Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir stellen uns vor und sagen hallo....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir stellen uns vor und sagen hallo....

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mich auch sehr gerne hier anschließen und mich erstmal vorstellen. Ich lebe mit meiner und einer befreundeten Familie auf einem kleinen Resthof in NRW an der Grenze zu Niedersachsen zu Füßen des Teutoburger Waldes. Zu unseren tierischen Mitbwohnern gehören meine Hündin Meyla ( großer Mischling, 3 Jahre), 3 Katzen und 9 Hühner.
    Längere Zeit lese ich hier immer mal wieder Beiträge/Themen, welche mir so manches mal weiterhalfen. Nun freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch!

    Liebe Grüße, Lilly

    #2
    Hallo Lilly,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Jaaa, so ein kleiner Resthof würde mir auch sehr gefallen.
    liebe Grüße
    Leila und die Turboflusen Luna & Suri

    Kommentar


      #3
      Hallöchen,

      Mit Hühnern liebäugel ich ja auch noch. Ich weiß bloß nicht, ob mein Hundchen die eher als ... Bespaßung ansieht.

      Viel Spaß hier.
      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

      Kommentar


        #4
        Hallo Lilly,

        willkommen!

        Welche Hühnerrasse hast du?

        Kommentar


          #5
          Hallo Lilly,



          ganz herzlich hier im Forum.....


          von einer die auch am Fuße des Teutoburgerwaldes wohnt und zwar in Ibbenbüren/Laggenbeck. Wo wohnst du genau ?



          Liebe Grüße







          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
            Hallöchen,

            Mit Hühnern liebäugel ich ja auch noch. Ich weiß bloß nicht, ob mein Hundchen die eher als ... Bespaßung ansieht.

            Viel Spaß hier.
            Ja, mach mal! Wir kommen dann zur Verstärkung bei der Bespaßung vorbei!
            liebe Grüße
            Leila und die Turboflusen Luna & Suri

            Kommentar


              #7
              Vielen lieben Dank für Euer herzliches Willkommen! Ich versuche mal in einem post zu antworten...
              Ich wohne in Werther, an der Grenze zu Spenge/Bardüttingdorf - direkt an der Warmenau - also gar nicht soooo weit weg von Ibbenbüren...
              Unser kleiner Resthof ist ein Traum von mir, der sich letztes Jahr erfüllt hat und da gehören natürlich auch Hühner dazu. Wir haben ein gemischtes Trüppchen- eine Sussex " Trude" , eine Lohmanns Braune " Margrit", eine deutsche Sperber-Henne "Gutemine", 2 Seidenhühner " Rosi und Chicken", 4 Küken, davon 2 Italiener - Hähne " Caruso und Franz".
              Meine Meyla sieht die Hühner übrigens auch als Bespaßung, ihr dürft also gerne kommen und mitmachen...die Hühner stören sich an ihr überhaupt nicht, selbst wenn sie bellend am Zaun steht- nein, Spaß beiseite- es ist schon eine feine Sache mit dehn Huhnis! Kann ich nur empfehlen, wenn Platz genug da ist.

              Liebe Grüße, Lilly

              Kommentar


                #8
                Da kannst ja bei 'Bedarf' mal mitkommen zum Spazieren gehen, dann und wann trifft sich mal ein Grüppchen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von leila1142002 Beitrag anzeigen
                  Ja, mach mal! Wir kommen dann zur Verstärkung bei der Bespaßung vorbei!
                  *lach* Anschließend hab ich massig Hühnerfleisch ohne Antibiotika zum Einfrieren. Hat auch was. Verstärkung ist also immer gut.
                  Bespaßung hat Loki schon bei Nachbars Hühnern geübt, da war er noch nicht ganz ein Jahr alt. Ich wußte nicht, wer eher einen Herzkasper kriegt, Nachbar oder Huhn ... Dabei sollte er doch mit seinem Hundekumpel spielen. Aber nun ist er ja ein halbes Jahr älter und bestimmt schon ganz weise geworden

                  Platz hab ich massig, ich glaube, bei knapp 4000 qm finde ich da was für die Viecher. Brauch nur noch eine Unterkunft und die richtige Hühnerrasse, da grübel ich noch.

                  Übrigens, sich so´ne Träume erfüllen finde ich großartig. Wie groß ist denn der Resthof so ungefähr?
                  LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                  Kommentar


                    #10
                    Wie wär`s mit Fotos ?





                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
                      *lach* Anschließend hab ich massig Hühnerfleisch ohne Antibiotika zum Einfrieren.
                      Hühnerfleisch ohne Antibiotika...das wär doch mal was!

                      Mein Freund meinte auch schon, ob wir im Hundeauslauf nicht Hühner halten wollen. Immer frische Eier usw. wäre ja toll. Es scheiterte dann an der Frage: wer schlachtet die Hühner dann.


                      @Lilly
                      Ja, Fotos wären toll!
                      liebe Grüße
                      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von leila1142002 Beitrag anzeigen
                        Hühnerfleisch ohne Antibiotika...das wär doch mal was!

                        Mein Freund meinte auch schon, ob wir im Hundeauslauf nicht Hühner halten wollen. Immer frische Eier usw. wäre ja toll. Es scheiterte dann an der Frage: wer schlachtet die Hühner dann.
                        Na das Schlachten übernehmen ja die Hunde. Wieder ein Problem gelöst. Was sind wir kreativ.

                        Und ich schließ mich dem Schrei nach Fotos an. Nicht, daß ich irgendwie neugierig wäre ... rein menschliches Interesse natürlich.
                        LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                          Da kannst ja bei 'Bedarf' mal mitkommen zum Spazieren gehen, dann und wann trifft sich mal ein Grüppchen.
                          Für neue Kontakte sind wir immer gerne offen - wo wohnst du denn genau?

                          [quote=Lu_Isegrim;2800817]
                          Platz hab ich massig, ich glaube, bei knapp 4000 qm finde ich da was für die Viecher. Brauch nur noch eine Unterkunft und die richtige Hühnerrasse, da grübel ich noch.

                          quote]

                          Meine Lieblingshenne ist die Sussex. Unkompliziert und sehr zahm. Wenn du magst schreibe ich dir gerne mehr dazu. Naja und 4000 qm sollten reichen

                          Übrigens hat Meyla auch schonmal eine Henne quer durch den Hühnerauslauf getragen- meine Güte haben die viele Federn! Passiert ist zum Glück nichts, aber den Scherz " das wäre mal artgerechte Fütterung" konnte ich mir doch nicht verkneifen...


                          Sooooo, würde gerne eurer Neugier nachkommen, aber wie kann ich Fotos einstellen? Über "Grafik einfügen" müßte ich die URL eingeben...

                          Liebe Grüße, Lilly

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                            Meine Lieblingshenne ist die Sussex. Unkompliziert und sehr zahm. Wenn du magst schreibe ich dir gerne mehr dazu. Naja und 4000 qm sollten reichen

                            Übrigens hat Meyla auch schonmal eine Henne quer durch den Hühnerauslauf getragen- meine Güte haben die viele Federn! Passiert ist zum Glück nichts, aber den Scherz " das wäre mal artgerechte Fütterung" konnte ich mir doch nicht verkneifen...


                            Sooooo, würde gerne eurer Neugier nachkommen, aber wie kann ich Fotos einstellen? Über "Grafik einfügen" müßte ich die URL eingeben...

                            Liebe Grüße, Lilly
                            Ach, ich hör immer gern was über interessante Hühner. Sammle gerade Infos, um mich irgendwann mal durchzuringen, mir welche anzuschaffen. Hab schon einige tolle Tips bekommen, aber wie gesagt, immer her mit Info.

                            Mein Arthos damals hat mir zwar Nachbars Hühner zugetrieben, als sie in meinem Garten waren, aber einmal konnte er nicht wiederstehen. Gerade als ich zupacken wollte, stieß er auf´s Huhn herab, das rannte weg, Hund guckte verzückt mit einem Kranz Federn aus dem Maul hängend. Ja ja, von wegen Hütehund ...

                            hier gucken <--- Da kannst Du Bilder hochladen und dann hier die url von dort eingeben, so Du keinen eigenen webspace hast
                            LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                              Für neue Kontakte sind wir immer gerne offen - wo wohnst du denn genau?
                              Seeehr nahe

                              Schreib ich dann im Mitglieder Bereich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X