Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Franken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Franken!

    Hallo!
    Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen.
    Ich bin Besitzerin von zwei (natürlich!) ganz entzückende Tierschutzhunde:
    Fabi, mittelgroßer Mix aus Ungarn, ist ca. 7 Jahre alt, ist schon gut 5 Jahre bei mir und wird auch fast solange vollgebarft (mit Knochen). Bis auf kleine Probleme mit der Lendenwirbelsäule war er bisher sehr gesund, leidet aber seit Frühjahr an eine Dysbiose, weshalb ich sein Futterplan vollkommen umstellen mußte.
    Lily ist ein mittelgroßer Mix aus Rumänien und ebenfalls geschätzte 7 Jahre alt und wird auch vollgebarft (ohne Knochen). Sie kam vor drei Jahren zu uns und ist seitdem gesundheitlich unser Sorgenkind. Vermutlich bedingt durch Mangelernährung hat sie sehr schwache Bänder, wurde seit sie bei uns ist dreimal an den Kreuzbändern (Knie) operiert und muß immer wieder auch wg. Schulter- und Ellbogenprobleme in Behandlung.
    Was Hundefütterung anbetrifft habe ich sehr viel gelesen und informiert und das Erlernte unseren Bedürfnisse angepasst. Man kann sagen wir haben "unseren Weg" gefunden und haben Routine. Nur was die Fütterung im Krankheitsfall anbetrifft gehen Fachmeinungen manchmal sehr weit auseinander, was sehr verunsichert. Deshalb habe ich uns hier im Forum angemeldet und hoffe, daß ich hier richtig bin und hin und wieder ein paar Tipps bekomme.
    Ich freue mich auf euch!

    Liebe Grüße von Joey mit Fabi und Lily.

    #2
    Hi,

    Herzlich Willkommen hier und ein Gruß an die Nachbarin

    Wo in Franken darfst du dich denn zu Hause fühlen?

    LG Martina
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    Kommentar


      #3
      Hallo und auch liebe Grüße aus Erlangen.
      Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ganz herzlich aus NRW.



        Liebe Grüße



        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Danke für den netten Empfang!

          @blackdevil
          Wir sind aus Oberfranken

          Liebe Grüße von Joey.

          Kommentar


            #6
            und viel Spass hier im Forum!
            Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

            Kommentar


              #7
              aus Unterfranken!
              Liebe Grüße

              Jutta

              Kommentar

              Lädt...
              X