Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beardie Hündin in Gelsenkirchen vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Blue ist wieder da :-)))))

    Hallo Fories,

    Blue ist wieder zu Hause.

    Sie humpelt etwas, gerade schläft sie tief und fest und ist natürlich total erschöpft. Später geht es zum TA zum Check.
    Habe gerade mit dem Frauchen von Blue gesprochen.

    Zurzeit sind alle erschöpft von der Suche, daher Details irgendwann später ...
    Ich wollte nicht nerven

    Vielen Dank für euer Daumendrücken im Namen von der kleinen Blue

    Erleichterte Grüße
    von Petra und Kid dem Wäller!
    Liebe Grüße
    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

    Kommentar


      #17
      Immer schön zu lesen, daß sowas gut ausgegangen ist.
      Gruß aus dem Norden
      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

      Kommentar


        #18
        Solche Meldungen lese ich am liebsten. Dankeschön.

        Da hat die Kleine aber GsD einen Riesen-Schutzengel gehabt, denn die A 42 in der Nähe hätte auch richtig schiefgehen können.

        LG
        Marita
        Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
        (Author unknown)

        Kommentar


          #19
          Mir ist richtig schlecht geworden, als ich angefangen hab zu lesen. Jetz bin ich einfach nur froh. Ich fühle immer sofort mit dem Hund mit, wie der sich gefühlt hat, einsam und total veränstigt, seine Leute nicht finden kann.

          Kommentar


            #20
            ich bin auch sehr erleichtert und auf die Einzelheiten gespannt.

            @Petra
            klar nehm ich deine Entschuldigung an. Man liest oft zu schnell in solchen Stress-Situationen.
            Und ja, es hätte bei mir auch durchaus sein können, dass ich eine kritische Anmerkung mache, aber dann muß man die bei mir nicht zwischen den Zeilen lesen sondern dann bin ich sehr direkt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
              ich bin auch sehr erleichtert und auf die Einzelheiten gespannt.

              @Petra
              klar nehm ich deine Entschuldigung an. Man liest oft zu schnell in solchen Stress-Situationen.
              Und ja, es hätte bei mir auch durchaus sein können, dass ich eine kritische Anmerkung mache, aber dann muß man die bei mir nicht zwischen den Zeilen lesen sondern dann bin ich sehr direkt.
              Alles klar, Silvia, ich war wohl neben der Rolle (hatte gestern auch noch Migräne, da reagiert man eh gereizt) und kenne die Besitzer persönlich, also wollte ich sie einfach nur "verteidigen"

              Bin froh, dass du nicht nachtragend bist

              Liebe Grüße
              von Petra und Kid dem Wäller!
              Liebe Grüße
              von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

              Kommentar


                #22
                alles GUT!

                Aber nur, wenn wir auch erfahren, WIE Blue wieder ins sichere Zuhause gefunden hat.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Silvia,

                  das ist aber Erpressung

                  Doch inzwischen weiß ich mehr ...
                  Das Humpeln kommt von den wunden Pfoten. Blue ist mindestens 10 km über die AB gelaufen hin und wieder zurück über stark befahrene Straßen, Hauptstraßen usw. und die AB hat sie sogar überquert, mindestens drei Mal mussten Autofahrer eine Vollbremsung machen (zum Glück ist ihr und den Fahrern nichts passiert ...)

                  Sie ist überall gesichtet worden, war tagsüber und in der Nacht unterwegs, hat irgendwo geschlafen, wo es stinkig war (ihr Fell roch furchtbar ), aber da sie vermutlich sehr viele Schutzengel hat ist ihr sonst nichts passiert!

                  Der TA konnte zum Glück nicht Schlimmeres feststellen, keine Brüche oder so.
                  Man konnte lediglich sehen, dass ihr Magen - bis auf einige Steine - man vermutet, dass sie Erde mit Steinchen gefressen hat, leer war. Da es dort in den Tagen viel geregnet hat ist sie auch nicht verdurstet ....

                  Weshalb sie eigentlich weggelaufen ist weiß keiner. Alles war normal in dem Park, sie hatte gerade einen Hundekumpel und dessen Frauchen begrüßt, ging an einen Busch, schnupperte, machte große Augen und verschwand!
                  Sie ist kein Jäger, von daher glaubt man nicht, dass sie was gejagt hat.
                  Vielleicht hat sie sich vor etwas erschrocken? Man wird es nie erfahren, aber egal, Hauptsache ist schließlich, dass sie in so guter Verfassung wieder aufgetaucht ist.

                  Die Sache mit dem Suchhund hat erst geholfen, als sie nicht mehr so weit von ihrem Zuhause entfernt war, vorher klappte das nicht ...

                  Liebe Grüße
                  von Petra und Kid dem Wäller!

                  PS: Als ich das 2. Mal dort anrief hat die Maus immer noch geschlafen. Sie muss fix und fertig sein. Ab sofort ist für die Lady wieder Leine angesagt
                  Liebe Grüße
                  von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                  Kommentar


                    #24
                    Suchhund?
                    Davon stand hier aber nichts...
                    Also hat ein Suchhund sie aufgespürt? Oder wurde der nur eingesetzt, um Sichtungen zu bestätigen?

                    Ich frag deshalb, weil der Einsatz eines Suchhundes immer wieder so eine Gratwanderung ist.

                    Es ist wirklich ein Wunder, dass sie überlebt hat.

                    Und man überlegt, warum sie weggelaufen ist. Sollte sie vielleicht geklaut werden? Hat jemand da mit einem bestimmten Lockstoff gearbeitet?
                    Wenn sie "große Augen" bekommen hat, war da ja entweder was Tolles oder was, was sie ängstigt...und dann wär sie nicht drauf zugelaufen...

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Silvia,

                      von dem Suchhund war mal die Rede (habe ich auch nur 2. Hand), aber wenn ich das jetzt richtig wiedergebe, dann hat sie gestern Morgen letztendlich das eigene Frauchen gefunden.

                      Leider wird man nie erfahren, was nun in dem Gebüsch war , denn Blue erzählt nichts ...

                      Aber du hast völlig Recht. Wäre etwas "Furchtbares" dort gewesen, hätte sie ja auch zuerst zu ihren Leuten laufen müssen. Alles sehr merkwürdig, denn gebellt hat sie offensichtlich auch nicht.

                      Liebe Grüße
                      von Petra und Kid dem Wäller!
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                      Kommentar


                        #26
                        Mich hat die Besitzerin von Blue gebeten das zu posten

                        Ein Grosses Danke

                        wir möchten uns hiermit bei Allen ganz, ganz herzlich bedanken, die uns so toll und tatkräftig, auf alle mögliche Weise, unterstützt haben. Wir sind ganz gerührt, das so viele Menschen sofort geholfen haben.
                        Unser Hummelchen ist endlich zu Hause und sie schläft nun und schläft und schläft..........................
                        Liebe Grüsse Hanns-Werner & Marion mit Blue


                        LG
                        Gabi
                        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                        Kommentar


                          #27
                          Puh !!! Freut mich, dass die Maus wieder daheim ist.
                          Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie schön, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Mich wundert als Beardiebesitzerin auch, dass sie nicht nach Hause gelaufen ist. Unsere Beardies können sich durchaus relativ leicht erschrecken (bei Gewitter oder einem Knall anderer Art), aber dann laufen sie umgehend nach Hause oder zum Auto. Eigenartigerweise eher nicht zu uns, obwohl sie sonst wie der sprichwörtliche Schatten bei uns sind. Ein Dach scheint ihnen mehr Sicherheit zu bieten.
                            LG
                            Christine und Bibi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X