Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Elsass...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Elsass...

    Sodele, liebe Forengemeinde.
    Dann will ich mich doch mal hier vorstellen.

    Ich heiße Marion, und wir sind eine überschaubare Familie aus dem Elsass.
    Der kleine Zazou wird Anfang Juni endlich bei uns sein neues Zuhause finden.
    Er hat am 01. April das Licht der Welt erblickt. Nunja, nicht ganz, denn seine Äuglein waren dort ja noch verschlossen. Also besser gesagt: Sein zartes Näschen hat einen ersten Hauch der großen weiten Welt erschnüffelt. Mit seinen ca. 780g Geburtsgewicht (aktuell schon über 10 Kilo) gehört das Kerlchen dann wohl eher zu den etwas kompakteren, frisch geworfenen Wonnepröppchen seiner Art. Er ist ein Irish Wolfhound Rüde.

    Zazou, ist jetzt schon unser kleiner Sonnenschein. Ich hoffe doch sehr, dass er sich mit all unseren eigenen und benachbarten Tierkollegen, ganz gut versteht. Wir selbst haben ja zwei süße Farbratties, die dem kleinen Wawuschel ganz sicher so manche Nachtstunde klauen dürften. Das Pferd meiner Tochter steht meist abwechselnd mit anderen auf der gegenüberliegenden Weide (hier ist nur ein Bachlauf mit Enten, Schwänen und einem allmorgentlichen Graureiher dazwischen. Plus Zaun, versteht sich). Die Katzen von unserem Nachbarn rechts kamen bisher eigentlich immer zur Zusatzfütterung und zum Sonnen auf unserer Grillabdeckung zu uns in den Garten. Und unsere neue, grenznahe Nachbarin links mit ihrer weißen Schweizer Schäferhündin (sterilisiert/operiert) freut sich schon wie doll, dass ihre „Sira“ einen netten Kumpel hinten im Garten bekommen soll. Sie kennt IWs und war spontan begeistert.

    Nun hoffe ich, dass ich eure eventuelle Neugier wenigstens ein kleines Bisschen befriedigen konnte.
    So. jetzt aber genug gefaselt… Denn eigentlich bin ich ja hier, um mich über das Barfen zu informieren.

    Viele liebe Grüssle
    Marion
    Grüssle Marion.
    Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

    #2
    Liebe Marion, oh, ich glaub da werden sich viele Freuen, daß du da bist.. sind einige Irishe Wölfchen im Forum Fühl Dich wohl hier!

    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Herzlich aus dem Elsass ins Elsass.


      LG Kirstin
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

      Kommentar


        #4
        Sibylle2, dankeschön.
        Habe mich schon gewundert, dass es so viele Irishe Wölfchen bei der Avatar-Auswahl für die Gäste gab.
        Schön auch zu sehen, dass du meinen Lieblingsspruch von Mahatma Gandhi kennst.

        Kirstin69, auch dir ein liebes Dankeschön. Und ich bin jetzt ja gar nicht neugierig.
        Mich findet man 30 Kilometer südlich von Straßburg, fast an der Rheinlinie.
        Grüssle Marion.
        Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zazou Beitrag anzeigen
          Kirstin69, auch dir ein liebes Dankeschön. Und ich bin jetzt ja gar nicht neugierig.
          Mich findet man 30 Kilometer südlich von Straßburg, fast an der Rheinlinie.
          Ups, dann trennen uns ca. 10 Kilometer...
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
            Ups, dann trennen uns ca. 10 Kilometer...
            Grüssle Marion.
            Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

            Kommentar


              #7
              Salut Marion!
              Ein Bienvenue von der benachbarten Südlichen Weinstraße. Ein Hundefreund von uns wohnt auch en France und ich glaube, Du wohnst ganz in der Nähe meiner Friseurin, die natürlich auch einen Hund hat.
              Ach ja, und ein Teil meiner Verwandschaft macht sich im Elsass mit Labrador, Malinois und Hovawart breit. Du bist hier in bester Gesellschaft :-)

              Oh, ein IW. Unser Wunschhund! Wir bewundern die Rasse von Ferne und das wird wohl auch so bleiben... Sind halt etwas größer...
              Alles Gute für Zazou!
              Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
              Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen aus Freiburg!
                LG Claudia
                "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                Kommentar


                  #9


                  Hallo Anette,
                  hach, so klein ist die Welt.
                  Ob hüben oder drüben, einfach schön, dass es überall ganz viele Hundefans gibt. Danke für das nette Willkommen.

                  Hallo Allyn,
                  in Freiburg (=Kinostadt) sind wir oft. Morgen wohl das allerletzte Mal ohne Hundi. Liebe Grüssle zurück.
                  Grüssle Marion.
                  Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

                  Kommentar


                    #10
                    Hallooooo Marion,

                    ich freu mich, dich hier zu sehen,


                    Ganz liebe Grüße
                    Sarah
                    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                    Laika RW & Rambo RW im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Auch aus NRW ein ganz herzliches




                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
                        Hallooooo Marion,

                        ich freu mich, dich hier zu sehen,


                        Ganz liebe Grüße
                        Sarah
                        Ha... du tummelst dich auch hier. Prima, das freut mich doch.
                        Aber dein Avatar scheint veraltet. Da gehören doch jetzt wohl zwei mit drauf.


                        @Birke, danke und liebe Grüssle zurück nach NRW.
                        Grüssle Marion.
                        Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Marion,
                          ein herzliches Willkommen, ist ja toll hier eine Elsässerin zu treffen.
                          Wir haben unsere Tibet Terrier Hündin aus dem Elsaß, gar nicht weit von dir entfernt.
                          Ich wünsche dir viel Spaß mit Deinem IW, sind wunderschöne majestätische Hunde, ich bewundere sie jedesmal auf Ausstellungen.
                          viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sigi,
                            danke für dein herzliches Willkommen. Hihi, du stehst also auch auf Fell-Wawuschel. Die Tibet Terrier sind ja auch ganz süße Nasen.

                            Liebe Grüssle
                            Marion
                            Grüssle Marion.
                            Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X