Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde verschwinden im Großraum Aurich/Harlingerland (PLZ-Bereich 26)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde verschwinden im Großraum Aurich/Harlingerland (PLZ-Bereich 26)

    Hallo zusammen,

    dies hatte ich gerade im Newsletter von "Ärzte für Tiere" gefunden:
    Liebe Tierbesitzer!
    Zur Zeit verschwinden im Großraum Aurich immer wieder Hunde, die, wenn auch nur für kurze Zeit, unbeaufsichtigt waren. Sei es beim Bäcker, beim Supermarkt oder sogar im eigenen Garten.
    In Sekundenschnelle werden die Hunde in ein Auto gepackt und abtransportiert. Oft werden sie nie wieder gefunden oder erst nach ihrem Tod entdeckt. Bitte lassen Sie ihr Tier deshalb auf keinen Fall unbeaufsichtigt. Schon der Bruchteil einer Sekunde kann für Ihren Liebling lebensbedrohend sein oder zu einem schrecklichen Leben in Tierversuchsanstalten oder bei einem Tiervermehrer führen. Wenn sie einen solchen Vorfall beobachten, merken Sie sich das Autokennzeichen und rufen sofort die Polizei. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Täter ihren Aktionsradius auf andere Landkreise verlegen. Deshalb: bitte seien Sie wachsam!


    Quelle:http://www.tierschutzwelt.de/?p=20032

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    #2


    Kommt erst mal bei FB rein . . .
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3


      In Sekundenschnelle werden die Hunde in ein Auto gepackt und abtransportiert.
      ... auch wenn das bei zweien von vieren hier nicht funktionieren dürfte - für die Warnung!!!!

      LG aus dem PLZ - Bereich 26

      Sonja & Co.

      Kommentar


        #4
        ich hatte auch schon woanders die Warnung gelesen.

        Mir ist allerdings merkwürdig, dass mir spontan nicht ein einziger Fall in Erinnerung ist.

        Weiß jemand, worauf sich diese Warnung stützt?

        Kommentar


          #5
          Versuchslabore? hmmm

          Tot gefunden? Dann müsste es ja genaueres geben zu Todesart etc.

          Geht es um Tierquäler oder Labore (soweit ich weiß nehmen Labore keine Tiere von der Strasse) oder Vermehrer (woher wissen die, dass das Tier nicht kastriert ist)... mich macht die Meldung auch stutzig.

          Kommentar


            #6
            hier in der Nähe (PLZ 26) wurde ein Zwergpinscher gestohlen, den fand man ein paar Tage später in einem Graben ertränkt wieder
            Offensichtlich sind da ein paar ganz kranke Typen unterwegs

            Wir wohnen sehr abseitz und einen Neufi klaut man auch nicht mal eben so. Außerdem würde ich niemals meinen Hund vor einem Geschäft anbinden.
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #7
              Also ich habe bisher von noch keinem einzigen Fall hier in der Gegend gehört. Da hätte es doch garantiert schon entsprechende Berichte in den örtlichen Zeitungen gegeben, es wird ja auch berichtet wenn an einem Ort mehrere Katzen verschwinden.
              Wobei ich ja weder an Hunde- noch an Katzenfänger glaube und schon gar nicht dieses "landen im Labor".

              Das Hunde, die vor Geschäfte angebunden sind, geklaut werden bzw. einfach losgebunden werden gab es doch schon immer. Einer der Gründe warum ich das nicht mache.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                Versuchslabore? hmmm

                Tot gefunden? Dann müsste es ja genaueres geben zu Todesart etc.

                Geht es um Tierquäler oder Labore (soweit ich weiß nehmen Labore keine Tiere von der Strasse) oder Vermehrer (woher wissen die, dass das Tier nicht kastriert ist)... mich macht die Meldung auch stutzig.
                versuchslabors haben sehr strenge auflagen und müssen genauestens die herkunft jeden einzelnen tiers belegen können ...
                ... die nehmen keine tiere mit dubioser herkunft ...
                ... vermehrer geb ich dir recht - bei ner hündin sieht man nicht, ob sie kastriert ist, von daher denke ich nicht, dass die tiere dort landen ...

                bei uns ist vor jahren ein schäferhund verschwunden - aus dem garten gestohlen ...
                ... da gab es verdacht mit hinweis auf eine bestimmte szene ...
                ... dort wurde der hund auch noch rechtzeitig gefunden und als die polizei gerufen wurde, wurde er auch herausgegeben ...

                unheilige grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                  ......bei ner hündin sieht man nicht, ob sie kastriert ist, von daher denke ich nicht, dass die tiere dort landen ...
                  .....U. U. kann man es an der Ausprägung des Gesäugekomplexes sehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                    ... da gab es verdacht mit hinweis auf eine bestimmte szene ...
                    Was für eine Szene meinst du, Gabi? Hundekämpfe?
                    Ich versuche mir vorzustellen, wofür man einen Familienhund klaut.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                      Was für eine Szene meinst du, Gabi? Hundekämpfe?
                      Ich versuche mir vorzustellen, wofür man einen Familienhund klaut.
                      bevor ein junger, unerfahrener hund in die pit geht, muss er auch "ausgebildet" werden ...
                      ... das geschieht sicherlich nicht, wie du dir vorstellen kannst, an erfahrenen kämpfern ...
                      ... dazu ist in dem "geschäft" zuviel geld drin ...
                      ... alles andere überlasse ich jetzt deiner fantasie ...

                      unheilige grüße, Gabi
                      der einzige leichte tag war gestern ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                        .....U. U. kann man es an der Ausprägung des Gesäugekomplexes sehen.
                        jou, wenn die hündin schonmal junge hatte ...
                        ... und selbst dann siehst du oftmals garnix ...

                        unheilige grüße, Gabi
                        der einzige leichte tag war gestern ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                          jou, wenn die hündin schonmal junge hatte ...
                          ... und selbst dann siehst du oftmals garnix ...
                          öder
                          wenn Hündin nach der ersten, zweiten Läufigkeit kastriert wurde bilden sich die Brustwarzen gerne wieder auf Hautoberflächenniveau zurück und verbleiben als *.te*
                          Intakte Hündinnen haben meistens hübsch vorstehende Brustwarzen.
                          Es sei denn wohl, sie haben mal geworfen und wurden danach kastriert, dann ist wieder alles anders.

                          Kommentar


                            #14
                            In Facebook kam gerade diese Meldung, ist zwar NRW und ob es "echt" ist, weiß ich auch nicht. Aber besser ein mal zuviel gewarnt, als gar nicht

                            Julia Janssen TEILEN TEILEN!!!!!!Bitte teilt das mit Euren Freunden: Derzeit sind in NRW professionelle Hundediebe unterwegs. Sie kommen mit einem Kastenwagen, in dem sich jede Menge Käfige befinden. Das Kennzeichen ist aus Polen oder den Niederlanden. Sie haben es auf Hunde abgesehen, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Ich habe es schon vor zwei Wochen von einer Frau aus der Nachbarschaft gehört und heute habe ich es bei Netto selber gesehen. Unglaublich, leider war ich zu weit weg um das Kennzeichen zu sehen. Bitte kopiert das in Euren Status oder teilt es mit Euren Freunden. Sie stehlen gezielt Hunde, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Also achtet auf Eure Hunde, bis diesen Tierquälern das Handwerk gelegt wird. Wir lieben unsere Hunde und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was sie mit den Tieren machen. BITTE LASST EUREN HUND NICHT ALLEINE VOR DEM SUPERMARKT!!!
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              In Facebook kam gerade diese Meldung, ist zwar NRW und ob es "echt" ist, weiß ich auch nicht. Aber besser ein mal zuviel gewarnt, als gar nicht
                              das ist dann wohl sowas ähnliches wie der "schwarze VW-bus mit den verhängten scheiben und dem unleserlich verdreckten nummernschild", der in Wü vor ein paar jahren öfter gesichtet worden ist und danach waren die hälfte der katzen der entsprechenden straße verschwunden ...

                              unheilige grüße, Gabi
                              der einzige leichte tag war gestern ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X