Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Sauerland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Sauerland

    Hallo,
    wir sind die Familie Wolf aus Meinerzhagen (Sauerland). Meine Frau (Sabrina) und ich (Christian) haben am 19.06.2009 geheiratet. Wir sind stolze Eltern unserer 2 Kinder. Unser Sohnemann heißt Leon-Maximilian und unsere Tochter Lena. Des weiteren zählt unsere Bernerdame Lilly als vollwertiges Familienmitglied zu uns. Sie ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Sie stammt aus der Zucht vom Waldecker Land und ihr Zwingername lautet „Grace Lilly vom Waldecker Land“. Wir wohnen am Stadtrand von Meinerzhagen und haben uns dort ein kleines Häuschen gekauft. 600m² ebenerdiges eingezäuntes Grundstück gehören zum Haus dazu. Von der Haustür müssen wir nur 100m Straße gehen, ehe schon zahlreiche Wiesen und Wälder die Aussicht verschönern. Auch Talsperren und Wanderwege sind zu Fuß als auch mit dem Auto in kürzester Zeit erreichbar. Wir gehen sehr gerne und sehr oft mit unserer gesamten Familie spazieren, selbst die Großeltern fehlen dabei nicht. In unserer Wohngegend hat jede Zweite Familie einen Hund, von anderen Berner Sennenhunden, über Wolfshunden bis hin zu Golden Retriever ist in der Nachbarschaft alles vertreten. Wir selber sind die totalen Berner Fans geworden. Wir sind in mehreren Internetforen angemeldet und tauschen uns auch dort mehrmals über Sennenhunde aus. Es macht einfach tierisch Spaß sich mit gleichgesinnten über Erfahrungen etc. auszutauschen. Auch an diversen Berner Treffen nehmen wir in regelmäßigen Abständen teil. Leider gibt es hier in der Gegend keine uns bekannten.
    Nun noch ein wenig zu unserer Lilly. Lilly ist mit 8 ½ Wochen bei uns eingezogen, nach 10 Wochen war sie bereits Stubenrein und legte auch in der weiteren Erziehung ein rasantes Tempo vor. Wir haben die Erziehung stark an „Gudrun Feldmann“ gebunden und unserer Meinung nach auch Erfolg damit gehabt. Klar gibt es auch mal Tage wo die kleine uns auf der Nase herumtanzt, jedoch gehört das ja auch mal dazu. Lilly ist ein total ausgeglichener Hund. Sie ist extrem ruhig und super lieb zu den Kindern. Selbst als Leon beim Spielen mal auf sie gefallen ist, hat sie erst geschaut ob was mit ihm ist und ihm das Gesicht abgeleckt. Auch anderen Hunden gegenüber ist sie total verträglich. Wir haben sie noch nie Knurren etc. gehört. Sie tastet sich vorsichtig an andere Hunde heran und schaut erst mal ob sie mit ihr spielen wollen. Falls nicht kommt sie direkt zurück, falls doch ist auf der Wiese nichts mehr sicher .
    Das wäre erstmal so das gröbste von uns

    Nun noch etwas ganz erfreuliches, Anfang Mai zieht eine weitere Bernerdame bei uns ein, sofern bei der Geburt alles gut geht

    #2
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Wer nie einen Hund gehabt hat,
    Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

    Kommentar


      #3
      Ganz herzlich im Forum.



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Hallo Christian,

        am Nicknamen gleich erkannt.

        Viel Spass hier.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich willkommen hier.
          Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
          "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
          (Chinesisches Sprichwort)

          Kommentar


            #6
            Ein herzliches aus Lüdenscheid
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Dann schließe ich mich mal an

              aus Kierspe
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Es gibt echt Hundehalter aus unserer Gegend die im Internet vertreten sind. Herr Gott, wie klein die Welt ist

                Kommentar


                  #9
                  Auch von mir ein herzliches im Forum.
                  Vg Tanja & Finn

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich wilkommen
                    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      ich schließe mich dann auch mal an:

                      aus Wiblingwerde

                      LG
                      Michael
                      Liebe Grüße aus dem Sauerland
                      Michael mit Bekki und Cleo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X