Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar! Bitte verbreiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfassbar! Bitte verbreiten

    Hallo liebe Hundefreunde,

    ich bin Paul. Ich bin ein kleiner Mops gewesen und bin leider nur 6 Jahre alt geworden. Ich möchte euch gerne kurz die Geschichte meines letzten Tages auf Erden erzählen. Damit eure Menschen von meinem Schicksal erfahren und es euch nicht auch passiert. Es war ein wunderschöner Frühlingstag Ende April 2012.
    Mein Frauchen wollte mit meiner Menschen-Oma, einer Freundin und mir ins Allgäu fahren. Ich habe das Allgäu im Frühling immer geliebt. Dort gibt es so tolle Schlüsselblumenwiesen, auf denen ich springen und toben konnte. Und erst diese kleinen leckeren Rostbratwürste! Ich habe mich sehr gefreut.
    Los ging die Fahrt. Ich habe noch durchgezählt, ob alle da sind und mich dann im Fussraum zu einem Nickerchen zusammengerollt.
    Nach 2 Stunden Autofahrt kamen wir dann an Würzburg vorbei. Dort gibt es ein großes Outletcenter, das Wertheim Village. Meine Familie wollte dort rasten, um Mittag zu essen. Auch ich sollte meine Frikadelle bekommen.
    Wir wollten grade in dieses Center hinein gehen, da hielt uns ein Mitarbeiter auf und teilte uns mit, dass hier keine Hunde erlaubt seien. Nun ja, meine Menschenfamilie wollte dann wieder gehen, aber es wurde uns gesagt, dass es ein ganz tolles Hundehotel im Center gibt.
    Wir schauten es uns an, und es machte einen ganz guten Eindruck. Große Boxen, die draußen standen mit einem Napf Wasser und einem Körbchen. Meine Familie fragte mehrfach nach, ob ich denn da auch gut aufgehoben sei und man auf mich aufpasste. Ja, sagte er Mann, ich bin dort in den besten Händen und unter ständiger Beaufsichtigung. Es sei sogar videoüberwacht!
    Gut, also blieb ich da. Meine Familie und ich haben uns noch verabschiedet. Ich wusste nicht, dass es das letzte mal sein sollte, dass ich meine Lieben gesehen habe.
    Nach etwa einer Stunde kamen meine Menschen zurück, um mich wieder abzuholen. Doch was war los? Ich lag in der prallen Sonne in meiner Box, meine Zunge hing dunkelblau heraus, überall war mein Erbrochenes und ich habe nicht mehr geatmet. Niemandem ist aufgefallen, dass ich schon lange so dalag, weil meine Box kochend heiß war. Ich habe einen Hitzschlag bekommen. Niemand der Mitarbeiter hat nach mir geschaut oder meine Familie angerufen, dass es mir nicht gut geht, obwohl sie die Nummer meiner Menschen hatten.
    Die Menschen dort im Village haben sogar gesagt, dass sie keine Zeit haben, nach den Hunden zu schauen!
    Meine Menschen-Oma hatte sofort angefangen, mich wieder zu beatmen und mich mit Wasse zu kühlen. Mein Frauchen war nur am weinen. Die Leute von dem Center hatten nicht mal die Telefonnummer von einem Tierarzt, obwohl sie große Werbung für ihr Hundehotel machen. Der Tierarzt kam erst nach 3 Stunden von weit weg! In meiner Box hatte sich die Hitze gestaut, sie hatte einen dunklen Holzboden und stand mittlerweile voll in der Sonne. Mein Frauchen hat darauf bestanden, dass die Menschen der anderen Hunde angerufen werden und die Hunde aus ihren Boxen befreit werden. Das wollte das Center erst gar nicht. Dann haben sie es aber doch getan und den anderen Menschen einfach gesagt, dass mit mir gar nichts passiert sei!
    Ich habe zwar noch geatmet, aber ich war sehr krank. Der Tierarzt musste sogar meinen Arm aufschneiden um mir eine Infusion zu legen, weil meine Venen zusammen gefallen waren. Meine Menschen haben alles getan, um mein Leben zu retten. Ich habe sehr gekämpft, um doch noch ein bisschen in dieser Welt zu bleiben. Leider hatte ich ein schweres Lungen- und Hirnödem durch den Hitzschlag und bin am Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich konnte nicht mehr kämpfen.
    Die Leute in dem Center interessieren sich nicht für mein Schicksal und machen weiter wie bisher. Für die war ich nichts anderes als eine Sache zur Aufbewahrung. Ein Versicherungsfall, der nicht mal eine Entschuldigung wert ist.
    Meine Menschenfamilie ist völlig fertig darüber, was da mit mir passiert ist. Denn ich war ihr ein und alles, sie haben immer auf mich aufgepasst und wollten immer nur mein Bestes. Ich weiß, dass sie mich nie vergessen werden und ich immer in ihren Herzen bleibe!

    Bitte, liebe Hundefreunde, teilt meine Geschichte und verbreitet sie, damit mein Tod nicht umsonst war und jeder weiß, wie im Wertheim Village mit mir umgegangen wurde!

    Ich danke euch!

    Euer Paul

    „Hallo,
    ich bin das Frauchen vom Paul gewesen. Ich danke zuerst allen, die mich in dieser Sache unterstützen. Ein Anwalt wurde auch bereits eingeschaltet. Ich kann zudem alle Aussagen durch Zeugenaussagen, Tierarztberichte etc. belegen. Paul war "mopsfidel" als er dort abgegeben wurde. Und das im besten Wissen und Gewissen. Leider endete das in einer Katastrophe für uns. Vom Wertheim Village kam bisher keine Reaktion auf unsere Schreiben, ausser das (vor 2 Wochen) die Versicherung prüft den Fall und medet sich zeitnah bei uns. Das ist bisher nicht geschehen. Wir möchten das Paul als Lebewesen behandelt wird und nicht als Schaden im Rahmen einer Haftpflichversicherung reguliert wird. Dieses schmerzt uns sehr. Wir fordern vom Wertheim Village, das die Haltungs- und Beaufsichtigungsbedingungen geändert werden oder das das Hundehotel geschlossen wird. Zudem möchten wir gerne den Kaufpreis, die Tierarztkosten diesen Tages und die Beerdigungskosten (insgesamt ca. 2200 Euro) erstattet haben. Und das wichtigste: Wir fordern 10.000 € von Wertheim Village Schadensersatz. Wir möchten uns am Tod unseres geliebten Hundes nicht bereichern, da alles Geld der Welt nicht ausreichen würde uns den Verlust und den Schmerz wett zumachen. Aber wir möchten, dieses Geld in einen gemeinnützigen Fond für Möpse und Bulldoggen in Not (z.b. notwendige Operationen, die nicht bezahlt werden können etc.) fliessen lassen.
    Paul hatte das Glück, ein tolles sorgenfreies Leben zu haben (bis zum 28. April). Viele andere Hunde haben dieses Glück nicht. Diesen Hunden möchten wir damit gerne in Pauls Namen helfen.
    Danke
    Alexandra Dangelmaier“.
    Verbreitung wurde ausdrücklich erlaubt.
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    #2
    Sowas kann doch wohl nicht wahr sein...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3

      Ganz besonders perfide dann noch die Werbung auf deren Site:

      Da wir wissen, dass Ihnen Ihr Liebling sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Hundeservice, ....
      Gruß Hanne
      Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

      Kommentar


        #4


        Unfassbar.

        Kommentar


          #5
          Gute Reise kleiner Paul.......

          Die Gegendarstellung......

          **ADMIN - habe den Text eingefügt**

          "Statusmeldung
          Von Wertheim Village
          Wir möchten die Kommunikation, die sich zu Mops Paul aufgetan hat, nicht unkommentiert lassen.
          Das Überlassen der Hunde in unserer Hundeunterkunft ist freiwillig und jeder Besitzer kann sich dort vorab und mit seinem Hund über die Unterbringung informieren.
          Die Hunde werden versorgt und von unserem Sicherheitsdienst überwacht. Auch steht dem Wertheim Village ein Tierarzt zur Seite, der auf Abruf verfügbar ist.
          Wir möchten an dieser Stelle aufzeigen, dass Mops Paul nicht in unserem Village verstorben ist. Auch hatte der Hund eine Krankengeschichte, die persönlich von der Besitzerin aufgezeigt wurde.
          Der Familie stand neben dem Sicherheitsdienst auch Personal aus unserem Management zur Seite, welches die ganze Zeit anwesend war und sich um erste Hilfe und um eine umfangreiche Versorgung gekümmert hat. Auch wurde ein Tierarzt alarmiert, der das Tier vor Ort behandelt hat.
          Liebe Alexandra Dangelmaier, wir verstehen, dass der Verlust eines Tieres immer mit einer großen Trauer verbunden ist. Wir möchten Sie jedoch bitten, sich hierzu sachlich mit uns auseinanderzusetzen, diesbezüglich stehen wir mit Ihnen bereits in Kontakt.

          Gerne können sich alle an der Diskussion beteiligten Personen vor Ort von den Gegebenheiten unserer Hundeunterkunft überzeugen.."


          Quelle
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Es tut mir sehr leid um den unnötigen Tod des kleinen Hundes.

            Was ich mich frage:

            Wie lange dauert ein Mittagessen, wenn in dieser Zeit die Sonne so weit wandert, dass sich die "große Box" in der prallen Sonne komplett aufheizen kann?

            Man fährt nicht in ein "Village", um zu essen, sondern um zu shoppen. Warum muss dann unbedingt ein Hund mit?
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #7
              Ich möchte darauf hinweisen, dass ich evtl. diesen Bericht löschen muss, denn er ist ruf- und geschäftsschädigend.
              Es wäre Sache eines Gerichts zu entscheiden ob der Hundebetreuungsservice tatsächlich für den Tod des Hundes verantwortlich ist - rein rechtlich.
              Das ist - soweit ich das feststellen kann - noch nicht geschehen.

              Ich möchte euch bitten, solche Fälle - wo es nicht 100 % klar ist was passiert ist in dieser (einseitigen) Form hier nicht zu posten. Als Forumseigentümerin hafte ich persönlich für alle grenzwertige, zweifelhafte Beiträge die ihr schreibt, die evtl. einen Dritten schädigen.

              Das hat nichts - absolut gar nichts - mit meiner persönlichen Meinung zu diversen (auch diesen) Vorfällen zu tun, sondern mit der aktuellen Rechtslage.
              Ich kann es mir nicht leisten, die Kosten des Forums zu tragen und dann noch Bußgelder wegen euren Beiträgen zu zahlen.



              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar

              Lädt...
              X