Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Collie entlaufen Raststätte Linumer Bruch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Collie entlaufen Raststätte Linumer Bruch!

    Dieser Hilferuf kam gerade per email rein:

    Unser Collierüde Charly hat sich am 18.4.2012 um 15.15 Uhr auf der Raststätte Linumer Bruch losgerissen, *als direkt neben uns* *ein LKW-Reifen platzte*. Er ist mit der Rollleine über die A 24 gelaufen, dann ca. 300 m Richtung Hamburg und wieder über die A 24 zurück. Seitdem gibt es von ihm keine Spur. Nach Auskunft mehrerer LKW-Fahrer hat er das Überqueren der Autobahn unverletzt überstanden.

    Die Umgebung haben wir intensiv abgesucht, Kontakt mit Polizei, Ordnungsamt Fehrbellin, Försterei, Tierheim Neuruppin, Hundeschule Linum, Gaststätte Am Denkmal Hakenberg aufgenommen und Anwohner, Postboten , Busfahrer usw. angesprochen und dabei jeweils unsere Tel.
    Nr. hinterlassen.

    Da wir nicht einschätzen können, wie weit er gelaufen sein kann, suchen wir jetzt auch per Internet im größeren Umkreis um die Raststätte.

    Zu unserem Charly: Collierüde (kein Bordercollie), gechipt (TASSO ist informiert), tricolor, Hauptfarben schwarz/weiß, auffällig: weiße Halskrause und Brust. Er trägt ein rotes Brustgeschirr und eine Rollleine (blau), Griffteile abgerissen, ein aktuelles Foto hängt dieser Mail an.

    Unsere Frage an Sie: haben Sie etwas von unserem Charly gehört oder eine Idee, an wen Sie diese Mail weiterleiten können?

    Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kontakt:
    Tel. 0175/5762741

    http://img252.imageshack.us/img252/283/charly042012.jpg

    Uploaded with ImageShack.us
    Liebe Grüße, Eva
    Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)

    #2
    frag doch bitte mal, wo denn der Collie zu Hause ist.....da will er evtl. wieder hinlaufen...

    Kommentar


      #3
      Schrecklich so was... Ich hab`s grade durch den Verteiler geschickt....
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Kennst du die Leute, denen der Hund weggelaufen ist.
        Mist Ort zum Weglaufen, in der Regel versuchen die Hunde, wenn sie eine gute Bindung haben, nachdem der Schock abgeklungen ist, wieder dahin zurück zu kehren wo sie weggelaufen sind oder wenn nicht weit weg, Nachhause zu kommen.

        Wichtig auch Straßenmeistereien und Taxizentralen imformieren. Suchplakate werden sie von Tasso bekommen.

        Haben die jemanden vor Ort der sucht, wenn das auf einem Rastplatz passiert ist, spricht das ja dafür, dass die Leute nicht von dort sind.

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Wie schrecklich!

          Ich hoffe ihr findet ihn rasch wieder und er übersteht das unbeschadet.
          Daumen sind gedrückt.

          Soll ich das noch ins facebook stellen?
          Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
          Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

          Kommentar


            #6
            Nein , ich kenn die Leute nicht!

            Das ist über den Verteiler der Tierärztekammer gekommen, also auch immer ne gute Adresse solche Geschehen zu melden!

            Denke die Leute freuen sich über jeden Verteiler, danke dafür!
            Liebe Grüße, Eva
            Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)

            Kommentar


              #7
              ja, steht ja auch in der Mail, daß sie weitergeleitet werden soll.. daher denk ich, ist es OK... Ich drück auch die Daumen... ist unvorstellbar schlimm...
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                hab grad einen Artikel gefunden mit noch mehr Infos...

                http://www.maerkischeallgemeine.de/c...+%2F+Berlin%29

                Kommentar


                  #9
                  hab grad bei fb gelesen, dass Charly vorgestern in Neuruppin gesehen wurde....Besitzer sind informiert und suchen nun dort.

                  Kommentar


                    #10
                    Hoffentlich gehts gut aus!!!! Wir drücken die Daumen !!!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Charly ist wieder da!
                      http://de-de.facebook.com/RescueCrew?filter=3

                      Kommentar


                        #12
                        Oh wie schön !!!!! Das ist toll!!! Herrlichnwenn Geschichten ein so gutes Ende nehmen!!!!!!
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Klasse, da freu ich mich jetzt sehr drüber.. hab eine Entwarnung durch den Verteiler geschickt... schön
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            Toll, wieder ein gutes Ende *freu*

                            Solche Sachen liest man gerne - und freut sich gleich mit

                            Liebe Grüße
                            von Petra und Kid dem Wäller!
                            Liebe Grüße
                            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                            Kommentar


                              #15
                              Uff, der hat aber gute Schutzengel gehabt.
                              Gruß aus dem Norden
                              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X