Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emma Deutsch Kurzhaar in Heidelberg entlaufen 25.05.12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emma Deutsch Kurzhaar in Heidelberg entlaufen 25.05.12

    Hallo Zusammen,

    wir sind auf der Suche nach Emma der Hündin meiner Freundin. Die Polizei, Tierheime, Hundeschule und Tasso sind informiert. Wir haben die Suchmeldung auf Facebook gepostet und über unsere Mailverteiler gesendet. Plakate sind verteilt.

    http://www.gesundehunde.com/forum/[u...ack.us/photo/mhttp://img198.imageshack.us/img198/9152/emmav.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Hey, ich bin Emma, eine fünf Jahre junge Deutsch Kurzhaar Hündin.
    Am Freitag den 25.05.12 bin ich in Heidelberg (Hauptstraße) weggelaufen. Zuletzt wurde ich um 13:00 Uhr am Karlstorbahnhof gesehen, da ich ängstlich bin habe ich mich jedoch nicht einfangen lassen. Es könnte sein, das ich mich auf den Weg nach Mückenloch gemacht habe.
    Ich habe ein Halsband mit meinem Namen und der Telefonnummer meiner Chefin 0151-57119689 um und ein hellbraunes Geschirr. Wenn mich jemand sehen sollte, versucht bitte nicht mich einzufangen, da müsste ich nur wieder weglaufen. Ruft bei meiner Chefin an, damit sie mich wieder nach Hause holt. Vielen Dank Emma & Katrin

    Wir haben seit Freitag 25.05.12 keine Sichtung von Emma gehabt. Bitte haltet die Augen offen wenn ihr in der Nähe wohnt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Claudia

    #2
    Guten Morgen Fories,

    Emma ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht und auch keinerlei Sichtungen. Die Taxizentrale Heidelberg hat es gestern mehrmals an die Fahrer durchgegeben und wir haben noch mehr Plakate verteilt.

    Heute telefonieren wir noch einmal die Polizei, das Forstamt und die Tierheime durch.

    Wer im Heidleberger Großraum wohnt, bitte haltet die Augen offen.

    Viele Grüße
    Claudia

    Kommentar


      #3
      Hallo Zusammen,

      wieder ein Tag ohne Infos zu Emma. Morgen gibt es einen redaktionellen Beitrag in der Rhein Neckar Zeitung.

      Bitte haltet weiter die Augen offen und verteilt die Info

      Vielen Dank

      Claudia

      Kommentar


        #4
        Hallo Zusammen,

        wie wir mittlerweile erfahren haben, ist an dem Tag an dem Emma entlaufen ist am Heidelberger Karlstorbahnhof ein toter Hund von der Bahn geborgen worden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war dies Emma.

        Ich danke allen die mitgeholfen haben Sie zu suchen, die Plakate verteilt haben und die uns unterstützt haben.

        Traurige Grüße
        Claudia

        Kommentar


          #5
          Es tut mir sehr leid für Euch - so ziemlich das Schlimmste mit, was einem HH passieren kann! Hoffentlich ging´s schnell!
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

          Kommentar


            #6





            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo Zusammen,

              wir haben mittlerweile neue Informationen bekommen:

              Wir haben Emma gesucht und viele haben uns unterstützt, wir haben die Polizei und Tasso informiert und es auf facebook gepostet, die Taxizentrale in Heidelberg hat uns geholfen und die Suchmeldung an alle Fahrer herausgegeben.

              Wir sind herumgefahren und haben Plakate verteilt und sind Wege abgelaufen. Viele Menschen haben viel Zeit investiert und viele schlaflose Stunden verbracht.

              Die traurige und unfassbare Realität ist: Emma ist am 25.05.12 verschwunden und am GLEICHEN TAG von Mitarbeitern der BAHN tot am Karlstorbahnhof geborgen worden. Emma wurde darauf hin zu einer Aufbewahrungsstelle der Bahn gebracht. Obwohl Emma DEUTLICH mit einem Halsband mit Namen und Telefonnummer gekennzeichnet war und sie äußerlich vollkommen unverletzt war, hat es NIEMAND der Mitarbeiter dort für nötig gehalten Ihre Besitzerin anzurufen!

              Nur durch den Einsatz einer Freundin (Tierärztin) die all ihre Kontakte spielen lies haben wir ÜBERHAUPTdie Information bekommen, dass in der Aufbewahrunststelle ein braun weisser Hund liegt. 10 TAGE lang Ungewissheit und Angst. 10 Tage lang immer die bange Frage wo Emma ist und ob es ihr schlecht geht.......Jeder der einen Hund hat kann sicher nachvollziehen wie sich das anfühlen muss. Es ist für uns alle UNBEGREIFLICH warum keiner es für nötig gehalten hat die Besitzerin zu informieren.


              Unfassbar
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Es tut mir wahnsinnig leid. Ich habe mit einem Freund darüber geredet. Er arbeitet bei der Straßenbahn als Fahrer und hat früher bei der Versicherung gearbeitet und auch Bahnunfälle begutachtet.
                Er sagte wenn es keine Schäden am Fahrzeug gibt wird auch nicht der Halter ermittelt. Gibt es Schäden an den Fahrzeugen tun die Gesellschaften alles dafür die Halter ausfindig zu machen.
                Das ist wirklich traurig, da braucht man sich nicht wundern das so viele Hunde verschwunden bleiben.

                Noch einmal mein Beileid.
                Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                Engelchen Celina im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  das ist traurige Realität....geht auch den Hunden so, die auf den Autobahnen überfahren werden.

                  Auch da geht es nur um schnellstmögliche Entsorgung....niemand macht sich Gedanken darüber, dass es doch Besitzer geben muß, die sich sorgen.

                  So ist unsere Gesellschaft.

                  Kommentar


                    #10
                    Er sagte wenn es keine Schäden am Fahrzeug gibt wird auch nicht der Halter ermittelt.
                    Das ist aber nicht immer so, selbst erlebt.
                    Viele Grüße
                    Nina & die haarigen Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      unser Herzliches Beileid !
                      eine traurige Geschichte ...
                      und Menschen die nur nach Paragraphen handeln ....


                      mir selbst ist es ähnlich passiert, aber nicht so dramatisch:
                      bei einem schweren unfall wurde ich verletzt und der Hund blieb unverletzt - ich sagte immer wieder im Rettungswagen, daß sich jemand um den jungen Hund kümmern soll - nichts geschah - Polizei, DRK, Abschleppdienst, Passanten - niemand kümmerte sich um den Hund - erst im Krankenhaus konnte ich über Freunde jemand rausschicken und der Hund saß noch im Straßengraben ....

                      Kommentar


                        #12
                        Klar wenn jemand bei den Behörden sitzt der selbst einen Hund hat, oder Bezug zu Tieren, der wird sicherlich versuchen den Besitzer zu ermitteln. Aber normalerweise wird dies halt leider nur getan, wenn es eben Schäden gibt.
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X