Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit Kränkelwelpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling mit Kränkelwelpe

    Hallo an alle,

    ich wurde aus dem Projekt-Puszta-Hunde-Forum zu euch weitergeschickt - vor allem bezüglich der Ernährung meines kleinen Pixels...

    Pixel ist ein ca. 4 Monate junger Border Collie, kam über Umwege zu mir und bereichert nun seit 3 Wochen mein Rudel, leert meinen Geldbeutel und raubt mir den Schlaf...aber er ist trotzdem toll :-)

    Zu Pixels Mitbewohnern gehören MJ (Border Collie, 6 Jahre, Agilitysportler, Fast-Rettungshund, Schafschubser, Junghunderzieher und treuester Begleiter), Cloud (kunterbunter Straßenmix, fast 2 Jahre, kann nix, macht alles und das mit Anlauf ;-) ), Saddie (Mischling, ca. 1 Jahr alt, verhuschte Ex-Fuchsbaubewohnerin und unser Resozialisierungsexperiment), Lexy und Molly (Tochter und Mutter, 8 und 11 Jahre alt, die weltbesten Bettbewohner und gnadenlos verzogen) und diverse Pfleglinge.

    Achso, nen Kater gibts auch noch...Sly, 4 Jahre, er hält sich für nen Hund ;-)

    Die Bespaßerin dieser Bande nennt sich Laura, ist knapp 21 Jahre alt, große Tierfreundin und wenn sie nicht gerade auf Hundeplätzen oder Matschweiden rumturnt, ist sie auf dem Weg Tierärztin zu werden und lernt brav.

    Aufgrund meines pixeligen Sorgekindes bin ich auf der Suche nach einigen Tipps bezüglich BARF/Ernährung und hoffe, hier fündig zu werden.

    Liebe Grüße und allen einen schönen Start in die Woche :-)
    Laura und Hundebande

    #2
    Hallo Laura,
    Herzlich Willkommen !
    Hoffentlich findest Du Antworten auf die Fragen die Du bezüglich Deines Welpen und der Ernährung hast.
    Gruß
    Melanie
    "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

    Kommentar


      #3
      Hallo Laura,

      Du hast ja eine wirklich große Hundebande, klingt sehr abwechslungsreich :-)

      Schön das Du über Dich etwas erzählt hast, doch eine direkte Frage war ja nicht mit bei,
      erzähl doch wie groß Dein Pixels ist, Gewicht und welche Probleme er genau hat, hast Du schon Erfahrung mit Barfen ?
      von Swanie gibt es auch eine Broschüre für Welpen-Barfen..

      Ich hoffe Du findest hier genug Infos um Deinem kleine Pixels zu helfen, übrigens wenn Du mehr als 20 Beiträge geschrieben hast kannst Du in den Mitgliederbereich, da gibts dann richtig viele zu lesen
      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Begrüßung!

        Inga, ich dachte, ich schreibe über Pixels Probleme ein extra Thema, sonst gehts ja meist unter.

        Pixels Maße...mh, gute Frage...da muss ich mal Zollstock und Waage rausholen :-)
        Er ist für sein Alter nicht so groß...

        Das Barfen würde mich sehr interessieren!
        Zuletzt geändert von Pixelchen; 26.03.2012, 12:22. Grund: Fehlerteufel

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen im Forum
          Liebe Grüße Gaby
          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

          Kommentar


            #6
            Von mir auch ein Herzliches Willkommen

            Da du vom Projekt-Puszta-Hunde-Forum schreibst, kamen deine Hunde über diese Orga?

            Dort ist nämlich ein Rüde in der Vermittlung, um den schleiche ich schon seit letztem Herbst rum. Wenn doch nur ein Zweithund möglich wäre....
            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Nochmals Danke für den netten Empfang!

              Micha, meine Saddie kommt von dort, ich bin im PPH-Forum unterwegs und habe ebenfalls einen Rüden im Auge, um den ich herumschleiche ;-)

              Aus meiner Sicht einer der wenigen Vereine, die wirklich tolle Arbeit im Sinne der Tiere leisten...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pixelchen Beitrag anzeigen
                Micha, meine Saddie kommt von dort, ich bin im PPH-Forum unterwegs und habe ebenfalls einen Rüden im Auge, um den ich herumschleiche ;-)

                Aus meiner Sicht einer der wenigen Vereine, die wirklich tolle Arbeit im Sinne der Tiere leisten...
                Welcher ist es denn bei dir? Bei mir ist es der Anubis "schmacht" .
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hach, der Anubis...von dem "schwatten Schätzchen" habe ich schon viel Gutes gehört :-) Den find ich auch klasse...direkt nach Kille (der Hund ist schöner als der Name) ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Kille, das ist doch der schwarz-weiß gesprenkelte Kettenhund, oder?
                    Der ist auch fast zum Klauen.

                    Weißt du, warum der Anubis wieder zurück kam? Und was hast du denn Gutes gehört? Ja, ich bin schon arg neugierig.
                    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab ja so ne Schwäche für diese schwatten Schäferhundartigen :-)

                      Er ist schon so nen kleiner Forumsliebling...er war vermittelt um kam zurück, weil er Ansätze zum Schnappen gemacht haben soll, was vorher nie deutlich wurde und laut der Übernehmerin auch nicht wirklich an Anubis lag, aber doch für zuviel Unsicherheit bei der neuen Familie sorgte...fand ich total schade.

                      Genaueres könnte dir aber sicherlich die Angelika sagen, wo er derzeit wieder auf PS ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke dir.

                        Ich habe schon überlegt, mal nachzufragen, aber ein Zweithund ist derzeit nicht so passend, leider. Und bevor ich mich da total verenne .....

                        Dabei hatte ich mich so für ihn gefreut, als er vermittelt wurde. Schade.
                        Ich hatte den Link immer noch gespeichert und hab den angeklickt und prompt steht da, dass er wieder in der Vermittlung ist.

                        Optisch ist er ja echt der männliche Zwilling von meiner Emmy.
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Jaja, nur nachfragen...ich kenn das. Aber mach doch mal ;-)

                          Er scheint echt klasse zu sein, aber es muss schon passen - sonst wird aus der "schwarzen Perle" schnell nen verkratzter Wanderpokal...

                          Der Kille ist der schwarz-grau getupfte Kettenhund, genau.

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz herzlich hier im Forum.




                            Liebe Grüße


                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pixelchen Beitrag anzeigen
                              Jaja, nur nachfragen...ich kenn das. Aber mach doch mal ;-)



                              Er scheint echt klasse zu sein, aber es muss schon passen - sonst wird aus der "schwarzen Perle" schnell nen verkratzter Wanderpokal...

                              Das wünsche ich keinem Hund. Schade, dass er in Norddeutschland ist. Wir haben da ja Emmy und die sucht sich Freunde genau aus. Das kann man bei der Entfernung nicht einfach mal testen. Ahhhh

                              Der Kille ist der schwarz-grau getupfte Kettenhund, genau.

                              Den habe ich auch schon öfter bewundert.

                              Hm, vielleicht schau ich ja mal da im Forum vorbei....tüdelü
                              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X