Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cat&Dog, mal wieder eine Vorstellung ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cat&Dog, mal wieder eine Vorstellung ;)

    hiho,

    nachdem ich hier ja schon den einen oder anderen Thread gestartet habe, moechte ich und, also Cat @ Dog mal vorstellen

    Angefangen hat es im Juli 2010, als ich unvermuteter Weise auf den Hund gekommen bin. Eigentlich wollte ich gar kein Haustier, da ich beruflich immer mal wieder unterwegs bin .. aber es hat sich halt ergeben, und so bin ich im Muenchner Tierheim auf eine kleine Mischlingshuendin gestossen … "Pinscher-Mix" steht in ihrem Impfbuch, und geboren wurde sie im Mai 2009 in Italien.

    vor einem halben Jahr hab ich durch Zufall auf einen Teil ihrer Geschichte im Internet gefunden. Sie ist wohl als Welpe (4-6Wochen) in einem italienischen Gulli gefunden worden und mit nach Deutschland genommen worden. mit 14 Monaten wurde die dann im TH "entsorgt" - im Uebergabe Protokoll stand fast schon als Grund drin, dass sie keine Zeit fuer einen aktiven jungen Hund haben ....

    nunja .. aktiv ist sie, wahrscheinlich eine Mischung aus Huetehund und Jagdschwein .....

    http://juni.unterwegs-im.net/DK-2012/IMG_0263.JPG

    Ich selber bin "alleinerziehend" und vor ca einem halben Jahr aufs barfen gekommen.

    Da Juni aber kein Freund von Fertigfutter ist, habe ich sie nie mit normalem Trockenfutter oder Dosenfutter ernaehrt ...

    Kraeuter, gekochtes Fleisch, Gemuese und Tischreste hat sie von Anfang an bekommen. da ich aber keine Ahnung hatte hab ich mich nicht ganz getraut, auf Fertigfutter zu verzichten, so hat sie halt jeden Tag noch eine Portion Trockenfutter als Leckerlie bekommen

    So, das sind wir also
    Cat & Dog
    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

    #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Wer nie einen Hund gehabt hat,
    Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen!

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen auch von mir
        Juni ist eine ganz hübsche http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich Willkommen
          Liebe Grüsse
          Sarah

          Kommentar


            #6
            Ein sehr hübsches Hundchen.
            Herzlich willkommen ihr zwei.
            Liebe Grüsse von der Bocalino Familie

            Kommentar


              #7
              Du solltest aufpassen!
              Deine Juni hat nämlich einen ganz ausgeprägten Klaufaktor!




              Verrätst Du uns auch Deinen Vornamen?
              Ich find's schöner sich mit Namen anzusprechen, auch wenn es "nur" virtuell ist

              Liebe Grüße und viel Spaß hier

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                danke fuer das herzliche Willkommen

                mein Vorname .. tja .. im Pass steht "Carola" .. aber sogar mein Cheffe nennt mich Cat

                ist seit meiner Schulzeit mein Nickname

                Gruesse
                Cat
                Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Cat,

                  sowas hab' ich mir schon fast gedacht

                  Na dann mal viel Spaß hier liebe Cat

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Cat,
                    herzlich Willkommen hier! Und sozusagen Grüße aus München nach München.

                    LG,
                    Loree
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu Cat,
                      herzlich willkommen hier im Forum

                      Wenn ich mir das Bild so angucke, könnte der "Hütehund" die gleichen Anfangsbuchstaben haben wie Du

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        hiho Martina,

                        jep, das koennte sein, wobei die einschlaegigen Foren das verneinen

                        vorallem deren Zuechter (ohne den Hund je live gesehen zu haben)

                        ich denke ich werde mal einen Gentest machen lassen

                        Gruesse
                        Cat
                        Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

                        Kommentar


                          #13
                          Frag´lieber erst mal nach, ob die überhaupt mit erfasst sind, sind ja nicht alle Rassen erfasst
                          Wenn ich mir die Bilder hier so angucke, finde ich schon eine gewisse Ähnlichkeit

                          Wobei bei einem Mix, eh immer so viele Vorfahren dabei sein können, daß man das nicht mehr gescheit auseinander bekommt

                          lg

                          Martina

                          P.S. Du hast mehr als 20 Beiträge und kannst auch die freischaltung beantragen
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            jep, die Rasse ist in dem Test erfasst, den ich im Auge habe

                            das war komplett gegen ACD spricht, ist eher, dass Juni weniger als die Haelfte von einem ACD derselben Groesse wiegt ...

                            nunja… ist eh nen Mix

                            Gruesse
                            Cat
                            Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                              P.S. Du hast mehr als 20 Beiträge und kannst auch die freischaltung beantragen
                              ja, mehr schon, aber sinnvoll?

                              Gruesse
                              Cat
                              Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X