Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus dem kalten Bremen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruß aus dem kalten Bremen

    Moin zusammen,

    ich weiß echt nicht, warum ich mich erst jetzt hier anmelde, das Forum kenne ich schon seit Jahren und hab immer mal wieder mit gelesen, allerdings nur "anlassbezogen".
    Aber das wird sich jetzt ja ändern *g*

    Also, kurz zu meiner Person (und natürlich zu meinem Hund):
    Ich heiße Sina (eigentlich Silke, aber Sina hat sich eingebürgert, warum weiß ich nicht, aber ich hör drauf *g*), bin 30, wohne, wie der Titel verrät, in Bremen, bin Sozialarbeiterin und arbeite mit erwachsenen, wohnungslosen, drogenabhänigen Menschen. Ein Job, der mir sehr viel Spaß macht!

    Mit mir lebt hier seit Mitte Dezember der Emil, eine 5 Monate alter Garafiano/Podenco-Mix.
    Derzeit ist er mitten im Zahnwechsel und hat außerdem einen jugendlichen Anfall von Demodikose. Das war jetzt auch der Auslöser für mich, mich hier anzumelden.
    ich versuche momentan sein Immunsystem aufzubauen, er bekommt Kefir (ab nächster Woche, wenn mein Kefirpilz so weit ist, auch selbstgemachten *g*) und Katzenkrallentee. Außerdem wird er gebarft (getreidefrei). Da ich mir noch nicht ganz selber traue, gibts derzeit Fertigbarf und ich flechte immer mehr eigene Mahlzeiten ein, weil ich doch lieber selbst bestimmen will, was in seinem Futter ist.
    Der Demodexanfall fiel Donnerstag das erste Mal auf, da stand er morgens auf und ihm fehlte Fell im Gesicht *großguck*.
    Die Stellen sind mittlerweile alle verborkt, seit Sonntag sind keine neuen dazu gekommen.
    Nächste Woche werd ich beim TA wieder ein Hautgeschabsel machen lassen, ich will wissen, was die Viecher tun *g*

    Was gibts sonst noch zu sagen?
    Ich hoffe auf einen interessanten Austausch, ich bin momentan sehr begeistert von dem Neuanfang, den ich hier habe.
    Nach einem Jahr Endzeitpflege bei meinem verstorbenen Rüden (mehrere Bandscheibenvorfälle, Prostatavergrößerung, letztendlich Kastration, als nichts mehr half, dann nächster Bandscheibenvorfall, Physiotherapie und letztendlich im August ein geplatzter Tumor im Bauchraum durch die vielen Medis...Malle war 16, es ist ok, aber jetzt ist es toll, wieder was Junges um sich zu haben!)

    Ich glaub Fotos kann ich hier noch nicht einstellen, oder? Wenn doch, vielleicht verrät mir wer den Trick, dann zeig ich Euch gern den Emil...

    Jetzt les ich mich hier erstmal ein bißchen durch

    LG
    Sina

    #2
    Sina und Emil!

    Irgendwie erinnert mich Deine Geschichte sehr an Tobino und ihr Hundebaby Louie - spätestens wenn Du mit >20 sinnvollen Beiträgen in den Mitgliederbereich kommst, kann Du sie nachlesen

    Eine Anleitung, wie Du Fotos hochladen kannst, ist in der Fotoecke oben angepinnt. Allerdings musst Du nicht unbedingt Imageshack benutzen
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Hey,

      dankeschön für den Willkommensgruß!
      Aber jetzt machst Du mich ein bißchen nervös, die Geschichte mit Louie ging doch gut aus, oder? Das hört sich so unheilsvoll an...

      Imagehack ist eine gute Idee, hätt ich auch selber drauf kommen können. Hier also ein paar Bilder, da ich morgen früh aufstehen muss, nur wenige (schätzt Euch glücklich, ich kann durch aus viel mehr einstellen *g*)

      http://s1.directupload.net/images/120208/tsq8ruou.jpg

      Emil, 3,5 Monate

      http://s14.directupload.net/images/120208/cfcxgqhc.jpg

      Emil, 4 Monate, auf dem Hupla

      http://s14.directupload.net/images/120208/c2rm2our.jpg

      Auch 4 Monate, die Ohren standen manchmal ziemlich schön, bevor das zahnen so heftig einsetzte *g* Jetzt bin ich gespannt, was draus wird

      http://s7.directupload.net/images/120208/8f7nnsig.jpg

      und zum Schluß, Emil 4,5 Monate, heftig zahnend und ich das erste Mal mit der Traute, meine gute Kamera zu benutzen (er dankte es mir mit einem Nasenabdruck auf meinem Fisheye, aber dafür gabs auch tolle Bilder *g*)

      LG
      Sina

      Kommentar


        #4
        hallo Sina
        willkommen im Forum.... wo wohnst Du denn in Bremen? (ich bin furchtbar neugierig)
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Moin Theolino,

          in Woltmershausen...und da Du so fragst, frag ich gleich mal zurück: Und selbst? *g*

          Gott, ich müsst längst schlafen...
          hektische Grüße
          Sina

          Kommentar


            #6
            Keine Sorge, dem Louie gehts gut!

            Aber diese Demodikose, häufig wechselnde Ohrenstellungen, das Sabbern - kommt mir alles sehr bekannt vor!
            Ausserdem ähneln sich Emil und Louie schon ein wenig - Louie kommt ebenfalls aus dem Süden, ist aber kein Podenco, soweit ich weiss.

            Und obendrein arbeitet die Nane/Tobino ebenfalls im sozialen Bereich und hat vor einigen Monaten ihren Tobino verloren!

            Klasse Fotos übrigens! Danke fürs Zeigen!
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #7
              Sina
              ich wohne in Bremen Nord.... Grohn-Vegesack
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen! :-)

                Der ist ja auch süß, so hübsche Augen. Erinnert mich ebenfalls total an Loui. Könnten Brüder sein.
                LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen im weltbesten Forum!
                  Ich bin auch quasi ne Nachbarin! Ich wohne in Berne ist nicht weit von Bremen entfernt!

                  LG
                  Simone
                  Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sina,

                    aus dem ebenfalls kalten Schleswig-Holstein. Dein Emil is ja süß. Danke für die Fotos.
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11


                      Hallo und ganz herzlich hier im Forum.



                      Einen ganz süßen Kerl hast du da....




                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir als Nachbarin, willkommen!!!
                        Hübsches Hündchen hast Du!!
                        Viel Spaß hier im Forum. Ist das weltbeste Forum dass es gibt!!!
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Auch von mir"Neuling" einan die "Landsfrau"!
                          LG Manuela,Connor, Shadow

                          Kommentar


                            #14
                            Dankeschön für die vielen, netten Willkommensgrüße!

                            Ich bin heute leider ziemlich durch mit dem Tag, bin direkt nach der Arbeit mit dem Lütten zur Junghundgruppe gefahren, wo er sich "leicht unaufmerksam" zeigte...jetzt bin ich durchgefroren, leicht frustriert und ziemlich müde.

                            Aber ich wollt dennoch mal eben danke sagen, Gruß an die Nachbarschaft und zum WE gibts dann noch ein bißchen mehr Text.

                            Jetzt hau ich mich mit Tee und Hund aufs Sofa

                            LG
                            Sina

                            Kommentar


                              #15
                              Herzlich Willkommen...
                              Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X