Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Exem & Ohrentzündung?! Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Exem & Ohrentzündung?! Hilfe!!

    Hallo,

    meine 10 Jahre alte Labbidame hat am Unterkiefer so ein komisches Exem. Ca erbsengroß, und offen. So etwas hatte sie vor ein paar Wochen schon mal an der Oberlippe - jedoch größer, und es nässte. An den Vorderpfoten hatte sie 5 kleine Stellen, an denen einfach das Fell weg war. Ich barfe meine Hunde jetzt seit 1,5 Jahren.

    Die andere Labbidame, 9 Jahre, hat seit ein paar Monaten eine Ohrentzündung (rechtes Ohr - links kann ich nichts entdecken). Sie schüttelt nicht den Kopf oder so, sie quickt jedoch wenn man ans Ohr kommt. Sie hatte nie Probleme mit den Ohren, deswegen sind wir sehr überrascht.

    Ich habe Sorge, das ich beim barfen etwas falsch mache. Meine beiden RÜden hingegen haben nichts.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    LG Alex

    #2
    Hallo,

    wurde Deine Hündin mit der Ohrentzündung einem TA vorgestellt?
    Wie genau sieht Deine Fütterung aus?

    Liebe Grüße
    Gaby
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja, ich war Anfangs mit ihr beim TA. Sie hat Baytril bekommen! Geholfen hat es aber nur kurzfristig. Seit dem schleppt sie das mit rum.
      Meine Hunde bekommen morgens entweder einen Kalbsbrustknochen, oder Hähnchenflügel. Mittags bekommen sie 500 g Fleisch (Huhn/Rind/Fisch/Pansen/BM/Innerei - immer im Wechsel) und ca. 100 g Gemüse. Zwischendurch, aber nicht täglich bekommen sie Obst, Quark, Hüttenkäse, etwas Ziegenmilch, rohes Ei, Beeren

      Quark habe ich anfangs mehrmals in der Woche gefüttert - eine Tierheilpraktikerin sagte mir aber, das es dadurch zu Calciumablagerungen kommen kann. Ich weiß nicht ob das stimmt, weil eine Bekannte mir gesagt hat, das dies nur bei künstlichem Calcium der Fall wäre. Bin da wegen der Aufzucht sehr verunsichert gewesen bezüglich dieser Aussage.

      DHN Öl, Kokosöl, Lachsöl und Lebertran nehme ich im Wechsel.

      Ich hatte in letzter Zeit wohl etwas weniger Gemüse gefüttert, da ich nicht zum Markt kam, und mein Lieferant mich 2 Mal in Folge nicht mit der Gemüsemischung beliefern konnte.

      Der Junghund-Labbi (8 Mon) bekommt etwas mehr Fleisch (knappes kg). Und er bekommt mehr Muskelfleisch und BM, da er etwas humpelt und ich mit einer ED rechts rechne.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      LG Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X