Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich meinen Rüden zum Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich meinen Rüden zum Barfen

    Hallo,

    ich will nun, nah zahlreichen Information über Kalzium, Phosphor un vieles andere endlich aufs Barfen umstellen, aber mein Rüde mag in keinster Weise rohes Fleisch, obwohl er im Ganzjungstadium ein richtiger Meisterdieb war!!!! (Eh?)

    Auch Trockenfutter nimmt er mittlerweile nur sehr unwillig, aber er nimmt es nun wieder, weil ich es ihm in den letzten Tagen nach 2 Minuten wieder abgenommen habe (nicht wegen ihm, sondern ich wollte nicht, das meine Hündin sich darüber her macht). Nun nimmt er es wieder, aber nur sehr zurückhaltend

    Auch Leckerlies im Trockenzustand (Lunge, Pansen, Plätzchen - alles von Lunderland -) nimmt er nicht mehr.

    Gut, das ist eventuell ein zweites Problem, er schaut erst einmal auf meine Hündin, und die sagt nie: "Ist o.K!". Da arbeiten wir dran.

    Ich brate derzeit das Fleisch kurz an und gebe dann Gemüse dazu, was sonst noch alles?

    Worauf muss ich beim Barfen achten?

    oK, auch ein anderes Thema, nun zuerst, wieso nimmt mein Kleiner nun kein Rohfleisch mehr?

    Ps Rohe Tartarbällchen nimmt er nach wie vor, kennt er bereits von seiner Züchterin, früher klaute er aber frisches Fleisch aus der Küche. Gott sei Dank essen wir seit Jahren kein Schweinefleisch.

    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Regina Farin

    #2
    Mal probiert das ganze mit Butter zu überbraten, oder mit Gemüsebrühe übergiessen oder wenn du wirklich magst kannst du ihn auch einfach mal hungern lassen. 2 Tage machen einem Hund nichts aus, danacht müsste er gut Hunger haben

    Kommentar


      #3
      • Hast Du schon unterschiedliche Sorten Fleisch probiert?
      • Wenn er das von Dir derzeit angebratene Fleisch frisst, dann würde ich es einfach immer etwas weniger anbraten und irgendwann bist Du dann bei rohem Fleisch
      Liebe Grüssle Bine
      mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

      Kommentar


        #4
        ist gesundheitlich alles OK? Zähne? Kiefer?
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Wie bekomme ich meinen Rüden zum Barfen

          Vielen Dank für Eure Tipps, werde sie versuchen und Euch weiter berichten.

          Zur Gesundheit: Ja ich habe alles untersuchen lassen, sah am Freitag alles bestens aus, Zähne super, keinerlei Auffälligkeiten im Bauchbereich und beim Kotabsatz, absolut alles, was eine Ursache sein könnte (speziell das er auch derzeit Trockenleckerlies und Trockenfutter verweigert) ist ohne Befund gewesen.

          Ich habe auch schon mehrere Fleischsorten im Rohzustand ausprobiert, außer Pansen vom Tierhotel, keinen Erfolg.

          Eins muß ich aber noch zufügen, er hatte letztes Jahr immer wieder neu auftretenden Durchfall. Nach einer intensiven Untersuchung in der Klinik Haar, wurde nichts festgestellt, was den Durchfall verursachen könnte. Letzte Alternative: Allergie. Ich habe dann im Ausschlußverfahren festgestellt, das er auf Rindfleisch und auf Getreide massiv mit Durchfall reagiert, allerdings nur Rindfleisch aus Dosen oder im Trofu. Anders bei Rindfleisch vom Metzger, aber hier habe ich bisher langsam auch nur mit Tartar angefangen.

          Noch einmal vielen Dank für Eure Tipps.

          Bis bald und Danke

          Regina mit sweetie Petie und Whoopie

          Kommentar


            #6
            bevor du mit anbraten und ähnlichem anfängst würde ich es erst einmal nur mit überbrühen versuchen.

            also einfach wasser kochen, fleisch im napf damit übergießen und kurz ziehen lassen. hab das aber nur mit fleisch in größeren stücken gemacht, bei gewolftem wärs mir ne zu große sauerei gewesen.

            ging dann ziemlich schnell, dass unsere hündin es dann auch roh gefressen hat.
            Gruß Tina

            Kommentar


              #7
              Zitat von Farin Beitrag anzeigen
              Gut, das ist eventuell ein zweites Problem, er schaut erst einmal auf meine Hündin, und die sagt nie: "Ist o.K!". Da arbeiten wir dran.
              Wie ist das denn genau gemeint? Erlaubt sie im das Essen nicht? Hast du schonmal probiert, die beiden räumlich zu trennen beim fressen?

              Viel Erfolg weiterhin, wenn er nur wüsste, was er verpasst
              Viele Grüße, Anna & Samson (LR/g *2008)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                es gibt immer wieder Hunde, die den Geschmack von frischem Fleisch wieder "lernen" müssen/verlernt haben.

                Etwas fasten lassen, überbrühen, flüssige Butter, Sahne, etc. drüber/drunter und langsam steigern.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Ein paar Tröpfchen Sesamöl könnten auch Wunder wirken. Am Sesamöl-Tag hauen meine rein wie die Wilden.
                  Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                  Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Möglichkeit wäre sicher ihn etwas hungern zu lassen.
                    Das Fleisch etwas zu überbrühen halte ich für besser als es anzubraten.
                    Gibt es etwas was er besonders gern mag, das könntest Du evtl. beimischen.
                    Häufig hilft da etwas körniger Frischkäse oder Joghurt.
                    Eine weitere Alternative wäre evtl. guter Fertigbarf als Übergang zum 'richtigen' barfen. Damit haben wir recht gute Erfahrungen gemacht.
                    viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X