Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WER KENNT DIESE HÜNDIN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Man kann nicht "einfach so" ein Tier im TH abgeben, kostet Geld, man wird behandelt wie ein Schwerverbrecher und viele TH sind überbelegt.
    Doch kann man. Besonders vor dem Hintergrund das man sich aus welchen Gründen auch immer ein krankes Tier nicht mehr erlauben kann.
    Nebenbei - da bekommen Tierhalter auch medikamentöse oder futtertechnische Unterstützung damit sie das Tier behalten können.
    Wie einen Schwerverbrecher haben wir noch niemanden behandelt und ich finde es eher eine Ungeheuerlichkeit so etwas hier zu schreiben.
    Was kennst du nur für Tierheime?
    Wie wäre es wenn du ehrenamtlich tätig würdest um die angeblichen Umstände zu ändern?

    Wir sind nur ein ganz kleiner Tierschutzverein aber von den hier geschilderten Umständen habe ich nie gehört. Geld für ein Abgabetier wird nicht genommen.

    Der Hündin alles Gute
    Petra
    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

    Kommentar


      #32
      Arme Kleine.
      Zu euren "Abgabeüberlegungen". natürlich nicht wirklich zu rechtfertigen, aber manche Städte haben noch nicht mal ein Tierheim. In der Stadt in der ich arbeite wird dann dass Tierheim von der anderen Rheinseite bei Fundtieren benachrichtigt, oft durch die Polizei. Hier gibt es nur eine Katzenhilfe.
      Habe auch schon mal einen Fundhund auf der Wache in einer Zelle unterbringen "dürfen" (der Polizist traute sich nicht, den Hund anzufassen), wo er ca. eine Stunde sitzen musste, bis ein TH Mitarbeiter kam.
      Jemand, der ggf. verzweifelt ist, aus welchem Grund auch immer, wird nicht noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch einen halben Landkreis gurken.

      Ich wünsche der Maus alles Gute - und vielleicht kann sogar dem Besitzer, sollte er wirklich in eine Notlage geraten sein, geholfen werden.
      Julia mit Echo & Ianto
      "Never mind the dog, beware of owner"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
        Nebenbei - da bekommen Tierhalter auch medikamentöse oder futtertechnische Unterstützung damit sie das Tier behalten können.
        Na, da hätte ich mich vor einem Jahr an euch wenden müssen, denn sonst wurde ich überall abgewiesen!
        Der BMT brachte es sogar fertig, mir eine Kontrolle ins Haus zu schicken. Gehört hatte ich dann aber nie wieder was. Warum auch, den Tieren ging es doch gut

        Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
        Wie einen Schwerverbrecher haben wir noch niemanden behandelt und ich finde es eher eine Ungeheuerlichkeit so etwas hier zu schreiben.
        Ich kenne nur ein TH und das ist in der hessischen Landeshauptstadt. Dort brachte ich mal ein Zwergkaninchen hin, das ich nicht vermitteln konnte. Ich kam mir sogar NOCH schlimmer vor als ein Schwerverbrecher. Am liebsten hätten die mich verprügelt.

        Vielleicht solltest du einfach nicht von DEINEM Verein oder TH auf die große, weite Welt schließen
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #34
          Kerstin, genau das habe ich auch erlebt in Frankfurt im Tierheim. Als ich mein Zwergkaninchen abgegeben habe - wie ein schwerverbrecher.

          Trotzdem - ich bin eigentlich nicht schnell im verurteilen aber einen kleinen Hund dazu blind und zuckerkrank einfach anzubinden - das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Okay, das mt der Ampulle war nett aber was hätte es dem erfrorenen Hund dann genutzt?

          Aussetzen könnte ich evlt. noch mit diesem Gedanken entschuldigen menschliche Tragödie - kann schon sein. ABEr bei diesen Temperaturen.... dann hätten sie wenigstens irgendwo im warmen den Hund aussetzen sollen aber nicht in der freien Natur.

          Vielleicht tue ich auch jemandem Unrecht aber mein erster Gedanke war auch, dass derjenige in der hÖlle schmoren möge. Bei Tierquälern bin ich überhaupt nicht zimperlich. ABER vielleicht bin ich auch zu streng...

          Ich bin superfroh, dass Ihr den Hund gefunden habt und auch operieren lassen wollte. Leider kann ich mich momentan geldmäßig nicht beteiligen, weil ich selber am LImit bin und mir schon GEld geliehen habe. Sobald sich das bei mir beruhigt hat, werde ich mich auch wieder an solchen Aktionen beteiligen.

          Ich wünsche Euch alles alles Gute und bin immer wieder sehr froh, dass es Menschen wie Euch gibt!! DANKE
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

          Kommentar


            #35
            Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen

            Vielleicht tue ich auch jemandem Unrecht aber mein erster Gedanke war auch, dass derjenige in der hÖlle schmoren möge. Bei Tierquälern bin ich überhaupt nicht zimperlich. ABER vielleicht bin ich auch zu streng...
            Ich glaube nicht, dass du zu streng bist. Mir ging es auch so, deshalb hatte ich es ja direkt hier eingestellt.
            Gedanken um menschliche Schicksale habe ich mir erst gemacht, NACHDEM es hier erwähnt wurde.

            Ich hoffe, dass der Besitzer gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird. Was auch immer dahinter steckt, kann in meinen Augen nicht strafmildernd sein. Schön fände ich es aber, wenn man für Hund UND Besitzer was tun könnte, wenn es denn wirklich eine Verzweiflungstat war
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
              Doch kann man. Besonders vor dem Hintergrund das man sich aus welchen Gründen auch immer ein krankes Tier nicht mehr erlauben kann.
              Nebenbei - da bekommen Tierhalter auch medikamentöse oder futtertechnische Unterstützung damit sie das Tier behalten können.
              Wie einen Schwerverbrecher haben wir noch niemanden behandelt und ich finde es eher eine Ungeheuerlichkeit so etwas hier zu schreiben.
              Was kennst du nur für Tierheime?
              Wie wäre es wenn du ehrenamtlich tätig würdest um die angeblichen Umstände zu ändern?

              Wir sind nur ein ganz kleiner Tierschutzverein aber von den hier geschilderten Umständen habe ich nie gehört. Geld für ein Abgabetier wird nicht genommen.

              Der Hündin alles Gute
              Petra


              Hallo Petra,

              mag ja sein, dass das bei Euch erfreulicherweise so ist - wirklich vorbildlich. Trotzdem kann man das nicht pauschal für alle Tierschutzorganisationen behaupten, wie Du es formulierst.

              Was meinst Du, wie oft ich über Tierschutzverteiler Meldungen bekomme, dass dringend für diesen oder jenen alten und/oder kranken Hund ein Platz gesucht wird und zwar WEIL er/sie gleich von mehreren Tierheimen verweigert wurde und die Aufnahme von schwer(er) vermittelbaren Hunden aus wirtschaftlichen Gründen (Behandlung oder "Aufbewahrung" zu teuer, da Hund nicht oder nur schwer vermittelbar und nur Kostenfaktor !!!) sogar SEHR OFT abgelehnt wird, während man sich (oft in den gleichen Organisationen) um Welpen oder Junghunde quasi reisst, zumal die schnell Geld für andere Tiere reinbringen!

              Und EIN Tierheim - ich benenne es extra nicht - dem es finanziell sogar recht gut geht, schickt wirklich und nachweislich sogar oft die Leute zum Teufel, die nach Futter oder tierärztlicher Hilfe fragen, weil das Tierheim eben "laut Satzung" nur die Insassen finanziert und man das Tier ja bei ihnen direkt abgeben könne. Nicht umsonst ist so eine Lücke durch die Tiertafel (zumindest teilweise und nur in manchen Orten...) gefüllt worden !

              Sorry, aber nicht alles ist gold, was glänzt, und einige Tierschützer benehmen sich wirklich so (selbst oft genug dabei gewesen!), dass ich es verstehen (nicht entschuldigen!) kann, wenn die Leute lieber nachts ihre Tiere dort über den Zaun werfen oder (trotz Videoüberwachung) an der Tür anbinden. Abgabegebühren sind ebenfalls vielerorts üblich !

              Wer diesen Dackel umbringen wollte, hätte ihm sicher nicht sein Medikament um den Hals gehängt. Ich denke, da kommt zur Dummheit (dass auch Kälte Hunde umbringt und nicht nur Zuckerkoma droht!) noch ein Schicksal dazu, was wir alle nicht kennen.
              Das soll jetzt NICHT das Aussetzen dieser Dackeline entschuldigen, aber ich kenne Menschen im Tierschutz, die sollten wirklich erstmal lernen, auch Menschen zu mögen, wenn sie Tieren helfen wollen - oder zumindest Höflichkeit und das Grundgesetz kennenlernen !

              LG
              Marita


              PS: Übrigens bin ich schon ehrenamtlich tätig (aber im Tierrecht, nicht im Tierschutz) falls Du mich ebenso ansprechen willst, u.a. um solche Dinge eben NICHT unter den Teppich zu kehren, denn das Tier verliert nicht seine Rechte, nur weil der Tierschutz leider seine Grenzen hat (z.B. finanziell, aber manchmal auch im "Menscheln" ).
              Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
              (Author unknown)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Ich kenne nur ein TH und das ist in der hessischen Landeshauptstadt.

                Vielleicht solltest du einfach nicht von DEINEM Verein oder TH auf die große, weite Welt schließen.
                Wiesbaden ist jetzt nicht wirklich weite Welt.

                Es ist nicht mein Tierheim.
                Aber du schließt scheinbar von einem TH auf alle.
                So ist das, wenn man nichts selber machen möchte. Ehrenamt bring ja nichts.

                VG
                Petra
                Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                Kommentar


                  #38
                  Moin Marita,

                  vielleicht ist es in unserem örtlichen TH bsser als woanders. Keine Ahnung. Aber man kann auch woanders was erreichen.
                  Ich bin einfach dagegen das geschrieben wird: Abgabe kostet Geld, man wird behandelt wie ein Schwerverbrecher usw. Immer pauschal? In jedem Tierheim?
                  Ich bin da auch nicht angefangen und alles war toll. Aber nach 10 Jahren nagen am großen Ast stellen sich eben immer mehr positive Ergebnisse ein.
                  Unabhängig davon durften dort schon immer Tiere kostenlos abgegeben werden oder Tierhalter wurde unterstützt.

                  Zurück zu der Hündin.

                  VG
                  Petra
                  Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist toll - solche Tierheime wünsche ich mir!
                    aber richtig - zurück zur Hündin!!!
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #40
                      Tierheim Moers vor einigen Jahren: eine Arbeitskollegin wollte ihre Katze abgeben, nachdem mehrere Privatvermittlungen gescheitert sind (sie konnten die Katze nicht mehr behalten, da diese die Nacht zum Tag gemacht hat, Eltern und Kinder nicht mehr schlafen konnten und auch bereits Nachbarn wegen des Lärms Terror gemacht hatten).


                      O-Ton des Tierheims: wir nehmen die Katze nicht, wir sind überbelegt. Gut, die sind dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen und haben weiter versucht die Katze privat unterzubringen. Am Ende hat die Mutter meiner Arbeitskollegin die Katze widerstrebend zu sich genommen, nachdem Arbeitskollegin samt Familie weggezogen sind und in der neuen Heimat noch keine Wohnung, sondern nur ne Ferienwohnung hatten, wohin sie die Katze ohnehin nicht hätten mitnehmen können.

                      Und nicht nur, dass die Katze in der Tat abgelehnt wurde, meine Arbeitskollegin und deren Familie wurden in der Tat auch wie Aussätzige behandelt.

                      Wenn ein Tierheim sich weigert ein Tier aufzuhehmen, muss sich Niemand wundern, wenn Tiere ausgesetzt werden. Nicht dass ich das gut heiße, aber ein klein wenig verstehen kann ich das Verhalten dann auch. Vielleicht hat in diesem Fall der alte Besitzer der Hündin ja auch in der Nähe gewartet, bis der Hund mitgenommen wurde und hätte den Hund andernfalls wieder mitgenommen. Weiß keiner......


                      Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
                      Doch kann man. Besonders vor dem Hintergrund das man sich aus welchen Gründen auch immer ein krankes Tier nicht mehr erlauben kann.
                      Nebenbei - da bekommen Tierhalter auch medikamentöse oder futtertechnische Unterstützung damit sie das Tier behalten können.
                      Wie einen Schwerverbrecher haben wir noch niemanden behandelt und ich finde es eher eine Ungeheuerlichkeit so etwas hier zu schreiben.
                      Was kennst du nur für Tierheime?
                      Wie wäre es wenn du ehrenamtlich tätig würdest um die angeblichen Umstände zu ändern?

                      Wir sind nur ein ganz kleiner Tierschutzverein aber von den hier geschilderten Umständen habe ich nie gehört. Geld für ein Abgabetier wird nicht genommen.

                      Der Hündin alles Gute
                      Petra

                      Kommentar


                        #41
                        Sagt mal hat bisher keiner den Tierhalter ausfindig machen können???

                        Würde mich wirklich interessieren wer sowas macht

                        Kommentar


                          #42
                          Sally war heute nicht in Tiere suchen ein Zuhause, bedeutet das dann doch Fake?

                          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                          Die neueste Meldung + Kontakt

                          Kommentar


                            #43
                            Stimmt. Jetzt wo ich das lese, fällt es mir auch auf.
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #44
                              Habe gerade von dem Fall gelesen. Bin THP in Troisdorf und arbeite bei TA in Troisdorf-Spich.

                              Ich zeig da morgen mal das Foto. Obwohl, wie blöd muss man denn sein, einen Hund in der Nähe seines zu Hauses auszusetzen...

                              Nu ja - schaun wir mal.

                              Gruß
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X