Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe weint - wie richtig reagieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich würd sie beim Vermieter so lange anschwärzen, bis sie den Hund abgeben muss, in bessere Hände, wo sich der Welpe nicht in Todesangst in sein Schicksal ergeben muss.
    Hallo,

    tja auch da werde ich schlechte Karten haben da unseren Vermieter so ziemlich gar nichts interessiert , u.a. das nicht der Flur geputzt wird, die Einfahrt rottig ist, die Post durch die Eingangstür zerstört wird, das der Nachbar JEDEN Tag die Musik so laut dreht das man den Text im zweiten Geschoss versteht usw.
    Sicherlich wird die Kleine sich unbändig über die Musik freuen da sie direkt darüber ist, Bass sei Dank
    Das sind alles Gründe warum wir nach neuem Wohnraum für uns alle( 2 Erwachsene, 1 Kind 10 Jahre und Hund und Papagei - der zwei Sprachen spricht) suchen weil ich keine Lust habe mich ständig zu belasten.

    lg Christiane

    Kommentar


      #32
      Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Dennoch bin ich nicht die Person die ihr da Ratschläge geben kann bzw. von der sie sich Ratschläge annehmen wird ( ich bin halb so alt).


      Danke für den Tip mit dem Radio /Fernseher. Mittlerweile habe ich das Radio auch schon auf gerade noch Zimmerlautstärke angemacht um zu verhindern das er überhaupt irgendwas hören könnte. Nur möchte ich nicht den ganzen Tag durch Radio beschallt werden so dass es nicht immer an ist


      lg Christiane
      Hallo Christiane,
      hey, um Gottes Willen, ich meinte nicht, dass du dich mit "beschallen" lassen sollst. Da würde ich auch durchdrehen. Ich meinte eher, wenn du mal nicht da bist, weil du ja dann nicht gezielt gegen das Bellen vorgehen kannst, so als Notnagel.

      Noch etwas, was hat Alter mit Ratschläge geben zu tun? Manchmal haben eben halt Jüngere mehr Erfahrungen in einzelnen Lebensbereichen als Ältere?! Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Gibt es da nicht Unterstützer? In einer Reihenhaussiedlung in unserem Ort war auch mal ein junges Pärchen, deren Hund (DSH) den ganzen Tag alleine im kleinen Garten (knapp 100qm) verweilen musste und ständig am Stänkern war (wer kann's ihm verübeln), egal wer oder was vorbei lief. Die unmittelbar betroffene Nachbarschaft tat sich zusammen und trug ihr Anliegen vor. Der Hund ist heute täglicher Gast in einer ortsnahen Hundepension.
      LG

      Kommentar


        #33
        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Hallo Christiane,
        hey, um Gottes Willen, ich meinte nicht, dass du dich mit "beschallen" lassen sollst. Da würde ich auch durchdrehen. Ich meinte eher, wenn du mal nicht da bist, weil du ja dann nicht gezielt gegen das Bellen vorgehen kannst, so als Notnagel.

        Noch etwas, was hat Alter mit Ratschläge geben zu tun? Manchmal haben eben halt Jüngere mehr Erfahrungen in einzelnen Lebensbereichen als Ältere?! Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Gibt es da nicht Unterstützer? In einer Reihenhaussiedlung in unserem Ort war auch mal ein junges Pärchen, deren Hund (DSH) den ganzen Tag alleine im kleinen Garten (knapp 100qm) verweilen musste und ständig am Stänkern war (wer kann's ihm verübeln), egal wer oder was vorbei lief. Die unmittelbar betroffene Nachbarschaft tat sich zusammen und trug ihr Anliegen vor. Der Hund ist heute täglicher Gast in einer ortsnahen Hundepension.
        Hallo,

        wenn ich weggehe dann habe ich das Radio sowieso an schon allein wegen unseres Graupapageien der dann gerne Stimmen um sich hat ( er spricht selber ja auch zwei Sprachen ).
        Die anderen Nachbarn sind leider noch weiter unten in der Schublade anzusiedeln ( letztes Jahr sind zwei Parteien hier im 3 Familienhaus ausgezogen und die besagten zwei neuen Parteien ein ) .
        Ebenfalls ein junges Paar , von denen der männliche Part JEDEN Tag die Musik so laut aufdreht das man wie gesagt Bass und Text in der zweiten Etage versteht. Die beiden können also schlecht was sagen obwohl sie schon bemerkt haben das wohl jemand neues eingezogen ist ( der den morgendlichen Schlaf bis 12 UHr stört ) .
        Wie gesagt wir suchen nach neuem Wohnraum aber da wir eine gewisse Größe möchten und eben nicht vom Regen in die Traufe kommen wollen gehen wir bei der Suche mit Bedacht vor. Leider haben wir noch nicht das Passende gefunden
        dann sind wir nämlich ganz schnell weg.
        Leider ist es hier wohl so das Ratschläge was mit dem Alter zu tun haben odert sie einfach weiß das ich recht habe das es nicht geht mit so einer Kleinen und das will sie wohl nicht hören /wahr haben.
        Ist manchmal so das man die Wahrheit nicht sehen will

        Kommentar


          #34
          Mein Gott der arme Hund! Wo macht der denn sein Geschäft? Ein Welpe muss doch alle 2 Stunden raus?
          Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzerin dann auch nach der Arbeit keinen ausgedehnten Erlebnisspaziergang mit der Althündin macht und auch keinen Bindungsspaziergang mit der Kleinen.
          Wie schrecklich dass es solche Menschen gibt. Die armen Hunde sitzen den ganzen Tag in der Wohnung und dürfen morgens und abends dann mal kurz raus.
          Ganz ehrlich, ich finde wenn Du davon weisst dann musst Du auch mit ihr sprechen. Das ist absolute Tierquälerei! Wozu hat sie denn überhaupt die Hunde angeschafft?
          Vielleicht kann sie wenigstens einen Aushang machen, ob ein Rentnerpaar mit den Hunden tagsüber rausgeht. Viele finden das toll, weil sie selbst keinen eigenen Hund wollen, aber sich gerne mit Hunden beschäftigen.
          Liebe Grüße von Linus&Murphy

          Kommentar


            #35
            Zitat von Linus345 Beitrag anzeigen
            Mein Gott der arme Hund! Wo macht der denn sein Geschäft? Ein Welpe muss doch alle 2 Stunden raus?
            Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzerin dann auch nach der Arbeit keinen ausgedehnten Erlebnisspaziergang mit der Althündin macht und auch keinen Bindungsspaziergang mit der Kleinen.
            Wie schrecklich dass es solche Menschen gibt. Die armen Hunde sitzen den ganzen Tag in der Wohnung und dürfen morgens und abends dann mal kurz raus.
            Ganz ehrlich, ich finde wenn Du davon weisst dann musst Du auch mit ihr sprechen. Das ist absolute Tierquälerei! Wozu hat sie denn überhaupt die Hunde angeschafft?
            Vielleicht kann sie wenigstens einen Aushang machen, ob ein Rentnerpaar mit den Hunden tagsüber rausgeht. Viele finden das toll, weil sie selbst keinen eigenen Hund wollen, aber sich gerne mit Hunden beschäftigen.
            Hallo,
            also raus kommt die Kleine morgens gegen 8/9 Uhr und mittags zwischen 16 und 18 Uhr , ebenso wie die Althündin auch.
            Morgens gehen die drei nur eine kleine Runde hier durch die Schrebergärten /Wiesen und abends gehen alle drei dann ca. 2 Stunden mit vielen anderen Hunden die sie schon durch die Althündin kennen durch die Rheinwiesen. Die Kleine hat jetzt bei dem doch etwas kälteren und nassen Wetter ein Mäntelchen an, sie wird also schon versorgt und bekümmert.
            Zweimal die Woche kommt jemand der die Althündin zusätzlich noch morgens mit zum Rhein nimmt wo sie mit befreundeten Hunden toben und spielen kann.
            Die Kleine kann da aber noch nicht mit weil sie das Pensum von gut 90 Minuten noch nicht schafft.

            Es bringt nichts wenn ich mir ihr rede da es nur Streit geben würde ( und ich nicht weiß wie lange wir hier noch wohnen (müssen)), sie sieht das eben anders als ich.
            Ich versuche mich daher hier auszutauschen und mit Euch darüber zu reden da es für mich mental eine schwierige Situation ist und ich auch nicht möchte das die Arbeit die ich in meinen Rüden investiert habe zunichte gemacht wird falls die Kleine sich doch nicht an das Alleinsein gewöhnen will(kann).

            Kommentar


              #36
              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Die anderen Nachbarn sind leider noch weiter unten in der Schublade anzusiedeln ( letztes Jahr sind zwei Parteien hier im 3 Familienhaus ausgezogen und die besagten zwei neuen Parteien ein ) .
              Ebenfalls ein junges Paar , von denen der männliche Part JEDEN Tag die Musik so laut aufdreht das man wie gesagt Bass und Text in der zweiten Etage versteht. Die beiden können also schlecht was sagen obwohl sie schon bemerkt haben das wohl jemand neues eingezogen ist ( der den morgendlichen Schlaf bis 12 UHr stört ) .
              Nun, da kann ich tatsächlich auch nur noch empfehlen: ausziehen!

              Was die Haltung der beiden armen Kreaturen deiner Nachbarin angeht, musst du dir dann sagen: "Man kann die Welt nicht retten". Weißt du was ich meine?
              LG

              Kommentar


                #37
                Also mit Sicherheit kann ein 11 Wochen alter Welpe nicht von 8/9 Uhr bis 16 Uhr anhalten! Der muss ja irgendwo sein Geschäft machen können.
                Ebenso sicher ist, dass der Welpe noch keinen täglichen 2 Stunden Spaziergang durch die Rheinwiesen machen darf (5 Minuten Regel..).
                Liebe Grüße von Linus&Murphy

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                  Nun, da kann ich tatsächlich auch nur noch empfehlen: ausziehen!

                  Was die Haltung der beiden armen Kreaturen deiner Nachbarin angeht, musst du dir dann sagen: "Man kann die Welt nicht retten". Weißt du was ich meine?
                  Hallo und Guten Abend,

                  das mit dem Ausziehen ist halt schon beschlossene Sache und sobald sich geeigneter Wohnraum findet ( wir suchen per I-Net, Mundpropaganda und wenn das nicht hilft auch über Makler) werden wir das auch tun.

                  Nein sicherlich kann ich die Welt nicht retten ( und ich wäre sicherlich auch nicht die Topbesetzung dafür ) aber mental ist das für jemanden der einen anderen Umgang mit Tieren pflegt schon eine Herausforderung und sei es nur das man im passenden Moment den Mund halten muss anstatt diesen zu machen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Linus345 Beitrag anzeigen
                    Also mit Sicherheit kann ein 11 Wochen alter Welpe nicht von 8/9 Uhr bis 16 Uhr anhalten! Der muss ja irgendwo sein Geschäft machen können.
                    Ebenso sicher ist, dass der Welpe noch keinen täglichen 2 Stunden Spaziergang durch die Rheinwiesen machen darf (5 Minuten Regel..).
                    Hallo und Guten Abend,

                    ja macht er ja auch eben auf den Teppich der in der Wohnung liegt oder Decken die in der Wohnung liegen.
                    Ich meine das ist unserem Hund auch passiert trotz das ich intensiv alle 2 bis 3 Stunden draussen war. Einfach nach dem Spielen die Schuhe nicht schnell genug an gehabt und schon hatte ich den Salat
                    aber ich habe es wenigstens versucht
                    Auf der anderen Seite was will sie machen wenn sie wieder arbeiten geht ?
                    Dann ist sie Stunden nicht da und bis der Urlaub zu Ende ist wird die Kleine das natürlich nicht gelernt haben.
                    Folglich muss spätestens dann der Teppich herhalten.
                    Wer`s braucht bitte , ich fand es ekelig und war froh als die Sauberkeitserziehung ( ohne Druck und mit viel Wischen ) überstanden war.

                    Gleiches galt für Spaziergänge. Ich kam mir wirklich sehr blöde vor 5 bis 6 mal am Tag rund 10 min mal auf die Wiese, dann in die Stadt (halt Fußgängerzone hier im Dörfli) oder eben nur um den Block zu laufen.
                    Mehr wäre mir im Traum nicht eingefallen.
                    Aber nun gut die Althündin muss auch laufen und ist es nur gewöhnt dort in den Rheinwiesen ihre zwei Stunden zu laufen.
                    Woanders läuft sich nicht so gerne und kacken ist auch nicht überall angesagt
                    Mein Problem soll es nicht sein , ich werde sie mit allem Reden nicht davon abbringen können.
                    Ich hoffe nur das die Kleine durch die Tobereien ( sie läuft da unten ja auch ohne Leine ) und die langen Spaziergänge keine Gelenkprobleme bekommt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X