Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kämpfende/ Beissende Hunde! Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leine fallen ist keine sehr gute Idee, besser ist es den Hund abzuleinen. Ich habe schon erlebt, dass sich die Hunde in der Leine verfangen haben und es erst deshalb zu einer Beisserei kam.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #17
      Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
      Was man so alles aus "reitet gerne auf und ist dominant" rauslesen kann....also unter "pöbeln" verstehe ich etwas anderes......
      Danke! Denn pöbeln tut er wirklich nicht. In 99% der Hundebegegnungen ist die Rübe der entspannteste Hund der Welt. Er bellt nicht rum, ist die perfekte Nanny bei Welpen und spielt mit netten Hunden und wer uninteressant ist, den lässt er links liegen. Und er hört super!
      Aber es gab eben auch mal den Fall, als wir in Holland zurück vom Strand sind, folgte uns ein HH mit einem Riesenkalb (da hätte mein ganzer Hund ins Maul des anderen gepasst.) Beide Hunde waren nicht angeleint, beschnüffelten sich, markierten mal hier mal da und trotteten so ihrer Wege. Plötzlich versucht mein Kleiner (sehr ruhig) einfach mal seitlich auf das Hundekalb aufzureiten. Ich ruf ihn ab, er kommt, wir gehen weiter, nach 10m das gleiche Spiel. So ging das ca 8 mal. Ich wollte aber meinen Hund nicht anleinen, da der andere auch nicht angeleint war.Hab dann einfach gewartet bis Hund und Halter weit genug weg waren und bin dann weiter.
      Und solche Dinge passieren eben und ich mach mir Sorgen, weil ich auch schon mal dabei war, als ein Labbi einen Mops ohne Vorwarnung gepackt und geschüttelt hat und leider nicht mehr losließ.
      Aber wie ich merke muss ich mich wohl damit abfinden, dass es nicht für alles pauschale Lösungen gibt.
      Liebe Grüße von Julia
      und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
      ... a.k.a. Rübe

      Kommentar


        #18
        Ich würde auf das Hochziehen (oder auch Wegziehen) des festhaltenden Hundes verzichten - dadurch ergeben sich mehr Schäden (Oberhaut wird von Unterhaut gelöst, Löcher ausgerissen etc.) als nötig.

        Ich würde eher empfehlen, mittels "Zwirbelns" des Halsbands die Luft abzudrehen und abzuwarten, bis der festhaltende Hund das Maul zum Luftschnappen öffnet, dann erst schnell weg ziehen.
        Wie schon erwähnt, ist es von Vorteil, wenn jemand Zweites den anderen Hund festhält, damit der nicht direkt nachfasst.

        Bei der Konstellation grosser Hund hält kleinen Hund könnte es von Vorteil sein, dem grossen Hund die Beine wegzuziehen und sich während des Luftabdrehens auf den Hund draufzulegen. Damit ist der Kopf ungefähr auf Kleinhundhöhe und der Grosse kann nach dem Loslassen nicht los, um nachzufassen.
        LG, Pommel und die Rentnergang

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
          Leine fallen ist keine sehr gute Idee, besser ist es den Hund abzuleinen. Ich habe schon erlebt, dass sich die Hunde in der Leine verfangen haben und es erst deshalb zu einer Beisserei kam.
          Besonders bei einer Flexi-Leine ist die Verletzungsgefahr nicht unerheblich und heizt die Situation eher noch an.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            was Ihr da schreibt ist ja alles schön und gut....ABER
            keinen Kontakt zulassen,wenn der andere Hund nicht an der Leine ist und das Herrchen ihn nicht beherrscht,er aber unbedingt eine Beisserei will. Na dann macht mal! Ist mir leider passiert und es war fast nicht möglich den Beisser von meinem Rüden,der sich unterworfen hat!!! weg zu bekommen! Leider hatte der Besitzer des Weimaranen Angst vor seinem eigenen Hund. Und sowas läuft dann ohne Leine.Super!
            Ich hatte grosse Mühe den ....entschuldigung Köter von meinem weg zu bekommen.
            Herrchen stand untätig daneben!!!!!
            Waltraud mit Sunka
            und Ringo
            und Filou

            Kommentar

            Lädt...
            X