Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen uns vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir wollen uns vorstellen

    Guten Tag,
    mein Name ist Waltraud, bin (noch)61 Jahre alt,verheiratet,habe zwei himmlische Töchter,zwei Schwiegersöhne und zwei Enkelkinder! Jdetzt nur noch zwei Hunde. Musste meinen Filou,einen Laborbeagle leider am 13.02. einschläfern lassen. Er wäre im Mai 12 jahre alt geworden. Zu uns kam er mit 1,5 Jahren. Er war ein altes verbrauchtes Opachen,das aber noch wie am ersten Tag geliebt wurde. Deshalb war dieser letzte Gang auch ganz schlimm. Wir haben alle sehr getrauert.Vor allem seine zwei Kameraden Ringo,ein Zwergpinscher-Rüde von 4 Jahren und Sunka ein Aussie-Rüde von 22 Monaten. Die Zwei fangen erst jetzt wieder an zu fressen.
    Das wäre es mal fürs erste. Später werde ich noch von unserem Problem berichten!
    Waltraud mit Sunka, Ringo und traurig ohne Filou
    Waltraud mit Sunka
    und Ringo
    und Filou

    #2
    Hallo Waltraud,

    herzlich Willkommen im Forum!
    liebe Grüße
    Leila und die Turboflusen Luna & Suri

    Kommentar


      #3
      Hallo Leila,
      danke für Deinen Wilkommensgruss!

      Wollte ja noch über unser Problem berichten!
      Wir sind noch so eine Art alte Grossfamilie,da kann es dann sein,dass man anderes dazwischenschieben muss.
      Also noch mal, unser Problem;

      Sunka hatte im Sommer, trotz Zeckenschutz, die eine oder andere Zecke. Diese Biester haben ihm eine Babesiose und eine Anaplasmose vererbt. Kam
      erst im Januar zum Ausbruch.
      Die Babesiose gilt ja mit 2 Spritzen Carbesic als ausgeheilt.
      Aber die Anaplasmose,da kann man nicht sagen,ob sie ausgeheilt ist!? So habe ich mich belesen.
      Sunka hat 3 Wochen lang Doxycyclin geschluckt,mit hängen und würgen.
      12 tage lang Ronaxan dann hat er das nicht mehr vertragen und bekam Human-Doxy noch für 9Tage.Trotz Gastrosel als Magenschutz,hat es seine Spuren hinterlassen,da er immer schlechter gefressen hat. Er wurde gebarft, hat das aber dann abgelehnt, habe ihm dann Wunschkost gekocht,leider auch ohne Erfolg habe Trockenfutterund Dosenfutter probiert. Er hat immer nur ein wenig davon gefressen, dann nicht mehr.
      Ja und dann musste ich leider mit Filou den letzten Weg gehen,War alles ein bisschen viel,auch für mich!
      Dann haben beide Sunka und Ringo das Futtern fast komplett eingestellt!!
      Sunka hat auch noch den Dünnpfiff bekommen.
      Und heute hat er HURRA das erste Mal wieder gefuttert.
      Reis mit gekochtem Rinderhack!
      Ringo fängt auch langsam wieder an zu fressen.
      So, und jetzt meine Frage: Kennt jemand sich mit einem an Anaplasmose erkrankten Hund aus? Oder hat selbst das Problem? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
      Uff, ist ja schon einiges zusammen gekommen.
      Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

      Waltraud mit Sunka und Ringo und traurig um Filou
      Waltraud mit Sunka
      und Ringo
      und Filou

      Kommentar

      Lädt...
      X