Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fini stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fini stellt sich vor

    Der Form halber möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Ich wohne mit meinem Freund, unseren vier Katzen und zwei Hunden in Würzburg.

    Mein Perser, wird dieses Jahr 21 und ist ziemlich unverwüstlich. Er hat vor 2 Jahren eine schlimme Entzündung seines Auges überstanden, welche von den Ärzten sehr kritisch gesehen wurde. Außer dass er Tierarztbesuche nicht besonders mag und Kämmen auch nicht, ist er ein ganz lieber Kerl. Bei ersteren beiden Sachen kann er aber auch richtig böse werden.

    Mein BKH wird dieses Jahr 10 Jahre und ist ein kleiner Schatz. Leider hat er sich trotz guter Versorgung und trotz dessen, dass er eine reine Hauskatze ist mit Caliciviren in Kombination mit Mykoplasmen angesteckt. Letztes Jahr wurde ihm aufgrund dessen ein Großteil seiner Backenzähne entfernt. Seit dem geht es ihm gut und er benötigt derzeit auch keine weitere Unterstützung.

    Die Dritte im Bunde ist eine etwa 10 Jahre alte Katze, die mein Freund mit in die Beziehung gebracht hat. Auch bei ihr steht in Kürze eine Zahnsanierung an. Vor zwei Wochen haben wir sie blutmäßig durchchecken lassen und die Werte sind für ihr Alter vorbildlich.

    Und last but not least, der kleine schwarze Teufel. Auch eine Katze, die mein Freund mitgebracht hat und etwa fünf Jahre alt. Er hat im Moment keine größeren Baustellen.

    Angemeldet habe ich mich hier aber in erster Linie wegen den folgenden beiden Prinzessinen:

    Lilly, unsere Sheltiehündin, wird im Mai 5 Jahre alt und ist einfach nur ein Schatz. Wir haben sie mit zwei Jahren übernommen. Zu dieser Zeit hatte sie schon zwei kaputte Pfoten...bei der einen sind die Zehen verkrüppelt, bei der anderen ist das Gelenk steif. Ein halbes Jahr nach Übernahme wurde sie am Knie wegen PL operiert. Dabei wurde beim Röntgen festgestellt, das sie leichte HD hat. Das andere Knie ist auch nicht ganz ok, hier zeigt sie aber noch keinerlei Beschwerden. Letztes Jahr wurde dann noch festgestellt, dass ihr Herz etwas groß ist. Es ist grenzwertig und wird beobachtet, Medikamente benötigt sie dafür aber erst mal nicht.

    Jules ist unsere neuestes Familienmitglied. Sie ist eine Colliehündin von fast einem Jahr und seit ihrem achtem Lebensmonat bei uns. Sie ist zwar oft recht unsicher, hat sich uns aber schon gut angeschlossen und hat ansonsten typisch junger Hund viel Blödsinn im Kopf. Leider haben wir bei ihr das Problem, das sie zum einem derzeit mit Demodikose zu kämpfen hat und zum anderen scheinbar eine Futterunverträglichkeit entwickelt.

    Nun habe ich mich entschlossen die Hunde in naher Zukunft zu barfen. Bisher scheiterte das Ganze an der fehlenden Kühltruhe, bzw. den Platz dafür. Nun haben wir allerdings etwas umorganisiert und einen Platz gefunden. Schön ist er zwar nicht, aber es wird gehen. Der Gefrierschrank ist auch schon bestellt. Jetzt sammle ich so viel Infos wie möglich um bald einen Plan für beide Hunde aufstellen zu können. So bin ich hier gelandet.
    Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

    "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

    #2
    Herzlich hier im Forum.


    Und wer von euch heißt jetzt Fini ?




    Liebe Grüße

    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen :-)

      Und schön, daß die Sheltiefraktion Zuwachs hat. Aber es sind natürlich alle ganz lieb willkommen
      Mein vor nun fast zwei Jahren verstorbener Sheltie hatte Herzinsuffizienz, und er ist stolze 13 geworden.
      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

      Kommentar


        #4
        Zitat von Birke Beitrag anzeigen


        Und wer von euch heißt jetzt Fini ?




        Liebe Grüße
        Nach ich. Das ist mein Spitzname, da ich meinen realen Vornamen nicht so gern mag.

        Jaja, die Shelties, ich find sie toll und möchte immer wieder einen haben. Zumindest so einen wie meine Lilly, sie ist nicht ganz so zwergig, hat ihre 39cm Schulterhöhe und einen kräftigen Knochenbau. Im Gegenzug hat sie zwar sehr dickes Fell, dafür aber nicht so lang und sehr pflegeleicht.
        Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

        "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

        Kommentar


          #5
          Ein herzliches ......eine unserer Katzen wurde 20 Jahre alt.

          Für den Perser noch ein paar schöne Jahre.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Mein erster Sheltie war 50 cm, mein zweiter 45, mein jetziger hat 42 cm. Wirklich Übergröße, aber ich steh da auch drauf. 39 für eine Hündin ist aber auch ganz schön prächtig.

            Flugs 20 Beiträge schreiben, dann kannst Du Dir wunderschöne Shelties von verschiedenen Mitgliedern im Fotobereich angucken.

            Hier sind alle immer scharf auf Fotos von den ganzen Viechern *dezenten Hinweis gibt*
            LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

            Kommentar


              #7
              von einem Neuling an den Anderen!
              Liebe Grüße

              Kerstin mit Siadhal und Aodhagan (Duke, Anna und Brandy für immer im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen von der Sheltiegang

                LG, Jutta
                LG, Jutta & die Shelties

                Kommentar


                  #9
                  huhu,

                  TanNoz ...
                  ... da musst ich doch mal gucken gehn ...
                  ... schön, dassde da bist ...

                  unheilige grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit den 20 Beiträgen...ich werde mich bemühen. Aber sinnvoll sollen sie ja sein und ich muss zugeben, das ich was Gesundheit angeht und auch Futter, eher noch nicht so viel Ahnung habe. Aber wird schon noch.

                    Darf man hier im Gästebereich Bilder einstellen?
                    http://www.tannoz.de/fotos/lj30.jpg

                    http://www.tannoz.de/fotos/lj68.jpg
                    Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

                    "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mich damals gleich mit Foto vorgestellt. Also nicht von mir (das interessiert wahrscheinlich hier nicht so), sondern vom Hundi ;-)
                      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                      Kommentar


                        #12
                        Ah jetzt gehts, vorhin wollte er nicht so, also los gehts:

                        http://www.tannoz.de/fotos/Lilly59.jpghttp://www.tannoz.de/fotos/lj16.jpghttp://www.dogforum.de/download/file.php?id=12701&t=1
                        Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

                        "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

                        Kommentar


                          #13
                          Hübsche Hunde hast Du!
                          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                          Kommentar


                            #14
                            auch von mir als Neuling! Das sind aber schöne Hunde- Wow! habe mich noch nie mit dieser Rasse beschäftigt. Sie sind sehr hübsch, muß ich gleich mal googeln ;-)

                            @ Dana: du hast also auch einen *will auch Fotos sehen*, Büütää

                            Liebe Grüße, Lilly ( Namensvetterin )

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                              auch von mir als Neuling! Das sind aber schöne Hunde- Wow! habe mich noch nie mit dieser Rasse beschäftigt. Sie sind sehr hübsch, muß ich gleich mal googeln ;-)

                              @ Dana: du hast also auch einen *will auch Fotos sehen*, Büütää

                              Liebe Grüße, Lilly ( Namensvetterin )
                              Du kannst Dich jetzt freischalten lassen, hast ja schon über 20 Beiträge. Im Mitgliederbereich gibt es eine Photo-Ecke, irgendwo gibt es den Thread Sheltiefotos 2. Muß man ein bißchen zurückblättern. Ich mag jetzt nicht Finis Vorstellung sprengen
                              LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X