Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen barfen

    Hallo zusammen
    Ich bin ein ziemlicher Neuling beim Barfen, aber schon jetzt ganz begeistert. Meine Hunde lieben es und ich finde es auch toll, das Futter nun selber zubereiten zu können.

    Nach der Lektüre von "Katzen würden Mäuse kaufen" möchte ich nun auch unsere drei Katzen umstellen. Habt ihr Erfahrungen mit Katzen und barfen? Könnt ihr mir da Tipps geben, usw.?

    Herzlichen Dank schon im voraus und fröhliche Pfotengrüsse
    Jakakuya

    #2
    Hallo Jakakuya,

    ich barfe meine beiden Katzen seit ca. 4 Jahren. Fleisch und Zusätze wie die Hunde, aber nur ein- bis zweimal pro Woche eine kleine Menge Gemüse dazu. Pansen wird gerne gefressen. 3 x pro Woche gibt's Taurin als Zusatz und Herz gibt's 4 Mahlzeiten pro Woche.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Liebe Doris

      Herzlichen Dank für deine Antwort. Darf ich dich noch ein bisschen weiter "löchern - fragen"???

      - wie wird die Futtermenge bei einer Katze berechnet, auch in Prozent zum Körpergewicht?
      - unsere Katzen haben Freigang und sind manchmal auch einige Tage auf Tour, da wir sehr abgelegen, mitten in der Natur leben, es gibt also keine festen Fütterungszeiten für alle drei Katzen
      - manchmal ist eine da, dann wieder alle drei, hast du eine Idee, wie man das händeln könnte, im Sommer kann ich das Futter ja nicht stehen lassen
      - haben deine Katzen das Futter von Anfang an akzeptiert? was mache ich, wenn sie es tagelang ignorieren?
      ich bin sicher nicht so zartbesaitet und kann durchaus auch konsequent sein, aber wenn sie es dann tagelang verweigern, hm... ich weiss nicht, ob mein Freund dass dann auch aushält

      Lieben Dank schon mal für deine Hilfe. Ich finde das Forum und all die Beiträge wirklich sehr hilfreich!