Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Amanda ist nun auch da =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Amanda ist nun auch da =)

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und möchte mich und meine Fellnase nun auch mal vorstellen.

    Kurz zu mir: Ich heiße Melissa, komme aus der Nähe von Bamberg. Bin 22 Jahre jung und Facharbeiter / Einsteller (gelernte Mechatronikerin) in einer Industriefirma. Ich teile mir mein Leben mit meinem Freund, dem Hündchen und 7 Frettchen, die in einem großzügigem Außengehege leben.

    Amanda ist eine "kurzhaariger" Rauhaardackel. Sie wurde am 12.06.2009 bei meinen Schwiegereltern (leider ein "ich möchte mal Welpen haben"-Wurf) geboren. Sie weiß eigentlich gar nicht, dass sie ein Dackel ist. Katzen sind ihr nicht geheuer und sie versteht nicht, warum die Karnickel nicht mit ihr spielen wollen. Sie ist ein unheimlich liebes und ausgeglichenes Mädchen, ihre Leidenschaft sind springen und flitzen, mit ihren Kuscheltieren spielen und Mäuselöcher von unten ansehen.

    Leider wurde im April 2011 eine Patellaluxation diagnostiziert, welche auch am 12.04.2011 operiert wurde. Nachdem sie aber nicht aufhörte zu humpeln, ergab eine erneute Untersuchung, dass sie beidseitig HD (die TÄ würde ihr eine C-Hüfte geben) hat, die Bandscheiben sind auf dem Röntgenfoto schon verändert, sie hat Athrose im operiertem Knie und zudem eine Spondylose an den hintersten Wirbeln. Deshalb wurde letzten Freitag mein Mädchen vergoldet (Rücken, beide Hüften und das Knie). Ich hoffe, dass sie nun bald wieder ohne Schmerzen leben kann!

    Amanda ist ein sehr sportlicher Dackel. Wir machen "Behinderten-Agility" und laufen im Mai die BH. Es ist nicht immer einfach mit ihr, der Dickkopf lässt grüßen

    Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich nun auf der Suche bin, welche Zusätze ich ihr am besten geben sollte. Sie wird schon von Welpenbeinen an "Teil-gebarft" (ca. 75% - 80% der Nahrung sind BARF).

    So, auf ein gutes Zusammenleben =)

    Viele Grüße
    Missa

    Amanda:
    http://s1.directupload.net/images/120215/xy7xmpqs.jpg

    Amanda:
    http://s7.directupload.net/images/120215/d2kivt2f.jpg

    Amanda:
    http://s7.directupload.net/images/120215/zhvm58ia.jpg

    Amanda:
    http://s7.directupload.net/images/120215/oomttnyb.jpg

    Amanda nach der PL-OP:
    http://s7.directupload.net/images/120215/im9rbei6.jpg

    Amanda nach der GI:
    http://s14.directupload.net/images/120215/jxrd57qh.jpg

    #2
    so, und hier noch die Frettchen-Gang. Die möchten auch vorgestellt werden, die Bilder haben allerdings im 1. Beitrag nicht mehr reingepasst *quetsch* =)

    Die Frettchen werden auch "Teil-gebarft" inkl. Futtertiere...

    Vernel:
    http://s1.directupload.net/images/120215/9rxpj344.jpg

    Mango:
    http://s7.directupload.net/images/120215/pd8bkbhi.jpg

    Sancho:
    http://s1.directupload.net/images/120215/xy3ep5q4.jpg

    El Blanco:
    http://s14.directupload.net/images/120215/y5bo8dx6.jpg

    Sarafina:
    http://s14.directupload.net/images/120215/rfo5szic.jpg

    Pumbaa:
    http://s7.directupload.net/images/120215/avcu4iv5.jpg

    Simba:
    http://s7.directupload.net/images/120215/tyokdtde.jpg

    Kommentar


      #3
      Viel Spaß hier. Kann Dir zu Deiner hübschen Dackeldame leider keine Tips geben, aber da kommen sicher noch Antworten :-)
      Schöne Bilder hast Du eingestellt, muß ich ja sagen.
      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

      Kommentar


        #4
        Ein herzliches ...Deine kleine Amanda hat ja den richtigen Blick drauf...den Dackelblick, zum Dahinschmelzen.....die Frettchen aber auch.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Ui, nettes Frettchenrudel hast du da .

          Und alles Gute für das Dackelchen, auf das es ihr jetz besser geht. Hat sie ja schon viel mit gemacht in ihrem kurzen Leben.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Hallo und herzlich willkommen.

            Also deinen Namen find ich toll und dein Dackelchen und die Frettchen sowieso :-)
            Alles Gute für Amanda!
            Nici mit Murphy
            und Sammy und Lara im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich finde Amanda auch ganz wundervoll, dieser Blick spricht Bände. Schade das sie "angeschlagen" ist, hoffen wir mal die Therapie ist erfolgreich und Amanda kann wieder ohne Probleme über die Wiesen flitzen.
              Und die Vorstellung der Fretchen ist auch toll, vor allem die Fotos mit ihren unterschiedlichen Gesichtern und den passenden Namen dazu.
              LG Natascha

              Kommentar


                #8



                Herzlich hier im Forum.



                Liebe Grüße


                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  du scheinst ja ein richtiger Hobbytierfotograf zu sein. Schöne bilder und herzlich willkommen.

                  Gruß
                  Susanne vom Pfotentreff

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X