Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shadow R stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shadow R stellt sich vor

    Hallo zusammen,

    Wie schön, dass ich jetzt hier mit schreiben kann. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit den Mitgliedern hier.

    Hier meine kleine Vorstellung:
    Meinen Nickname "Shadow R" habe ich (vielleicht nicht besonders einfallsreich) von meinen Hunden geklaut. Shadow hieß mein erster Hund und Robin heißt mein jetziger Hund. Da es hier schon einen Shadow gab, habe ich einfach den Anfangsbuchstaben von Robin noch dazu genommen.

    Robin kommt aus dem Tierschutz und ist nun mindestens 11 Jahre alt. Er ist ein Schäferhund-Windhund-Mischling. Ich vermute, dass auch noch Kangal mit drin ist, denn davon hat er viele Wesentszüge. Er hat eine Schulterhöhe von 72 cm, wiegt aber nur 34kg. Er ist also hoch, lang und recht schmal. Eigentlich sieht er aus wie ein kleiner, schmaler Kangal, der sich ein Schäferhundfell angezogen hat.

    Sein Alter merkt man ihm nicht an, da unsere Tierheilpraktikerin auch schon viel vorsorglich für die Gelenke und das Herz verordnet. Er läuft wie ein junger Hund. Nur die Kondition lässt nach und natürlich tauchen kleine Verletzungen schneller auf (Zerrungen oder er vertritt sich mal).

    Leider kann er erst seit kurzem frei laufen, weil sein Jagdtrieb enorm stark ist.

    Zur Arbeit kann er mich auch begleiten, was natürlich ein riesen Glück ist.

    Als Hobby gehen wir immer noch in die Hundeschule und machen Futterbeutel-Training.

    So, ich glaube, das sind schon recht viele Informationen ;-).

    Liebe Grüße
    Shadow R

    #2
    Herzlich Willkommen!
    Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
    und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      im Forum

      Liebe Grüße
      Gaby
      Liebe Grüße Gaby
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

      Kommentar


        #4
        Ganz herzlich hier im Forum.




        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

          Fehlen noch ein paar Fotos
          T´schuldigung - bin auch nur ein bischen neugierig.
          Liebe Grüße von Kerstin und Layla

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen im Forum
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Äh, ja .... Mal gucken, ob ich das mit den Fotos hinbekomme, sonst packe ich Robin auf das Avatar-Bild.

              Übrigens bekommt Robin kein rohes Fleisch mehr. Das habe ich lange gefüttert und fand es toll wie sich sein ganzer Körperbau positiv entwickelt hat, aber auf seine alten Tage kann er rohes nicht mehr gut verdauen und so habe eine andere Alternative gefunden, die ihm gut bekommt (es gibt gekochtes Fleisch in Dosen, das ich entsprechend mischen kann).
              Wichtig ist bei vor allem, dass er höchstens 50% Fleischanteil bekommt. Alles andere ist für ihn zuviel. Daher scheidet handelsübliches Futter ohnehin aus.

              Vor einigen Monaten habe ich etwas gemacht, dass man nur Leuten erzählen kann, die durchs roh füttern schon hart gesotten sind (also Euch ;-)): ich habe ein ganzes Kaninchen besorgt und es Robin einfach hingelegt, um zu sehen, ob er etwas damit anfangen kann. - Ja, kann er: er fing am Kopf an zu fressen und schaffte nur die Hälfte.
              Es war sehr interessant dabei zuzusehen. Da merkt man dann doch das viel Raubtier in unseren Lieblingen steckt ;-).

              Liebe Grüße
              Shadow R

              Kommentar


                #8
                So, ich habe zwar schöne Fotos ausgesucht, aber ich darf offensichtlich noch keine Anhänge hochladen.
                Ich denke, das hängt mit dieser 20 Beitrags-Regel zusammen. Also muss ich noch ein bisschen posten, damit Ihr endlich Fotos sehen könnt.

                Aber Robin ist auf einer Tierschutzseite zu sehen: http://www.tierschutz-engel.de/tierh...=911&Itemid=41 .

                Allerdings hab ich noch schönere und aktuellere Fotos, die ich Euch gern zeigen würde.

                Liebe Grüße
                Shadow R

                Kommentar

                Lädt...
                X