Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Hallo,

    Irgendwie fällt es mir immer schwer die ersten Worte zu finden.

    Nicht mein erster Hund bringt mich auf den richtigen Weg zur gesunden Hundeernährung sondern mein sechster. Einstein (eine Dogge) ist vor 1 1/2 Monaten bei uns eingezogen und stellt seit dem alles auf den Kopf.
    Anfang des Jahres haben wir nach einem langen Herzleiden unsere 11-jährige Doggendame über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und kurz vor Weihnachten letzten Jahres unseren 1-jährigen Rüden nach einer Magendrehung. Heute, nach viel Recherche und vielen Gedanken bin ich der Meinung, dass meine Doggendame noch leben würde wäre sie anders ernährt worden. Blindes Vertrauen in einen Tierarzt ist eben kein Weg.
    Aber jetzt ist hier Einstein und wir haben vor kurzem angefangen Rohfleisch zu füttern. Nun ist das ja für einen Anfänger nicht so leicht und bei so einer wunderbaren aber auch besonderen Rasse macht das oft unsicher. Vielleicht finde ich ja hier ein wenig Rückhalt und Informationen die mich mein gutes Gefühl beim füttern nun auch genießen lassen.

    Liebe Grüße

    Moosmutzel

    #2
    Hallo,

    Informationen findest hier Du hier bestimmt, es gibt auch ein paar Doggenbesitzer.
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Wer nie einen Hund gehabt hat,
      Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

      Kommentar


        #4
        Viele Grüße Angelika
        Der frühe Vogel fängt den Wurm.

        Kommentar


          #5
          auch von mir.
          Ich hatte leider bei meiner Dogge (die 2008 am OS verstarb) auch nicht die Information übers barfen und habe zum Thema Futter leider auf den Züchter gehört damals.
          Man kann es nicht mehr ändern, nur besser machen, das muß ich mir auch andauernd sagen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
            auch von mir.
            Ich hatte leider bei meiner Dogge (die 2008 am OS verstarb) auch nicht die Information übers barfen und habe zum Thema Futter leider auf den Züchter gehört damals.
            Man kann es nicht mehr ändern, nur besser machen, das muß ich mir auch andauernd sagen

            Das stimmt. Ich bin ja froh das wir diesmal gleich anfangen können.

            An alle anderen: Danke für das herzliche Willkommen!

            Kommentar


              #7
              Ganz herzlich hier im Forum.


              Hast du auch ein Bild von deinem Hund ? Da sind hier immer alle ganz scharf drauf.



              Liebe Grüße



              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Prinzipiell ja, ich wollte auch schon eins einstellen aber ich darf keine Bilder hochladen. Und irgendeinen webspace habe ich auch nicht. Vielleicht kann ichs ja jemandem per Mail schicken, der es dann für mich einstellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X