Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artgerechte Beschäftigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • denny2580
    antwortet
    Bei uns wird auch mit Vorliebe nach Mäuschen gebuddelt, ich lass ihr gern den Spaß. Wobei sie bislang auch noch nie eine gekriegt hat...die Hochgeschwindigkeitsmäuse sind aber schon öfter einen Meter hinter oder neben ihr aus dem Bau geklettert und ins nächste Loch verschwunden. Ich meine auch gesehen zu haben, dass sie ihr die Zunge rausgestreckt habenDie hellste ist unsere Kleine da nicht-GsD. Sollte sie wirklich zum Erfolg kommen und sich einen Mäuschen-Snack nach dem anderen einverleiben, müsste ich mir glaub ich was anderes ausdenken. Beim Mäuschen-Buddeln darf sie ihren Jagdtrieb gerne ausleben, als Jagdhund der sie ist, kann ich ihr diesen Trieb nicht komplett verbieten, aber umlenken und wir haben diese Lösung für uns gefunden. Sie ist mit Begeisterung dabei und powert sich aus. Wir machen auch gerne Suchspiele im Haus oder im Garten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monka
    antwortet
    Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
    bei der Mäusejagt hab ich Angst wegen der Würmer
    Und ich frag mich, warum das Mäusejagen erlaubt ist, aber eine Grenze bei Eichörnchen, Hasen/Kaninchen, Rehen ... gezogen wird?

    Duck und wech.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Race1
    antwortet
    bei der Mäusejagt hab ich Angst wegen der Würmer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Die Lieblingsbeschäftigung meiner Hunde war und ist schon immer die Mäusejagd.
    Ich nenne das mit allen Sinnen genießen und lasse ihnen ihr Hobby.
    Warum Schnüffelspiele, Fährten und ähnliches, wenn sie sich bei der Jagd (+ Fressen) selbst -auf ganz natürliche Weise- auslasten?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cornelia T
    antwortet
    Bei uns leben 7 1/2 Jagdhunde. 5 PJRTs, 1 Cairn, 1 Westie und der halbe Jagdhund ist ein Malteser, der sich aber für einen Jagdhund hält.
    Kein Wunder bei der Gesellschaft. Die Herrschaften sind von 2 bis 14 Jahren und sind vier mal am Tag unterwegs. Vorwiegend im Wald da wir am Rand eines Waldgebietes leben.
    Es werden viel Suchspiele gemacht, aber auch Gehorsamsübungen. Da bei mehreren immer genug Spielpartner vorhanden sind herrscht nie Langeweile und sie werden geistig und körperlich gut ausgelastet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hebhalver
    hat ein Thema erstellt Artgerechte Beschäftigung?.

    Artgerechte Beschäftigung?

    Hallo Zusammen,

    eine Artgerechte Fütterung ist ja nun mal das Ziel des BARF, wie sieht es denn mit Artgerechter Beschäftigung aus?

    Was tut ihr so mit euren Hunden den lieben langen Tag lang?

    Würd mich über regen austausch freuen!

    Lg

    Dierk
Lädt...
X