vor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann stelle ich mich auch mal vor...

    Hallo ihr,

    ich bin als Gastuser schon länger hier angemeldet. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht ans Barfen dran getraut, was sich jetzt ändern soll, da einer meiner Hunde Zahnstein hat und ich mir vom Barfen verspreche, dass das dann besser wird. Bisher haben sie Orijen und getrocknete Kauteile wie Rinderkopfhaut, Rinderstrossen, Ochsenmaul, getrocknetes Muskelfleisch etc bekommen.

    Mein Name ist Rike, ich bin 30 Jahre alt und Lehrerin. Ich wohne in der Nähe von Mannheim/Heidelberg und habe zwei Hunde und eine Katze. Aufgewachsen bin ich "mit Hund". Unsere Familie hatte schon einen Dackel-Mix bevor ich auf die Welt kam. Danach folgte eine Berner Sennenhündin und schließlich eine Rottweilerhündin.

    Diego ist mein erster eigener Hund gewesen. Er ist 3 Jahre alt, ein Dackel-Yorkie-Mix, braun, ca. 38cm klein, recht kompakter Körperbau (langer Körper, kurze Beine), kommt von Menorca aus einer Perrera und ist sehr verfressen, was man ihm mittlerweile auch etwas ansieht. Er ist ein absolut gemütlicher Hund, der am liebsten auf der Couch oder im Bett kuschelt oder schläft.

    Carlos habe ich erst seit September 2011. Er ist fast 2 Jahre alt, schätzungsweise ein Windhund- Mix, braun, ca. 40cm groß, schlanker Körperbau, kommt ebenfalls aus einer Perrera von Menorca und nicht besonders verfressen. Er rennt sehr gerne, hat Jagdtrieb (fängt auch mal ne Maus, die dann getötet und irgendwo verbuddelt wird) und spielt sehr gerne mit (Quitsche-) Spielzeug.

    Jeany ist die Katze, sie ist schwarz-weiß, ca. 14 Jahre alt und lebt seit etwas mehr als 2 Jahren bei mir. Vorher hat sie als "Überbleibsel" eines verlassenen Bauernhofes auf der Straße gelebt, dort habe ich sie kennengelernt als sie um Futter gebettelt hat. Allerdings hatte ich bis dahin absolut nix mit Katzen zu tun und deshalb tat sie mir zwar Leid, aber mitgenommen habe ich sie nicht. Irgendwann ca. 3 Monate später erfuhr ich dann von einem Arbeitskollegen meines Freundes die neben dem Bauernhof wohnen, dass seine Frau die Katze ins Tierheim gebracht hatte, weil der Winter bevorstand und sie trächtig war.
    Mir ging sie seit dem nimmer aus dem Kopf und ich träumte sogar von ihr, was dazu führte, dass ich ins Tierheim fuhr (eigentlich um zu erfahren, dass diese extrem liebe und unkomplizierte Katze schon längst vermittelt ist) und dort gesagt bekam, dass Jeany der absolute Notfall sei, weil sie chron. Schnupfen hatte, sehr abgemagert war und Plasmazelluläre Pododermatitis hat (eine Autoimmunkrankheit, die Ballen sehen aus als wäre da Gel ausgelaufen, ganz matschig).

    Na ja, um das mal abzukürzen Sie verstand sich mit Diego und durfte bei uns bleiben. Seit dem habe ich eine total unkomplizierte Katze, die alles mit sich machen lässt und extrem verschmust ist.
    Allerdings würde ich mir wohl trotzdem keine Katze mehr anschaffen, da ich doch ein absoluter Hundemensch bin und auch oft weg/unterwegs bin.

    So, ich hoffe ich habe nix vergessen

    Ich werde bestimmt noch einige Fragen zum Barfen haben und hoffe dass das dann auch alles so klappt. Eins hab ich ja schon gelernt: Barfen ist auch "nur" Hunde füttern"

    Grüße Rike

    #2
    Hallo Rike,


    ganz herzlich als aktive Nutzerin !


    hast du auch Fotos von deinen Süßen ?



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      ja klar hab ich auch Fotos

      Das ist Diego im Winterurlaub

      http://img198.imageshack.us/img198/5580/diegom.png

      Uploaded with ImageShack.us

      Carlos im Winterurlaub

      http://img214.imageshack.us/img214/5531/carlosi.png

      Uploaded with ImageShack.us

      Beide

      http://img692.imageshack.us/img692/9858/schneek.png

      Uploaded with ImageShack.us

      http://img585.imageshack.us/img585/7...osunddiego.png

      Uploaded with ImageShack.us

      Und Jeany (leider nur in klein)

      http://img802.imageshack.us/img802/6277/jeany.png

      Uploaded with ImageShack.us

      Und das bin ich mit dem (Krummbein-) Fussel, leider auch nur in klein

      http://img407.imageshack.us/img407/4193/rike.png

      Uploaded with ImageShack.us

      Hoffe euch gefallen die Bilder,

      Grüße Rike

      Kommentar


        #4
        Hallo Rike,

        herzlich willkommen im Forum. Deine Hunde sind ja süß. Wie sie da zusammen liegen, ich schmelze dahin.

        Und ob mir die Fotos gefallen, ich würde gerne noch mehr davon sehen.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

        Kommentar


          #5
          Hallo Waalem,

          ja - ich bin auch dahin geschmolzen! Das war am 24.12.11 und ich habe mich riesig gefreut, weil es nämlich bisher gar nicht selbstverständlich war! Diego war entsetzt, als Carlos bei uns eingezogen ist. Bisher war er nämlich der kleine Prinz
          Aber ich habe gelernt: "Beziehungen müssen sich entwickeln!" Und das stimmt sowas von!!!

          Wenn ich die Tage mal zeit habe, stelle ich noch n paar fotos ein. Vor allem Diego ist total fotogen. Von ihm habe ich soooo schöne Bilder. <3

          Grüße Rike

          Kommentar


            #6
            Hallo Rike,

            Das ist mal eine nette und ausführliche Vorstellung. Und Deine 3 sind wirklich Zucker.

            Herzlich willkommen hier

            esther

            Kommentar


              #7
              Herzlich Willkommen


              Carlos im Winterurlaub
              http://img214.imageshack.us/img214/5531/carlosi.png

              Dein Carlos sieht aus wie eine kleinere Ausgabe meiner verstorbenen Hündin Dalina

              http://up.picr.de/9226776qbo.jpg
              Liebe Grüsse Feli und Indi....Dalina im Herz
              Zur IG SMRT Wichteln http://www.gesundehunde.com/forum/group.php?groupid=53

              Kommentar


                #8
                hier im Forum


                Wünche dir viel Spaß und viele Infos.

                Deine Wuffis sind ja wirklich süß. So richtig zum knuddeln

                Viele Grüße von Susanne und den 3 Mädels
                Liebe Grüße von Susanne
                Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Rike,
                  liebe Grüße nach Hemschbach von einer EX-Kurpfälzerin

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi ihr,

                    vielen Dank!

                    @Feli: Oh ja, die sehen aus wie Mama und Welpe Wahnsinn...

                    @Martina: Sehr schade, dass es "ex"-Kurpfälzerin ist

                    Grüße Rike

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Rike
                      Viele Grüße
                      Ralf, Fine & Bud im Herzen
                      "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X